Speedport Pro Plus: Immer wieder reboots nach Log-Eintrag "B102"

vor 3 Jahren

Ich beobachte seit einiger Zeit reboots meines Speedport Pro Plus mit anschließendem Ausfall des Internet für fast eine 1/4 h. Neulich sogar während einer Videokonferenz mit dem Büro!

Im den "System-Meldungen" sehe ich dann immer:

 

18.07.2022 20:49:17 B102 Es wurde ein Reboot ausgelöst.
23.07.2022 01:41:07 B102 Es wurde ein Reboot ausgelöst.
23.07.2022 20:58:48 B102 Es wurde ein Reboot ausgelöst.
23.07.2022 22:49:31 B102 Es wurde ein Reboot ausgelöst.

 

Das ist nur der kleine Teil, den ich mitprotokolliert habe.

Wer löst diese reboots aus und warum?!

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  • vor 3 Jahren

    sonic74

    Wer löst diese reboots aus und warum?!

    Wer löst diese reboots aus und warum?!
    sonic74
    Wer löst diese reboots aus und warum?!

    Meine Vermutung, der integrierte Wachhund (watchdog).

    Über das warum lässt sich nur spekulieren.

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @sonic74 ,

    gibt es denn vergleichbare Einträge in den Router-Logs jeweils kurz vor den Reboots?

     

    Welche Firmware haben Sie denn installiert?

    Haben Sie den Router schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und dann neu konfiguriert, also kein Backup wieder eingespielt?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @sonic74 danke für die Rückmeldung. In dem anderen Beitrag hat unser Experte @UI-Joe ja bereits geantwortet. Ich überlasse ihm erstmal die Kommunikation bevor wir hier ggf. einsteigen. Daher bitte noch etwas Geduld.

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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