Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 nur Probleme beim Gaming
vor einem Jahr
Hallo,
erstmal vorab, wir sind schon seit einer Ewigkeit Telekom Kunde und normalerweise bin ich meistens zufrieden.
Leider muss ich aber sagen, dass der Speedport Smart 3 bei uns nur Probleme macht. Andauernde Internetabbrüche, Verbindungsprobleme bei verschiedensten online Games und öfters ist die Kommunikation aufgrund von „Netzwerkproblemen“ in online Games nicht möglich.
Wir zahlen eine monatliche Miete für den Router und ich finde die Leistung, die dieser Router erbringt, ist wirklich sehr, sehr ärgerlich.
Bitte helfen Sie mir mit meinem Problem, sei es irgendeine Einstellung in der Router Konfiguration oder ein Austausch des Routers, so macht das Gaming auf jeden Fall keinen Spaß mehr.
248
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
511
0
3
vor 6 Jahren
4101
0
2
vor 3 Jahren
706
0
2
vor 3 Jahren
353
0
3
vor 3 Jahren
17602
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Das ist ohnehin zu wenig für den L Tarif.
Wie ich sehe, ist en Teil an Daten in Deinem Profil eingtragen ( 67% ), aber es fehlt noch etwas. Befülle den Rest, die eingetragenen Daten können nur die Mitarbeiter vom Hilft Team sehen, gib anschliesnd hier Bescheid, dann kann man das Team mal drauf ansetzen. Das Team hat andere Möglichkeiten als die Hotliner.
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Schonmal mit der Störungsstelle gesprochen?
Oder überhaupt nachgeschaut, obs der Router ist?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer das ist Blödsin, wenn du magst schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Wie genau sehen denn diese „Internetabbrüche“ aus. Was sagen die Log-Files des Speedport Smart 3? Und ohnehin ist das Gaming über WLAN gegenüber dem Gaming via LAN nicht die optimalste Lösung.
0
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Installiere dir erstmal den Pingplotter und lass den mal mit ZielIP des Routers laufen.
Schau erstmal ob deine WLAN Verbindung sauber läuft.
Einfach laufen lassen und dabei zocken und wenn du die Probleme hast, mal auf den Verlauf schauen.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Falls du noch mehr Tools kennst mit denke ich mein Netzwerk analysieren und evtl. sogar verbessern kann, dann gerne her damit
0