Speedport Smart 3 nur Probleme beim Gaming
1 year ago
Hallo,
erstmal vorab, wir sind schon seit einer Ewigkeit Telekom Kunde und normalerweise bin ich meistens zufrieden.
Leider muss ich aber sagen, dass der Speedport Smart 3 bei uns nur Probleme macht. Andauernde Internetabbrüche, Verbindungsprobleme bei verschiedensten online Games und öfters ist die Kommunikation aufgrund von „Netzwerkproblemen“ in online Games nicht möglich.
Wir zahlen eine monatliche Miete für den Router und ich finde die Leistung, die dieser Router erbringt, ist wirklich sehr, sehr ärgerlich.
Bitte helfen Sie mir mit meinem Problem, sei es irgendeine Einstellung in der Router Konfiguration oder ein Austausch des Routers, so macht das Gaming auf jeden Fall keinen Spaß mehr.
283
0
13
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
686
0
3
3 years ago
723
0
2
3 years ago
361
0
3
1622
0
3
Chill erst mal
1 year ago
@Gelöschter Nutzer
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
4
Show older comments
holzher24
Answer
from
Chill erst mal
1 year ago
Das ist ohnehin zu wenig für den L Tarif.
Wie ich sehe, ist en Teil an Daten in Deinem Profil eingtragen ( 67% ), aber es fehlt noch etwas. Befülle den Rest, die eingetragenen Daten können nur die Mitarbeiter vom Hilft Team sehen, gib anschliesnd hier Bescheid, dann kann man das Team mal drauf ansetzen. Das Team hat andere Möglichkeiten als die Hotliner.
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
CyberSW
1 year ago
Bitte helfen Sie mir mit meinem Problem, sei es irgendeine Einstellung in der Router Konfiguration oder ein Austausch des Routers, so macht das Gaming auf jeden Fall keinen Spaß mehr.
Schonmal mit der Störungsstelle gesprochen?
Oder überhaupt nachgeschaut, obs der Router ist?
1
2
Show older comments
Chill erst mal
Answer
from
CyberSW
1 year ago
@Gelöschter Nutzer das ist Blödsin, wenn du magst schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
HappyGilmore
1 year ago
Wie genau sehen denn diese „Internetabbrüche“ aus. Was sagen die Log-Files des Speedport Smart 3? Und ohnehin ist das Gaming über WLAN gegenüber dem Gaming via LAN nicht die optimalste Lösung.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
HappyGilmore
CyberSW
1 year ago
Installiere dir erstmal den Pingplotter und lass den mal mit ZielIP des Routers laufen.
Schau erstmal ob deine WLAN Verbindung sauber läuft.
Einfach laufen lassen und dabei zocken und wenn du die Probleme hast, mal auf den Verlauf schauen.
0
3
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
CyberSW
1 year ago
Falls du noch mehr Tools kennst mit denke ich mein Netzwerk analysieren und evtl. sogar verbessern kann, dann gerne her damit
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User