Gelöst

DECT-Problem(?)

vor 3 Jahren

Ich wurde hierher von "Support von GIGASET" verwiesen, jedoch ist (auch) laut "Speedport"-Einrichtungsseite alles in Ordnung.

 

Das Mobilteil will sich urplötzlich nicht mehr mit der Basis verbinden. Handelt es hierbei um ein reines DECT -Problem? Und wenn ja, was ist eigentlich noch zu tun?! 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @rudra ,

       

      verrate uns doch bitte:

      Welches Gigaset Telefon?

      Welchen Speedport?

       

      Gruß Gurke

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für Deine Mühe!

      S850HX

      Speedport W724V TypC

      Bisher (weitesgehend) nie ein Problem gehabt seit Jahren...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      rudra

      . . . . . Das Mobilteil will sich urplötzlich nicht mehr mit der Basis verbinden. Handelt es hierbei um ein reines DECT -Problem?

       . . . . .

      Das Mobilteil will sich urplötzlich nicht mehr mit der Basis verbinden. Handelt es hierbei um ein reines DECT -Problem?

      rudra

       . . . . .

      Das Mobilteil will sich urplötzlich nicht mehr mit der Basis verbinden. Handelt es hierbei um ein reines DECT -Problem?


      Um welche Basis handelt es sich denn?

      Um einen Router?

      Welchen denn?

       

      rudra

      . . . . . was ist eigentlich noch zu tun?!

       . . . . .

       was ist eigentlich noch zu tun?! 

      rudra

       . . . . .

       was ist eigentlich noch zu tun?! 


      Was hast du denn schon getan?

      0

    • vor 3 Jahren

      rudra

      laut "Speedport"-Einrichtungsseite alles in Ordnung

      laut "Speedport"-Einrichtungsseite alles in Ordnung
      rudra
      laut "Speedport"-Einrichtungsseite alles in Ordnung

      Also zeigt der Speedport das Gigaset als angemeldetes Mobilteil an?

      Vielleicht einmal manuell abmelden und versuchen erneut anzumelden.

       

      Speedport W724V TypC Bisher (weitesgehend) nie ein Problem gehabt

      Speedport W724V TypC

      Bisher (weitesgehend) nie ein Problem gehabt

      Speedport W724V TypC

      Bisher (weitesgehend) nie ein Problem gehabt


      Bei dem alten Teil würde ich jederzeit Probleme erwarten. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber übermorgen ganz bestimmt. 😄

      Hab den Typ B.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also zeigt der Speedport das Gigaset als angemeldetes Mobilteil an? Vielleicht einmal manuell abmelden und versuchen erneut anzumelden.

      Also zeigt der Speedport das Gigaset als angemeldetes Mobilteil an?

      Vielleicht einmal manuell abmelden und versuchen erneut anzumelden.

      Also zeigt der Speedport das Gigaset als angemeldetes Mobilteil an?

      Vielleicht einmal manuell abmelden und versuchen erneut anzumelden.


      Sowohl von der Seite aus versucht anzumelden (wobei schnell auf das Mobilteil verwiesen wird, also irrelevant) als auch am Router selbst...(manuell und auch Netzteil raus und rein in die Steckdose)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hast du noch ein anderes Mobilteil oder DECT -Basis zum Testen da?

      Ich kann nicht ausschließen ob das Mobilteil oder der Speedport defekt ist. Hast du schon mal ein Werksreset beim Speedport gemacht?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ein richtiges Werk-Reset, wahrscheinlich nein - wie geht das nochmal?

      Was auch merkwürdig ist beim Mobilteil - nach PIN -Nummer werde ich nicht mehr gefragt (nach dessen Werk-Reset).

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @rudra,

       

      wie schaut es aus? Konnte Dir der Link von @mboettcher weiterhelfen? Fröhlich

       

      Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Eine komplette Neu-Einrichtung war erforderlich - u.a. kompletter Reset des Routers durchgeführt (am PC). Die Option eines Teil-Resets " DECT " betreffend war nicht ausreichend. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @rudra 

       

      Super vielen Dank für deine abschließende Antwort und die Lösung 🙌

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Eine komplette Neu-Einrichtung war erforderlich - u.a. kompletter Reset des Routers durchgeführt (am PC). Die Option eines Teil-Resets " DECT " betreffend war nicht ausreichend. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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