Dauernde Reboots des Speedport Pro (Hybrid)
vor 4 Jahren
Moin zusammen,
kurz nachdem ich die aktuelle Firmware auf meinem Speedport Pro installiert habe (Speedport leider zwingend nötig wegen Hybrid) hat der Router begonnen sich in unregelmäßigen Abständen "wegzuhängen". Mal 1x pro Tag, mal ist viele Tage Ruhe.
Das äußert sich darin dass 1. der Ping nicht mehr ankommt (Zeitüberschreitung der Anforderung.), 2. meine Fritzbox die dahinter hängt sagt sie hätte kein Internet und 3. natürlich darin dass das Internet weg ist.
Nach 5-10 Minuten ist der Router dann wieder erreichbar und nach erneuten 2-3 Minuten ist dann auch wie von Zauberhand das Internet wieder da.
Der Router dient quasi nur als "WAN-Gateway". DHCP, DNS usw. erledigt die Fritzbox welche auch der einzige Client am Speedport ist.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Leider gibts auf dem tollen Router kein Logging (zumindest nicht im Standard DAU-Menü), wo man zumindest nach nem Anhaltspunkt suchen könnte. Wäre ich nicht an das Teil gebunden wegen der Hybrid Geschichte, hätte es schon fliegen gelernt.
Edit: Inzwischen habe ich das Logging gefunden.
Entschuldigt meine Wortwahl aber ich bin beruflich aufs Internet angewiesen.
Und Danke im voraus für die Antworten!
311
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1404
0
2
vor 2 Jahren
401
0
2
vor 4 Jahren
194
0
3
vor 2 Jahren
109
0
2
372
0
2
Has
vor 4 Jahren
In den System-Meldungen ist zu sehen, ob das DSL neu synchronisiert wird oder Router neu startet.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
Hallo @sommer_k
ich kann nur sagen das es Kunden gibt die entweder "resistent" sind und oder wo es ohne Probleme klappt.
Ich hier kann sagen das es stabil bei mir nicht wirklich länger wie drei Tage läuft 🤔
Ein Firmwareupdate mit "Fehlerbereinigungen" ist ja auch wieder im Anmarsch 😉
Schöne Ostertage 🥚
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sommer_k