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DAZN-Widerruf geht einfach nicht durch
3 years ago
Hallo zusammen,
langsam verzweifel ich echt. Wir sind Ende letzten Jahres umgezogen und konnten im Rahmen dessen zum 01.12.2021 auf einen Magenta Zuhause L umstellen. Vorher hatten wir einen Magenta Zuhause M Regio.
Kurz nach Bereitstellung des neuen Anschlusses (was hervorragend funktionierte) buchte ich über den Service-Chat einen Magenta Zuhause XL mit Entertain, Disney+ und DAZN zum heutigen 03.01.2022.
Kurze Zeit später bekam ich von DAZN ein sehr gutes Angebot für ein Jahresabo zu einem deutlich günstigeren Preis als die Telekom anbietet. Da ich mich innerhalb der Widerrufsfrist befand, wendete ich mich erneut an den Service-Chat und teilte mit, dass ich die Zubuchoption DAZN widerrufen möchte. "Ralph" schrieb mir daraufhin, dass "DAZN jetzt raus ist". Ich bedankte mich und verließ den Chat.
Kurze Zeit später erhielt ich eine E-Mail mit einer Kündigungsbestätigung für DAZN zum 02.01.2023. "Kein Problem" denke ich, "klärst du morgen telefonisch".
Also am nächsten Tag bei der Hotline angerufen und dem äußert freundlichen Herrn alles geschildert. Er sagte er kümmert sich drum, da müssten aber ein paar Eingaben gemacht werden die ein bisschen Zeit beanspruchen. 4-5 Stunden später bekam ich dann den Rückruf, dass nun alles passt und DAZN bereits zum Auftragsstart am 03.01.2022 raus sei.
Und dann bekomme ich heute eine E-Mail der Telekom: Vielen Dank, dass Sie sich für DAZN entschieden haben.
Ich also wieder beim Kundenservice angerufen und den ganzen Vorgang geschildert. Als Ergebnis wurde mir dann die 0800 3306807 mitgeteilt an die ich mich wenden müsste. Die Servicehotline für Regio-Tarife... Ich bin kein Regio-Kunde mehr...
Mir vergeht hier langsam echt die Lust...
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3 years ago
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3 years ago
Das muss sich jemand vom Team anschauen, er/sie/es wird sich melden
Oft ist es so, dass ein noch nicht komplett abgeschlossener Auftrag andere Optionen verklemmt
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3 years ago
Moin @MarcoWolter,
ich habe mir das angeschaut.
Der Tarifwechsel auf den XL ist noch nicht im System abgeschlossen, sonst wäre das herausnehmen von DAZN kein Problem. Diesen Vorgang würde ich gerne noch abwarten.
Eine Stornierungsbestätigung für diese Option haben Sie ja bereits am 14.12. erhalten, leider scheint diese aber nicht gegriffen zu haben.
Ich schaue morgen auf jeden Fall noch mal auf den Auftragsstatus und wenn dieser abgeschlossen ist, melde mich telefonisch bei Ihnen, um die Legitimation vorzunehmen und DAZN entgültig zu entfernen.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @MarcoWolter,
vielen Dank für das nette Gespräch. Das war jetzt leider doppelt gemoppelt.
Ich konnte den Wegfall jetzt, wie besprochen, buchen und habe den Bereich Regio noch einmal wegen dem alten Tarif angeschrieben.
Viele Grüße
Martina Ha.
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from
3 years ago
Hallo, ich muss leider nochmal aktiv werden da mir hier beim letzten Mal schon geholfen wurde.
Ich habe heute meine Festnetz-Rechnung bekommen. Hier wurde DAZN für einen Tag berechnet (03.01.2022, war zwar ein Widerruf und keine Kündigung aber mit 0,33 Eur kann ich leben).
Leider ist auch Magenta Sport von meinem vormaligen Regio-Tarif berechnet. Magenta Sport hatte ich im Februar 2021 für 0 Euro für 12 Monate abgeschlossen und anschließend direkt gekündigt. Die Kündigung war auch immer im Kundencenter ersichtlich. Nach dem ganzen hin und her mit den Verträgen scheint die Kündigung aber nicht mehr im System zu sein was zu der Berechnung führt.
Ich habs mal wieder beim Chat versucht aber da wurde ich abgewimmelt mit: "Nicht zuständig weil ich einen Regio-Tarif hätte".
Ich verzweifel langsam wirklich an der Telekom. Bitte gnädigst um Hilfe.
PS: Der alte Regio-Tarif wird mir auch immer noch im Kundencenter angezeigt. Sollte der nicht inzwischen längst gelöscht sein?
Answer
from
3 years ago
Hallo @MarcoWolter,
wenn ich richtig gesehen habe, wurde sich bereits abschließend um dein Anliegen gekümmert.
Sollte ich doch noch etwas für dich tun können, lass es mich gerne wissen.
Grüße
Sarah S.
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