Solved

Dauernde Verbindungsprobleme beim online gaming mit Speed Port Smart 3

5 years ago

Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich den Speedport Smart 3 in Kombination mit meinem Gaming PC am laufen. Ich muss leider sehr häufig auftrende Verbindungsabbrüche beim Spielen beklagen. als ich noch über WLAN gespielt habe, dachte ich noch ich kann das Problem durch Verwendung eines LAN Kabels direkt vom Router zum PC lösen. Leider erfolglos. Am Download und Upload  scheint es auch  nicht zu liegen, denn Videos mit hoher Auflösung schauen ist garkein problem. Da bleibt nur noch der Router. Wäre schön wenn man mir vielleicht mit Austausch des Routers helfen kann.

 

Viele Grüße

1625

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @nicohunder , Gestern gab es ein Update der Firmware. Vielleicht hilft es. 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

      LG Netbook

       

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      über das WLAN besteht das Problem weiterhin. Was aber funktioniert ist das gaming über ein Lan Kabel.

      Damit bin ich erstmal zufrieden. Musste halt meinen PC in die Nähe des Routers bringen, damit ich nicht quer durch die Wohnung das Lankabel veelegen muss. ist nicht optimal aber kann ich mit leben.

      Answer

      from

      5 years ago


      @nicohunder  schrieb:

      Was aber funktioniert ist das gaming über ein Lan Kabel.


      Du hast aber doch in deinem Eingangsbeitrag das Gegenteil geschrieben?

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja aber das ging den nächsten Tag auf einmal, keine ahnunge warum.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo und herzlich willkommen hier in der Community @nicohunder,

      wie ich lese, hast du bereits den Hinweis von @Netbook bekommen, dass eine neue Software da ist. Fröhlich
      Hast du schon die Zeit gefunden nach der Aktualisierung zu testen?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0