DECT-Probleme mit Speedphone beseitigt?

16 years ago

Hallo,

konnte schon jemand die DECT Probleme - Knacken oder Krachen - durch das Speedport 300 beseitigen?

Gruß
HorstPeter

Note

This post has been closed.

20361

47

    • 16 years ago

      Hallo,

      ich habe jetzt das Speedphone 300 3 Tage in Betrieb. Die Knack- und Krachgeräusche sind bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Allerdings hat das Speedphone zeitweise einen Hall.

      Gruß
      HorstPeter

      0

    • 16 years ago

      Hallo HorstPeter,

      alle Vorschläge habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Auch das Auswechseln des Speedport hat nichts gebracht. Dieses Knacken wie im youtube- Video tritt bei mir auch während des Gespräches auf, allerdings alle Fehler nur zeitweise. An manchen Tagen überhaupt nicht.

      alle Vorschläge habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Auch das
      Auswechseln des Speedport hat nichts gebracht. Dieses Knacken wie im
      youtube- Video tritt bei mir auch während des Gespräches auf,
      allerdings alle Fehler nur zeitweise. An manchen Tagen überhaupt nicht.
      alle Vorschläge habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Auch das
      Auswechseln des Speedport hat nichts gebracht. Dieses Knacken wie im
      youtube- Video tritt bei mir auch während des Gespräches auf,
      allerdings alle Fehler nur zeitweise. An manchen Tagen überhaupt nicht.


      Externe Störquellen halten wir bei dieser Fehlerbeschreibung für die
      wahrscheinlichste Ursache. Als Störquellen kommen viele Geräte in Frage und
      leider nicht nur die aus dem eigenen Haushalt. Da es in der Praxis meist nicht
      so ganz einfach ist, die Nachbarschaft in die Störungssuche mit einzubeziehen,
      ist es vermutlich sinnvoller, die Mobilteile tatsächlich über die noch
      vorhandene exteren Basisstation zu betreiben.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

      0

    • 16 years ago

      Hallo HorstPeter, alle Vorschläge habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Auch das Auswechseln des Speedport hat nichts gebracht. Dieses Knacken wie im youtube- Video tritt bei mir auch während des Gespräches auf, allerdings alle Fehler nur zeitweise. An manchen Tagen überhaupt nicht.


      Hallo HorstPeter,


      alle Vorschläge habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Auch das
      Auswechseln des Speedport hat nichts gebracht. Dieses Knacken wie im
      youtube- Video tritt bei mir auch während des Gespräches auf,
      allerdings alle Fehler nur zeitweise. An manchen Tagen überhaupt nicht.

      Hallo HorstPeter,


      alle Vorschläge habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Auch das
      Auswechseln des Speedport hat nichts gebracht. Dieses Knacken wie im
      youtube- Video tritt bei mir auch während des Gespräches auf,
      allerdings alle Fehler nur zeitweise. An manchen Tagen überhaupt nicht.


      Externe Störquellen halten wir bei dieser Fehlerbeschreibung für die
      wahrscheinlichste Ursache. Als Störquellen kommen viele Geräte in Frage und
      leider nicht nur die aus dem eigenen Haushalt. Da es in der Praxis meist nicht
      so ganz einfach ist, die Nachbarschaft in die Störungssuche mit einzubeziehen,
      ist es vermutlich sinnvoller, die Mobilteile tatsächlich über die noch
      vorhandene exteren Basisstation zu betreiben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team

      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

      Hallo T-Home Team!

      Damit kann ich mich nicht zufrieden geben. Weshalb soll denn die DECT Einheit des
      Speedports empfindlicher gegen störungen sein als eine externe Einheit?

      Es ist eindeutig, daß das Speedphone 300 am Analog Anschluss Hall und Echo verursacht.
      Schliesse ich mein Panasonic über DECT an ist dies tadellos.

      Das Knacken scheint wohl auch jeder Zweite zu haben, was wohl mit dem Speedport 920 V
      zusammenhängen muss.

      Also tut doch bitte endlich mal was für die Qualität, ich bin doch nicht der Einzige der
      diese Zusammenhänge beobachtet!



      Viele Grüße,

      Gerd

      0

    • 16 years ago

      Hatte auch die Probleme mit Knacken und Rauschen.
      Habe mir ein Speedphone 300 zugelegt.
      Alle Mobilteile abgemeldet und neuste Firmware (.78) auf Speedport W920V und resetet.
      Alles Neu eingerichtet.


      Jetzt funktionieren alle 6 Mobilteile ohne Rauschen und Knacken.
      1x Speedphone 300 (Als 1 Mobilteil)
      1x Sinus 501i
      1x Sinus 701MMS
      2x Siemens SL1
      1x Siemens 711MMs
      1x Siemens E45

      bis jetzt (seit Freitag)funktioniert fast Störungsfrei.
      Verständigung ist klar und deutlich ohne Nebengeräusche.

      Fehler:
      Auf der Speedport-Bedienoberfläche sind nur 5 Mobilteile sichtbar!?
      Das 6 ist nicht sichtbar und läst sich zwar über den URL aufrufen aber nicht bearbeiten (speichert Änderung nicht).

      Gruß
      JOAUCH

      0

    • 16 years ago

      Hatte auch die Probleme mit Knacken und Rauschen. Habe mir ein Speedphone 300 zugelegt. Alle Mobilteile abgemeldet und neuste Firmware (.78) auf Speedport W920V und resetet. Alles Neu eingerichtet. Jetzt funktionieren alle 6 Mobilteile ohne Rauschen und Knacken. 1x Speedphone 300 (Als 1 Mobilteil) 1x Sinus 501i 1x Sinus 701MMS 2x Siemens SL1 1x Siemens 711MMs 1x Siemens E45 bis jetzt (seit Freitag)funktioniert fast Störungsfrei. Verständigung ist klar und deutlich ohne Nebengeräusche. Fehler: Auf der Speedport-Bedienoberfläche sind nur 5 Mobilteile sichtbar!? Das 6 ist nicht sichtbar und läst sich zwar über den URL aufrufen aber nicht bearbeiten (speichert Änderung nicht). Gruß JOAUCH


      Hatte auch die Probleme mit Knacken und Rauschen.
      Habe mir ein Speedphone 300 zugelegt.
      Alle Mobilteile abgemeldet und neuste Firmware (.78) auf Speedport W920V und resetet.
      Alles Neu eingerichtet.


      Jetzt funktionieren alle 6 Mobilteile ohne Rauschen und Knacken.
      1x Speedphone 300 (Als 1 Mobilteil)
      1x Sinus 501i
      1x Sinus 701MMS
      2x Siemens SL1
      1x Siemens 711MMs
      1x Siemens E45

      bis jetzt (seit Freitag)funktioniert fast Störungsfrei.
      Verständigung ist klar und deutlich ohne Nebengeräusche.

      Fehler:
      Auf der Speedport-Bedienoberfläche sind nur 5 Mobilteile sichtbar!?
      Das 6 ist nicht sichtbar und läst sich zwar über den URL aufrufen aber nicht bearbeiten (speichert Änderung nicht).

      Gruß
      JOAUCH

      Hatte auch die Probleme mit Knacken und Rauschen.
      Habe mir ein Speedphone 300 zugelegt.
      Alle Mobilteile abgemeldet und neuste Firmware (.78) auf Speedport W920V und resetet.
      Alles Neu eingerichtet.


      Jetzt funktionieren alle 6 Mobilteile ohne Rauschen und Knacken.
      1x Speedphone 300 (Als 1 Mobilteil)
      1x Sinus 501i
      1x Sinus 701MMS
      2x Siemens SL1
      1x Siemens 711MMs
      1x Siemens E45

      bis jetzt (seit Freitag)funktioniert fast Störungsfrei.
      Verständigung ist klar und deutlich ohne Nebengeräusche.

      Fehler:
      Auf der Speedport-Bedienoberfläche sind nur 5 Mobilteile sichtbar!?
      Das 6 ist nicht sichtbar und läst sich zwar über den URL aufrufen aber nicht bearbeiten (speichert Änderung nicht).

      Gruß
      JOAUCH



      Ich vermute mal das Du einen ISDN Anschluss hast, die Problematik mit dem Echo tritt nämlich nur bei einem Analogen Anschluss auf.

      0

    • 16 years ago

      Hallo HorstPeter, Bei mir ist es auch die DECT 2.16. Es wäre natürlich fatal, wenn mit dem Speedphone 300 die alten DECT Fehler bleiben.


       
      Hallo HorstPeter,


      Bei mir ist es auch die DECT 2.16. Es wäre natürlich fatal, wenn mit
      dem Speedphone 300 die alten DECT Fehler bleiben.

       
      Hallo HorstPeter,


      Bei mir ist es auch die DECT 2.16. Es wäre natürlich fatal, wenn mit
      dem Speedphone 300 die alten DECT Fehler bleiben.


      Unser letzter Stand ist, dass der beschriebene Fehler, der ja u.a. auch
      per Youtube-Video illustriert wurde, mit keinem Gerät (verschiedene
      Modelle des Speedport W 920V und verschiedene Sinus- DECT -Handys) und
      keiner Firmware (drei verschiedene wurden getestet, auch die aktuelle)
      nachgestellt werden konnte. Der Fehler kann daher eigentlich nur einer
      sehr spezifischer (fehlerhafter?) Speedport-Gerät sein oder er hat
      externe Ursachen. Als externe Ursache kommen vor allem andere DECT -Basen
      in Frage. Wenn Sie selbst andere in Betrieb haben, melden Sie das
      DECT -Mobilteil dort bitte ab, anschließend auch beim Speedport W 920V.
      Nehmen Sie die andere DECT -Basis außer Betrieb und melden Sie das
      Mobilteil wieder beim Speedport W 920V an.

      Tritt die Störung (dieses laute "Knacken") dennoch auf, versuchen Sie
      bitte, den Speedport W 920V (nötigenfalls mithilfe längerer Kabel)
      soweit wie möglich vom jetzigen Standort weg aufzustellen. Letzteres
      wird nicht zu einer Lösung führen, aber vielleicht bekommen wir auf
      diese Weise endlich einmal der Ursache für dieses lästige Problem näher.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team

      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      Hallo THT,also ich habe bisher noch kein Sinus oder Speedphone an das 920v angeschlossen,habe ein Siemens Gigaset 4000 Comfort und es testweise an das 920v über DECT angemeldet. Dieses Rauschen,Knacken und Echo(Schall) kann ich damit auch bestätigen und es ist ein unerträglicher Zustand,die Woche werde ich noch das Speedphone300 und zusätzlich ein Sinus 500 bekommen,aber ich vermute mal,dass diese Störungen bei den beiden Geräten ebenfalls auftreten werden.

      Also BITTE schnellstens etwas ändern,die aktuelle Firmware ist katastrophal.

      0

    • 16 years ago

      Hi, also ich hab mir grad ein Speedphone bestellt. Eigentlich nur deswegen, weil mein Philips DECT Telefon (Basistation ist am FON 1 angeschlosssen) rauscht und knackst... Jetzt wo ich hier das lese, denke ich langsam, dass es mit dem Speedport zusammenhängt und nicht mit dem Telefon. (Hatte auch schon den W 701V benutzt, knackste aber trozdem.) Neja mal schauen, wie es sich verhält, wenn das Speedphone mit der Post kommt. winfrek159


      Hi,
      also ich hab mir grad ein Speedphone bestellt.

      Eigentlich nur deswegen, weil mein Philips DECT Telefon (Basistation ist am FON 1 angeschlosssen) rauscht und knackst...

      Jetzt wo ich hier das lese, denke ich langsam, dass es mit dem Speedport zusammenhängt und nicht mit dem Telefon. (Hatte auch schon den W 701V benutzt, knackste aber trozdem.)

      Neja mal schauen, wie es sich verhält, wenn das Speedphone mit der Post kommt.


      winfrek159

      Hi,
      also ich hab mir grad ein Speedphone bestellt.

      Eigentlich nur deswegen, weil mein Philips DECT Telefon (Basistation ist am FON 1 angeschlosssen) rauscht und knackst...

      Jetzt wo ich hier das lese, denke ich langsam, dass es mit dem Speedport zusammenhängt und nicht mit dem Telefon. (Hatte auch schon den W 701V benutzt, knackste aber trozdem.)

      Neja mal schauen, wie es sich verhält, wenn das Speedphone mit der Post kommt.


      winfrek159



      Schon geliefert worden? Alsdo ich warte auch schon 1 Woche auf das Gerät.

      0

    • 16 years ago

      Also nun mal wieder iche *irre bisher hatte ich an den 920v ein Siemens Gigaset 4000 Comfort über DECT angemeldet >> knacken,rauschen und Echo war inklusive
      heute kam das Speedphone 300,über DECT angemeldet >> knacken,rauschen und Echo ist immernoch, soll mir mal noch ein THT Mitarbeiter sagen,dass es nicht am Speedport liegt!!! *nun_tja Scheint dann wohl ein Fehler in der Firmware (Software) des Speedport W920v zu sein

      Hallo liebes THT >>> BITTE umgehend den Technikern bescheid sagen,dass sie die Firmware verbessern sollen <<< SCHNELLSTENS
      ....... und die übrigen hier geschilderten Probleme von den Usern bitte berücksichtigen

      0

    • 16 years ago

       
      Hallo Manhitou366,

      Also nun mal wieder iche *irre bisher hatte ich an den 920v ein Siemens Gigaset 4000 Comfort über DECT angemeldet >> knacken,rauschen und Echo war inklusive heute kam das Speedphone 300,über DECT angemeldet >> knacken,rauschen und Echo ist immernoch, soll mir mal noch ein THT Mitarbeiter sagen,dass es nicht am Speedport liegt!!! *nun_tja Scheint dann wohl ein Fehler in der Firmware (Software) des Speedport W920v zu sein Hallo liebes THT >>> BITTE umgehend den Technikern bescheid sagen,dass sie die Firmware verbessern sollen <<< SCHNELLSTENS ....... und die übrigen hier geschilderten Probleme von den Usern bitte berücksichtigen

      Also nun mal wieder iche *irre bisher hatte ich an den 920v ein Siemens
      Gigaset 4000 Comfort über DECT angemeldet >> knacken,rauschen und Echo
      war inklusive
      heute kam das Speedphone 300,über DECT angemeldet >> knacken,rauschen
      und Echo ist immernoch, soll mir mal noch ein THT Mitarbeiter
      sagen,dass es nicht am Speedport liegt!!! *nun_tja Scheint dann wohl
      ein Fehler in der Firmware (Software) des Speedport W920v zu sein
      Hallo liebes THT >>> BITTE umgehend den Technikern bescheid sagen,dass
      sie die Firmware verbessern sollen <<< SCHNELLSTENS
      ....... und die übrigen hier geschilderten Probleme von den Usern bitte
      berücksichtigen
      Also nun mal wieder iche *irre bisher hatte ich an den 920v ein Siemens
      Gigaset 4000 Comfort über DECT angemeldet >> knacken,rauschen und Echo
      war inklusive
      heute kam das Speedphone 300,über DECT angemeldet >> knacken,rauschen
      und Echo ist immernoch, soll mir mal noch ein THT Mitarbeiter
      sagen,dass es nicht am Speedport liegt!!! *nun_tja Scheint dann wohl
      ein Fehler in der Firmware (Software) des Speedport W920v zu sein
      Hallo liebes THT >>> BITTE umgehend den Technikern bescheid sagen,dass
      sie die Firmware verbessern sollen <<< SCHNELLSTENS
      ....... und die übrigen hier geschilderten Probleme von den Usern bitte
      berücksichtigen


      Wir weisen noch einmal auf unsere Stellungnahme hier im Thread hin:
      http://foren.t-online.de/foren/read.php?544,4392050,4403901#msg-4403901
      Darüberhinaus liegen leider keine neuen Erkenntnisse vor.
      Wenn Sie einen Gewährleistungsfall annehmen, wenden Sie sich bitte an
      die Endgeräte-Hotline unter der Rufnummer 01805 1990 (0,14 EUR/min aus
      dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend).
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

    • 16 years ago

      Also THT,ich nehme keinen Garantiefall an sondern eine schlecht programmierte Firmware.
      Wie sonst erklären sie sich,dass soooooooooooo viele hier beim Anschluß über DECT von Standard Anschlüssen die selben Probleme haben. Das ist einfache Ignoranz des rosa Riesen,im Umgang mit den Problemen seiner Kunden!!!

      0

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...