Solved
DECT-Problem(?)
3 years ago
Ich wurde hierher von "Support von GIGASET" verwiesen, jedoch ist (auch) laut "Speedport"-Einrichtungsseite alles in Ordnung.
Das Mobilteil will sich urplötzlich nicht mehr mit der Basis verbinden. Handelt es hierbei um ein reines DECT -Problem? Und wenn ja, was ist eigentlich noch zu tun?!
495
12
This could help you too
4 years ago
1072
0
3
6 years ago
293
0
2
54
0
5
4 years ago
172
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Hallo @rudra ,
verrate uns doch bitte:
Welches Gigaset Telefon?
Welchen Speedport?
Gruß Gurke
1
Answer
from
3 years ago
Danke für Deine Mühe!
S850HX
Speedport W724V TypC
Bisher (weitesgehend) nie ein Problem gehabt seit Jahren...
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
. . . . . Das Mobilteil will sich urplötzlich nicht mehr mit der Basis verbinden. Handelt es hierbei um ein reines DECT -Problem?
. . . . .
Das Mobilteil will sich urplötzlich nicht mehr mit der Basis verbinden. Handelt es hierbei um ein reines DECT -Problem?
Um welche Basis handelt es sich denn?
Um einen Router?
Welchen denn?
. . . . . was ist eigentlich noch zu tun?!
. . . . .
was ist eigentlich noch zu tun?!
Was hast du denn schon getan?
0
3 years ago
laut "Speedport"-Einrichtungsseite alles in Ordnung
Also zeigt der Speedport das Gigaset als angemeldetes Mobilteil an?
Vielleicht einmal manuell abmelden und versuchen erneut anzumelden.
Speedport W724V TypC Bisher (weitesgehend) nie ein Problem gehabt
Bisher (weitesgehend) nie ein Problem gehabt
Bei dem alten Teil würde ich jederzeit Probleme erwarten. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber übermorgen ganz bestimmt. 😄
Hab den Typ B.
3
Answer
from
3 years ago
Also zeigt der Speedport das Gigaset als angemeldetes Mobilteil an? Vielleicht einmal manuell abmelden und versuchen erneut anzumelden.
Also zeigt der Speedport das Gigaset als angemeldetes Mobilteil an?
Vielleicht einmal manuell abmelden und versuchen erneut anzumelden.
Sowohl von der Seite aus versucht anzumelden (wobei schnell auf das Mobilteil verwiesen wird, also irrelevant) als auch am Router selbst...(manuell und auch Netzteil raus und rein in die Steckdose)
Answer
from
3 years ago
Hast du noch ein anderes Mobilteil oder DECT -Basis zum Testen da?
Ich kann nicht ausschließen ob das Mobilteil oder der Speedport defekt ist. Hast du schon mal ein Werksreset beim Speedport gemacht?
Answer
from
3 years ago
Ein richtiges Werk-Reset, wahrscheinlich nein - wie geht das nochmal?
Was auch merkwürdig ist beim Mobilteil - nach PIN -Nummer werde ich nicht mehr gefragt (nach dessen Werk-Reset).
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@rudra : das Problem hatte ich auch mal:
DECT -funktioniert-nicht-mehr/td-p/2598414/jump-to/first-unread-message" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W724- DECT -funktioniert-nicht-mehr/td-p/2598414/jump-to/first-unread-message
3
Answer
from
3 years ago
Hallo @rudra,
wie schaut es aus? Konnte Dir der Link von @mboettcher weiterhelfen?
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Neele G.
Answer
from
3 years ago
Eine komplette Neu-Einrichtung war erforderlich - u.a. kompletter Reset des Routers durchgeführt (am PC). Die Option eines Teil-Resets " DECT " betreffend war nicht ausreichend.
Answer
from
3 years ago
@rudra
Super vielen Dank für deine abschließende Antwort und die Lösung 🙌
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Eine komplette Neu-Einrichtung war erforderlich - u.a. kompletter Reset des Routers durchgeführt (am PC). Die Option eines Teil-Resets " DECT " betreffend war nicht ausreichend.
0
Unlogged in user
Ask
from