Ich habe an einem Speedport Smart 4 mehrere DECT-Telefone und auf keinem werden verpaßte Anrufe aus dem Mobilfunknetz angezeigt.

3 years ago

Ich habe an einem Speedport Smart 4 mehrere DECT -Telefone und auf keinem werden verpaßte Anrufe aus dem Mobilfunknetz angezeigt, vom Festnetz funktioniert es. Es geht um die optische Anzeige das ich Anrufe verpaßt habe. Es sind unterschiedliche Modelle und ich habe bei allen die Einstellung für Dsiplay durch probiert. Der Fehler bleibt das nur verpaßte Anrufe aus dem Festnetz mit blinkender Taste angezeigt werden, verpaßte Anrufe aus dem Mobilfunknetz werden zwar hinterlegt aber nicht optisch angezeigt.

244

5

    • 3 years ago

      @rolf.: Willkommen in der Community! Was für einen Smart 4 mit welcher Firmware nutzt Du? Siehe unter

       

      http://speedport.ip

       

      und dort unter Status.

       

      Gruß Ulrich

       

       

      0

    • Answer

      from

      3 years ago

      @rolf.: Nachdem ich meine hiesige Antwort in einer Regionalbahn per 5G / LTE geschrieben habe, habe ich meine Festnetznummer per aktiviertem VoLTE im Android-Smartphone aus dem Telekom Mobilfunknetz angerufen. Als ich eine Stunde später zuhause war, haben alle vier DECT -Mobilteile unterschiedlicher Hersteller den verpassten Anruf signalisiert. Hier hat es also mit dem Smart 4 Typ B mit aktueller Firmware geklappt!

       

      Gruß Ulrich

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      UlrichZ

      per aktiviertem VoLTE im Android-Smartphone

      per aktiviertem VoLTE im Android-Smartphone
      UlrichZ
      per aktiviertem VoLTE im Android-Smartphone

      Der Fehler betrifft nur Anrufe von einem iPhone.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Sorry das ich mich erst jetzt melde…

      Speedport Smart 4 Typ B und Firmware 010146.2.1.002.1

      ich hatte gestern Nachmittag ein sehr langes Telefonat mit dem Support der Telekom und letztlich sind wir zu der Erkenntnis gekommen das wohl Anrufe vom iPhone in den Ordner „angenommen“ gelegt werden und somit keine Signalisation erfolgt. Warum der Anruf in den falschen Ordner kommt ist jetzt zu klären, mal schauen ob und wann Abhilfe kommt.

       

      Gruß Rolf

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from