Gelöst

Verpasste Anrufe werden nicht angezeigt - Speedport Smart 4

vor 3 Jahren

Hallo,

seitdem ich bei meinen Eltern ein Speedport Smart 4 installiert habe, werden weder neue Sprachbox-Nachrichten noch verpasste Anrufe angezeigt.

 

Ich weiß, dass der Fehler seit August bekannt ist. Was bringt denn das wenn es bekannt ist? Gehts noch? Wie lange soll die Behebung denn dauern??

 

Ich habe meine Eltern endlich von dem neuen Router (Speedport Smart 4)  überzeugen können, und jetzt haben sie keine Sprachbox mehr bzw kriegen es nicht mehr angezeigt. Da ist die Begeisterung gleich dahin über diesen "neumodischen Kram" - und recht haben sie! Das ist einfach nicht gut genug. Und dann auch noch die entsprechenden Beschwerden als "gelöst" zu markieren, ist frech!

3984

47

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren


    @Lazaros-Tzellos  schrieb:

    Es ist ein Gigaset C 385, per DECT angeschlossen.

     

    Beim alten Speedport W925 war es über die Telefonbuchse angeschlossen. Da hat alles funktioniert. Leider hat das Speedport Smart 4 nur noch einen Telefonanschluss, der ist mit dem Faxgerät belegt. Der Fehler tritt immer auf.


    Und schon ist der Fehler gefunden. Das Gigaset C 385 ist nicht CATiq-2.0-fähig. Daher kann es nicht auf die Anrufliste des Routers zugreifen. Um die Anrufliste nutzen zu können, muss es an seiner Original-Basis angemeldet sein, die analog am Router angeschlossen wird.

    Wenn zwei TAE -Buchsen benötigt werden, ist der Smart 4 einfach nicht die richtige Wahl. Ich würde eine Fritzbox 7590 oder den Speedport Smart 3 empfehlen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von