Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
DECT Telefon an W724V: keine Anrufe rein, aber Anrufe raus...
vor 11 Jahren
Hallo,
Ich habe heute am meinen relativ neuen Speedport W 724V meine 'alte' Gigaset A250 DECT Telefonbasis an die Buchse 1 angeschlossen und kann mit dem mobilen DECT -Telefon zwar nach draussen telefonieren aber keine Anrufe von draußen empfangen. Die Ansage sagt immer: "Versuchen Sie es später noch ein mal, Ihr Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar.".
Folgende Telefonie-Einstellungen sind aktiv an dem Speedport W724V:
- Internet Telefonie --> meine normale 'alte' Rufnummer ist hier angegeben und aktiviert
- Rufnummerzuordnung:
--> für eingehende Anrufe ist NICHTS ausgewählt, aber ob ich hier eine Zuordnung vornehme oder nicht, es ändert NICHTS an der Tatsache, dass keine Telefonate von Aussen empfangen werden!
--> für ausgehende Anrufe ist für beide Buchsen 'automatisch' eingestellt
- Telefonbuchsen --> Nr 1 ist belegt und auch für kommende Rufnummern mit 'Alle Rufnummern' udn der eigentlichen Telefonnummer (IP) aktiviert
- DECT Basisstation (des Speedports) --> ist ausgeschaltet, weil ich die eigene Gigaset- DECT Station benutze. Und demnach ist kein Schnurlostelefon angemeldet.
- Einstellung der Rufneummern --> 'Einfachnutzung'
Jedoch auch wenn ich das Speedport als DECT -Basisstation nutze und das mobile Telefon hier direkt anmelde, findet das gleiche Verhalten statt: Telefonate nach draussen kann man tätigen von Aussen werden keine Telefonate durchgestellt.
Was mache ich falsch oder was geht eventuell nicht bei dieser Gerätekonstellation?
Über eine Hilfe/Einschätzung des Problems würde ich mich sehr freuen und im Voraus danken!
Vielen Dank und Gruß,
Robert St.
Ich habe heute am meinen relativ neuen Speedport W 724V meine 'alte' Gigaset A250 DECT Telefonbasis an die Buchse 1 angeschlossen und kann mit dem mobilen DECT -Telefon zwar nach draussen telefonieren aber keine Anrufe von draußen empfangen. Die Ansage sagt immer: "Versuchen Sie es später noch ein mal, Ihr Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar.".
Folgende Telefonie-Einstellungen sind aktiv an dem Speedport W724V:
- Internet Telefonie --> meine normale 'alte' Rufnummer ist hier angegeben und aktiviert
- Rufnummerzuordnung:
--> für eingehende Anrufe ist NICHTS ausgewählt, aber ob ich hier eine Zuordnung vornehme oder nicht, es ändert NICHTS an der Tatsache, dass keine Telefonate von Aussen empfangen werden!
--> für ausgehende Anrufe ist für beide Buchsen 'automatisch' eingestellt
- Telefonbuchsen --> Nr 1 ist belegt und auch für kommende Rufnummern mit 'Alle Rufnummern' udn der eigentlichen Telefonnummer (IP) aktiviert
- DECT Basisstation (des Speedports) --> ist ausgeschaltet, weil ich die eigene Gigaset- DECT Station benutze. Und demnach ist kein Schnurlostelefon angemeldet.
- Einstellung der Rufneummern --> 'Einfachnutzung'
Jedoch auch wenn ich das Speedport als DECT -Basisstation nutze und das mobile Telefon hier direkt anmelde, findet das gleiche Verhalten statt: Telefonate nach draussen kann man tätigen von Aussen werden keine Telefonate durchgestellt.
Was mache ich falsch oder was geht eventuell nicht bei dieser Gerätekonstellation?
Über eine Hilfe/Einschätzung des Problems würde ich mich sehr freuen und im Voraus danken!
Vielen Dank und Gruß,
Robert St.
41048
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
9340
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
614
0
3
313
0
3
vor 4 Monaten
165
0
6
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
herzlich willkommen im Service-Forum.
Die Ansage, die beim Anrufen Ihrer Telefonnummer zu hören ist, deutet üblicherweise auf eine im Netz nicht registrierte Rufnummer hin. Dann dürfte jedoch auch das abgehende Telefonieren nicht möglich sein.
Haben Sie einmal geprüft, ob Sie sich selbst von einer Ihrer Rufnummern zur anderen Rufnummer anrufen können? (hierfür wäre natürlich noch ein zweites Telefon erforderlich)
Ein Fehler an der Gerätekonstellation ist hier nicht erkennbar, zumal die Fehlfunktion sowohl beim Betrieb mit der zusätzlichen DECT -Station auftriff, als auch bei der direkten Anmeldung am Speedport.
Wir empfehlen den Router noch einmal per Reset in den Auslieferungszustand zu setzen. Drücken Sie dazu bitte am eingeschalteten Router mit einem spitzen Gegenstand die Resettaste (auf der Rückseite des Geräts) für ca. 5 Sekunden. Anschließend startet der Speedport neu.
Danach können Sie die automatische Konfigutarion des Routers durchführen:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/faq-145542728
0
0
M_Peter
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
ich hänge mich jetzt mal hier 'dran...
Heute wurde unser Anschluss umgestellt und ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings sind zwei Panasonic KX-TG7301 AR am Speedport angeschlossen.
Von beiden Geräten kann nach draußen telefoniert werden. Versucht man jedoch die Nummer anzurufen (per Handy z.B.) bekommt man die Meldung "die Nummer ist z.Zt. nicht erreichbar...".
Die Internetverbindung läuft einwandfrei.
Evtl. liegt es ja auch hier dran: https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/update-wichtige-mitteilung-fuer-alle-voip-voice-over-ip-kunden,439,11207401.html
Für Hinweise wäre ich dankbar.
0
0
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Jahren
Man soll das ganze wohl beschleunigen können, indem man ein kurzes abgehendes Telefonat führt.
2
1
HeHoLangen
Antwort
von
eifelman85
vor 10 Jahren
0
M_Peter
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
M.Liebler
Antwort
von
M_Peter
vor 9 Jahren
Am nächsten morgen ging alles ohne Probleme. Jetzt müsst Ihr nur noch endlich meine Aufträge mal erledingen aber das dauert Aufgrund der "Zwangsumstellung" musste ich meine Stornierung sornieren um wieder telefonieren zu können und das ist jetzt nach zwei Wochen immer noch nicht geschehen.
Habe heute die Hotline zum wiederholtenmal angerufen und da ist mein Anschluß Magenta-Anschluß immer noch storniert weil irgendwo der Auftrag hängt. Naja, sind ja erst 13 Tage her seit der Umstellung.
Die letzte Rechnung war dementsprechend auch falsch, da ich für den IP-Anschluß noch nichts zahlen musste da er ja storniert ist. Die Flatrate zum den Handynetzen auch noch nicht geschaltet weil die stornierte Stornierung noch nicht durch ist und die gratis Datenkarte die ich für die Umstände bekommen sollte ist auch noch nicht da.
Bin ja mal gespannt wie lange sich das noch ziehen wird, schlag mich ja erst seit guten 8 Monaten deswegen mit dem ganzen Zeug herum evtl. schaffen wir das ja bis Silvester 😄
0
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Jahren
Ich fände es auch besser, wenn dies in den Unterlagen, die Kunden bei der Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss erhalten, als Information aufgeführt wäre.
Inzwischen habe ich einigen Leuten einen IP-Anschluss eingerichtet - von den 8 Leuten bekam nur 1 im Vorfeld von der Telekom einen Anruf, der ihn auf den Umstand der eingehenden Erreichbar am Umstelltag hinwies.
0
0
M_Peter
1 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
Ich fände es auch besser, wenn dies in den Unterlagen, die Kunden bei der Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss erhalten, als Information aufgeführt wäre.
Zumal das eine Info wäre, die wirklich nützt! Ein Satz dazu reicht ja schon.
So denkt man doch u.U. das irgendwas kaputt wäre, oder man einen Fehler beim Anschließen gemacht hat.
Na ja, seit heute morgen funktioniert es dann auch bei mir.
0
0
Luckylu999
Starter*in
vor 11 Jahren
0
0
alter sachse
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
0
0
Johannes S.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
ich hoffe, Sie sind mittlerweile auch für kommende Anrufer erreichbar. Die Umschaltung Ihrer IP-basierten Telefonie sollte nach dem folgenden Muster erfolgt sein:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/telefonie/was-ist-zu-tun-wenn-die-telefonie-eines-ip-anschlusses-nicht-oder-nur-eingeschraenkt-funktioniert,439,11214764.html
Geben Sie mir hier bitte einen Hinweis, falls es wider Erwarten noch nicht klappt.
Viele Grüße
Johannes
0
0
mkmkmk
Starter*in
vor 10 Jahren
ich muss mich leider verzweifelt an das Forum wenden, da der telefonischen Support mir nicht weiterhelfen kann.
Ich wurde am 16.7.2014 auf IP umgestellt inkl. EInrichtung des W724V Speedport. Mein Telefon ist das Philips SE270 Handset ohne separate Anlage.
Internet und herausgehende Telefonate funktionieren tadellos aber eingehende Anrufe kommen nicht an. Es kommt auch keine Ansage beim Anrufer, sondern es wird einfach wieder aufgelegt.
Die Einstellungen wurden seitens eines Telekom Mitarbeiters schon überprüft. (per Fernzugriff). Das Telefon wird bei der Suche auch erkannt, die DECT Funktion wurde im Speedport aktiviert und ist auch als Mobilteil 1 gelistet.
Wo liegt nun der Fehler? KAnn es sein, dass ich einen Router bekommen habe, der mein Telefon nicht unterstützt? Es kann ja nicht sein, dass ich mir ein neues Telefon zulegen muss, weil Sie eine neue (IP) HArdware einführen.
VFielen Danke für die Mühe.
MfG
MK
0
0
Weitere Antworten laden