Gelöst
DECT-Problem(?)
vor 3 Jahren
Ich wurde hierher von "Support von GIGASET" verwiesen, jedoch ist (auch) laut "Speedport"-Einrichtungsseite alles in Ordnung.
Das Mobilteil will sich urplötzlich nicht mehr mit der Basis verbinden. Handelt es hierbei um ein reines DECT -Problem? Und wenn ja, was ist eigentlich noch zu tun?!
495
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
293
0
2
vor 4 Jahren
1071
0
3
54
0
5
vor 4 Jahren
172
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
1117
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @rudra ,
verrate uns doch bitte:
Welches Gigaset Telefon?
Welchen Speedport?
Gruß Gurke
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für Deine Mühe!
S850HX
Speedport W724V TypC
Bisher (weitesgehend) nie ein Problem gehabt seit Jahren...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
. . . . . Das Mobilteil will sich urplötzlich nicht mehr mit der Basis verbinden. Handelt es hierbei um ein reines DECT -Problem?
. . . . .
Das Mobilteil will sich urplötzlich nicht mehr mit der Basis verbinden. Handelt es hierbei um ein reines DECT -Problem?
Um welche Basis handelt es sich denn?
Um einen Router?
Welchen denn?
. . . . . was ist eigentlich noch zu tun?!
. . . . .
was ist eigentlich noch zu tun?!
Was hast du denn schon getan?
0
vor 3 Jahren
laut "Speedport"-Einrichtungsseite alles in Ordnung
Also zeigt der Speedport das Gigaset als angemeldetes Mobilteil an?
Vielleicht einmal manuell abmelden und versuchen erneut anzumelden.
Speedport W724V TypC Bisher (weitesgehend) nie ein Problem gehabt
Bisher (weitesgehend) nie ein Problem gehabt
Bei dem alten Teil würde ich jederzeit Probleme erwarten. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber übermorgen ganz bestimmt. 😄
Hab den Typ B.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also zeigt der Speedport das Gigaset als angemeldetes Mobilteil an? Vielleicht einmal manuell abmelden und versuchen erneut anzumelden.
Also zeigt der Speedport das Gigaset als angemeldetes Mobilteil an?
Vielleicht einmal manuell abmelden und versuchen erneut anzumelden.
Sowohl von der Seite aus versucht anzumelden (wobei schnell auf das Mobilteil verwiesen wird, also irrelevant) als auch am Router selbst...(manuell und auch Netzteil raus und rein in die Steckdose)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hast du noch ein anderes Mobilteil oder DECT -Basis zum Testen da?
Ich kann nicht ausschließen ob das Mobilteil oder der Speedport defekt ist. Hast du schon mal ein Werksreset beim Speedport gemacht?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ein richtiges Werk-Reset, wahrscheinlich nein - wie geht das nochmal?
Was auch merkwürdig ist beim Mobilteil - nach PIN -Nummer werde ich nicht mehr gefragt (nach dessen Werk-Reset).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@rudra : das Problem hatte ich auch mal:
DECT -funktioniert-nicht-mehr/td-p/2598414/jump-to/first-unread-message" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W724- DECT -funktioniert-nicht-mehr/td-p/2598414/jump-to/first-unread-message
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @rudra,
wie schaut es aus? Konnte Dir der Link von @mboettcher weiterhelfen?
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Neele G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Eine komplette Neu-Einrichtung war erforderlich - u.a. kompletter Reset des Routers durchgeführt (am PC). Die Option eines Teil-Resets " DECT " betreffend war nicht ausreichend.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@rudra
Super vielen Dank für deine abschließende Antwort und die Lösung 🙌
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Eine komplette Neu-Einrichtung war erforderlich - u.a. kompletter Reset des Routers durchgeführt (am PC). Die Option eines Teil-Resets " DECT " betreffend war nicht ausreichend.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von