Speedport Smart 3 nur Probleme beim Gaming

vor einem Jahr

Hallo,

 

erstmal vorab, wir sind schon seit einer Ewigkeit Telekom Kunde und normalerweise bin ich meistens zufrieden.

 

Leider muss ich aber sagen, dass der Speedport Smart 3 bei uns nur Probleme macht. Andauernde Internetabbrüche, Verbindungsprobleme bei verschiedensten online Games und öfters ist die Kommunikation aufgrund von „Netzwerkproblemen“ in online Games nicht möglich.

Wir zahlen eine monatliche Miete für den Router und ich finde die Leistung, die dieser Router erbringt, ist wirklich sehr, sehr ärgerlich.

 

Bitte helfen Sie mir mit meinem Problem, sei es irgendeine Einstellung in der Router Konfiguration oder ein Austausch des Routers, so macht das Gaming auf jeden Fall keinen Spaß mehr.

248

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Routermenü - zurzeit bei einer stabilen 63671 kbit/s :Gesicht_mit_Freudentränen::Gesicht_mit_Freudentränen:

    Das ist ohnehin zu wenig für den L Tarif.

    Wie ich sehe, ist en Teil an Daten in Deinem Profil eingtragen ( 67% ), aber es fehlt noch etwas. Befülle den Rest, die eingetragenen Daten können nur die Mitarbeiter vom Hilft Team sehen, gib anschliesnd hier Bescheid, dann kann man das Team mal drauf ansetzen. Das Team hat andere Möglichkeiten als die Hotliner.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Bitte helfen Sie mir mit meinem Problem, sei es irgendeine Einstellung in der Router Konfiguration oder ein Austausch des Routers, so macht das Gaming auf jeden Fall keinen Spaß mehr.

    Schonmal mit der Störungsstelle gesprochen?

    Oder überhaupt nachgeschaut, obs der Router ist?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  das ist Blödsin, wenn du magst schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Andauernde Internetabbrüche, Verbindungsprobleme bei verschiedensten online Games und öfters ist die Kommunikation aufgrund von „Netzwerkproblemen“ in online Games nicht möglich.

    Wie genau sehen denn diese „Internetabbrüche“ aus. Was sagen die Log-Files des Speedport Smart 3? Und ohnehin ist das Gaming über WLAN gegenüber dem Gaming via LAN nicht die optimalste Lösung.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Installiere dir erstmal den Pingplotter und lass den mal mit ZielIP des Routers laufen.

    Schau erstmal ob deine WLAN Verbindung sauber läuft. 

     

    Einfach laufen lassen und dabei zocken und wenn du die Probleme hast, mal auf den Verlauf schauen. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Falls du noch mehr Tools kennst mit denke ich mein Netzwerk analysieren und evtl. sogar verbessern kann, dann gerne her damit

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

511

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4101

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

706

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

353

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

17602

0

3