DECT Telefone nur sporadisch erreichbar

6 hours ago

Hallo, bei uns im Büro stehen zwei Gigaset S700H Pro Telefone, die über eine Gigaset N610 IP Pro DECT Basisstation beim SIP Provider (tel.t.online.de) registriert sind. Es handelt sich also um einzelne SIP-Nummern (Einstellungen siehe Anhang). Einen Einrichtungsassistenten für Telekom / T-Online scheint es nach der Übernahme nicht mehr zu geben. Ich habe die Einstellungen also von Hand vorgenommen (gut, so viele waren es nun auch nicht). Die Registrierung hat auch prompt funktioniert, aber leider funktionieren beide Telefone im Alltag total unzuverlässig! Sehr häufig erreicht man die nicht bzw. kann auch nicht raustelefonieren! Dann geht es plötzlich wieder! Das kenne ich so nicht! Der Internetanschluss ist völlig in Ordnung (VDSL 50) und alle Gerätschaften stehen nur wenige Meter auseinander! Hat Jemand einen Ansatz für mich? Danke!

voip_provider.jpg

10

0

3

    • 5 hours ago

      Hallo @CareBeet,

       

      vielen Dank für die Anfrage.

      Die SIP-Einstellungen sind hier zu finden.

      Vielleicht schreibst du noch, welchen Router du nutzt?

      Evtl. hilft dir auch dieser Beitrag weiter?

       

      Weitere Angaben kann vielleicht auch der Hersteller machen. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      0

    • 4 hours ago

      CareBeet

      Das kenne ich so nicht!

      Hallo, bei uns im Büro stehen zwei Gigaset S700H Pro Telefone, die über eine Gigaset N610 IP Pro DECT Basisstation beim SIP Provider (tel.t.online.de) registriert sind. Es handelt sich also um einzelne SIP-Nummern (Einstellungen siehe Anhang). Einen Einrichtungsassistenten für Telekom / T-Online scheint es nach der Übernahme nicht mehr zu geben. Ich habe die Einstellungen also von Hand vorgenommen (gut, so viele waren es nun auch nicht). Die Registrierung hat auch prompt funktioniert, aber leider funktionieren beide Telefone im Alltag total unzuverlässig! Sehr häufig erreicht man die nicht bzw. kann auch nicht raustelefonieren! Dann geht es plötzlich wieder! Das kenne ich so nicht! Der Internetanschluss ist völlig in Ordnung (VDSL 50) und alle Gerätschaften stehen nur wenige Meter auseinander! Hat Jemand einen Ansatz für mich? Danke!

      CareBeet

      Das kenne ich so nicht!

      Du benutzt ja auch nicht eins von der Telekom getestetes Szenario :)

      CareBeet

      Jemand einen Ansatz für mich?

      Hallo, bei uns im Büro stehen zwei Gigaset S700H Pro Telefone, die über eine Gigaset N610 IP Pro DECT Basisstation beim SIP Provider (tel.t.online.de) registriert sind. Es handelt sich also um einzelne SIP-Nummern (Einstellungen siehe Anhang). Einen Einrichtungsassistenten für Telekom / T-Online scheint es nach der Übernahme nicht mehr zu geben. Ich habe die Einstellungen also von Hand vorgenommen (gut, so viele waren es nun auch nicht). Die Registrierung hat auch prompt funktioniert, aber leider funktionieren beide Telefone im Alltag total unzuverlässig! Sehr häufig erreicht man die nicht bzw. kann auch nicht raustelefonieren! Dann geht es plötzlich wieder! Das kenne ich so nicht! Der Internetanschluss ist völlig in Ordnung (VDSL 50) und alle Gerätschaften stehen nur wenige Meter auseinander! Hat Jemand einen Ansatz für mich? Danke!

      CareBeet

      Jemand einen Ansatz für mich?


      Die N610 hat doch bestimmt ein Log, was steht dort drin, wenn es nicht geht? Was steht im Display des Funktelefons?

      Welche Firmware wird eingesetzt?

      0

      0

    • 4 hours ago

      Falls der Router ip Telefonzentrale machen kann würde es sich anbieten diese zu nutzen für die Anbindung der Basistation.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...