Gelöst
DECT-Telefone trotz Anmeldung auf dem SPEEDPORT SMART können von eingehenden Anrufern nicht erreicht werden
vor einem Jahr
Hallo Telekom Helfer,
alles ist so schön, wenn IT einmal eingerichtet immer funktionieren würde. Leider zur Zeit nicht bei meinem Speedport Smart. Seit gut einem Jahr am rennen, aber dann fehlen schleichend einige Annehmlichkeiten. Seit einigen Wochen kommt keine Benachrichtigung per E-Mail bei nicht angenommenen Anrufen, Sprachnachrichten oder Faxen. Nach langer Suche habe ich die Benachrichtigungen wieder einrichten können, obwohl es 1 Jahr lang gut funktioniert hat.
Nun aber zur noch offenen Herausforderung:
Die hinterlegten DECT -Telefone können problemlos raus telefonieren, auch mit der hinterlegten richtigen Nr., aber keiner kann die Nummern von Außen erreichen. Dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, wird Ihm von der Telekom-Stimme gesagt, aber der Teilnehmer sitzt neben dem Telefon.
Welche Einstellung ist denn hier zerstört oder hat sich von dem Häkchen verabschiedet, damit Mann, Frau oder Div. uns erreichen kann. Alle Einstellungen sind von mir schon mehrfach geprüft worden. Alle DECT -Telefone vom Speedport entfernt worden und wieder neu über WPS angemeldet worden. Außer viel ausprobierte Zeit bin ich nicht wirklich weiter in den vielleicht richtigen Häkchen.
Nun bin ich kein IT-ler und habe etwas Geduld. Aber wenn nichts hilft, hilft bestimmt die Telekom-Hilfe.
Danke im Voraus.
Grüße aus der Hasen-Schule
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Akzeptierte Lösung
Hasen-Schule
akzeptiert von
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
Hallo Tanja R. , 217Kutscher und Leprechaun2,
ich bedanke mich für eure Zeit und Tipps, die vermutlich aus eigenen Herausforderungen die uns die digitale Technik stellt, gewachsen sind. Ich habe eure Tipps umgesetzt und fand leider nicht den Weg zum Erfolg.
Kurzerhand habe ich den Router einem Reset, also in die Werksauslieferung versetzt. Mit dem Assistenten die Anlage neu konzipiert und vom Standardmodus auf den Expertenmodus gewechselt in den Einstellungen. Hier musste noch einiges angepasst werden. Schlussendlich ist die Funktion wieder hergestellt und alles ließ sich anmelden.
Leider ist die Nachrichtenweiterleitung per E-Mail noch nicht wirklich stabil. Die Test E-Mail wurde abgeschickt und kam auch an. Leider sind Meldungen, wo uns jemand anruft und wir nicht abgehoben haben, nicht weitergeleitet worden. Bin also noch am experimentieren um auch hier die volle Nutzung zu haben. Es gibt aber auch andere Aufgaben die anstehen und eben diese Funktion momentan etwas in den Hintergrund setzen.
Werde wieder, wenn ich das AHA - Erlebnis habe, hier meine Info dazu abgeben.
Bis dahin liebe Grüße an euch aus der Hasenschule.
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Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hasen-Schule
vor einem Jahr
Hallo @Hasen-Schule,
ich freue mich, dass die Telefonie ankommend wieder bei dir funktioniert. Teile uns gerne mit, ob du es auch mit den E-Mails hinbekommen hast.
Melde dich gerne bei mir, wenn du die Absicht hast, deinen Mobilfunkvertrag zu optimieren. Ich bin bereit für ein Angebot.😉
Viele Grüße
Kerstin Si.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hasen-Schule