Solved

DECT-Problem(?)

3 years ago

Ich wurde hierher von "Support von GIGASET" verwiesen, jedoch ist (auch) laut "Speedport"-Einrichtungsseite alles in Ordnung.

 

Das Mobilteil will sich urplötzlich nicht mehr mit der Basis verbinden. Handelt es hierbei um ein reines DECT -Problem? Und wenn ja, was ist eigentlich noch zu tun?! 

495

12

    • 3 years ago

      Hallo @rudra ,

       

      verrate uns doch bitte:

      Welches Gigaset Telefon?

      Welchen Speedport?

       

      Gruß Gurke

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für Deine Mühe!

      S850HX

      Speedport W724V TypC

      Bisher (weitesgehend) nie ein Problem gehabt seit Jahren...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      rudra

      . . . . . Das Mobilteil will sich urplötzlich nicht mehr mit der Basis verbinden. Handelt es hierbei um ein reines DECT -Problem?

       . . . . .

      Das Mobilteil will sich urplötzlich nicht mehr mit der Basis verbinden. Handelt es hierbei um ein reines DECT -Problem?

      rudra

       . . . . .

      Das Mobilteil will sich urplötzlich nicht mehr mit der Basis verbinden. Handelt es hierbei um ein reines DECT -Problem?


      Um welche Basis handelt es sich denn?

      Um einen Router?

      Welchen denn?

       

      rudra

      . . . . . was ist eigentlich noch zu tun?!

       . . . . .

       was ist eigentlich noch zu tun?! 

      rudra

       . . . . .

       was ist eigentlich noch zu tun?! 


      Was hast du denn schon getan?

      0

    • 3 years ago

      rudra

      laut "Speedport"-Einrichtungsseite alles in Ordnung

      laut "Speedport"-Einrichtungsseite alles in Ordnung
      rudra
      laut "Speedport"-Einrichtungsseite alles in Ordnung

      Also zeigt der Speedport das Gigaset als angemeldetes Mobilteil an?

      Vielleicht einmal manuell abmelden und versuchen erneut anzumelden.

       

      Speedport W724V TypC Bisher (weitesgehend) nie ein Problem gehabt

      Speedport W724V TypC

      Bisher (weitesgehend) nie ein Problem gehabt

      Speedport W724V TypC

      Bisher (weitesgehend) nie ein Problem gehabt


      Bei dem alten Teil würde ich jederzeit Probleme erwarten. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber übermorgen ganz bestimmt. 😄

      Hab den Typ B.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Also zeigt der Speedport das Gigaset als angemeldetes Mobilteil an? Vielleicht einmal manuell abmelden und versuchen erneut anzumelden.

      Also zeigt der Speedport das Gigaset als angemeldetes Mobilteil an?

      Vielleicht einmal manuell abmelden und versuchen erneut anzumelden.

      Also zeigt der Speedport das Gigaset als angemeldetes Mobilteil an?

      Vielleicht einmal manuell abmelden und versuchen erneut anzumelden.


      Sowohl von der Seite aus versucht anzumelden (wobei schnell auf das Mobilteil verwiesen wird, also irrelevant) als auch am Router selbst...(manuell und auch Netzteil raus und rein in die Steckdose)

      Answer

      from

      3 years ago

      Hast du noch ein anderes Mobilteil oder DECT -Basis zum Testen da?

      Ich kann nicht ausschließen ob das Mobilteil oder der Speedport defekt ist. Hast du schon mal ein Werksreset beim Speedport gemacht?

      Answer

      from

      3 years ago

      Ein richtiges Werk-Reset, wahrscheinlich nein - wie geht das nochmal?

      Was auch merkwürdig ist beim Mobilteil - nach PIN -Nummer werde ich nicht mehr gefragt (nach dessen Werk-Reset).

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @rudra,

       

      wie schaut es aus? Konnte Dir der Link von @mboettcher weiterhelfen? Fröhlich

       

      Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Answer

      from

      3 years ago

      Eine komplette Neu-Einrichtung war erforderlich - u.a. kompletter Reset des Routers durchgeführt (am PC). Die Option eines Teil-Resets " DECT " betreffend war nicht ausreichend. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @rudra 

       

      Super vielen Dank für deine abschließende Antwort und die Lösung 🙌

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Eine komplette Neu-Einrichtung war erforderlich - u.a. kompletter Reset des Routers durchgeführt (am PC). Die Option eines Teil-Resets " DECT " betreffend war nicht ausreichend. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too