Random Reboots Speedport Pro Plus

vor einem Jahr

Ich habe sein einiger Zeit unerklärliche Reboots. Nach dem Neustart ist dann mein SmartHome wieder einmal inaktiv und auch meine Speedhomes sind nicht mehr verbunden. Sie lassen sich auch nur sehr schwer nochmal neu verbinden.

Ich habe schon die aktuelle Firmware manuell aufgespielt. Ich habe den Speedport auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Einstellung von Hand neu eingetragen. Es hat nichts geholfen. 

 

Ich habe das Gefühl, dass seit dem letzten Firmwareupdate nichts mehr so richtig funktioniert.

Nach dem Firmwareupdate im Mai war meine Telefonie Wochenlang inaktiv. Ich hab das allerdings nicht gemerkt, da ich so gut wie nie telefoniere. 

 

Meine Fragen:

Liegt das Problem möglicherweise tatsächlich an der Firmware? Wurden solche Probleme auch von anderen Kunden reportet?

Kann das eventuell auch mit einer gestörten DSL Verbindung zusammenhängen, dass der Speedport neu startet?

Oder ist das Teil einfach nur kaputt? Wäre nach zwei Jahren Einsatz echt ärgerlich bei dem Anschaffungspreis.

 

Gruß

Michael

 

 

 

108

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Startet der wirklich neu oder verliert er nur die Internetverbindung?

    Netzteil gewechselt bzw. mal mit der Störungsstelle gesprochen ob se dir nen neues schicken können? 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @michael1509 

     

    Das letzte Firmwareupdate für den genutzten Router wurde aber im Juno 2023 ausgerollt...

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-pro-plus.pdf

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @michael1509 

     

    Hi Michael,

     

    vielen Dank für deine Nachricht in unserer Community 🙏🏽

    Du hast hier ja schon eine Info von @Leprechaun2 erhalten, ist die Firmware aktuell? 🙂 

     

    Hinterlege auch gerne deine Daten im Profil und teile mir mit, wann ich dich erreichen kann. Ich prüfe dann auch gerne die Leitung. 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

401

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1378

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

10229

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

411

0

1