Ich habe an einem Speedport Smart 4 mehrere DECT-Telefone und auf keinem werden verpaßte Anrufe aus dem Mobilfunknetz angezeigt.
vor 3 Jahren
Ich habe an einem Speedport Smart 4 mehrere DECT -Telefone und auf keinem werden verpaßte Anrufe aus dem Mobilfunknetz angezeigt, vom Festnetz funktioniert es. Es geht um die optische Anzeige das ich Anrufe verpaßt habe. Es sind unterschiedliche Modelle und ich habe bei allen die Einstellung für Dsiplay durch probiert. Der Fehler bleibt das nur verpaßte Anrufe aus dem Festnetz mit blinkender Taste angezeigt werden, verpaßte Anrufe aus dem Mobilfunknetz werden zwar hinterlegt aber nicht optisch angezeigt.
245
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1273
0
4
Gelöst
13398
0
3
Gelöst
559
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
149
0
5
vor 3 Jahren
@rolf.: Willkommen in der Community! Was für einen Smart 4 mit welcher Firmware nutzt Du? Siehe unter
http://speedport.ip
und dort unter Status.
Gruß Ulrich
0
vor 3 Jahren
@rolf.
Der Fehler ist schon ewig bekannt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verpasste-Anrufe/m-p/5295954/highlight/true#M1380623
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verpasste-Anrufe/m-p/5314791/highlight/true#M1383994
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@rolf.: Nachdem ich meine hiesige Antwort in einer Regionalbahn per 5G / LTE geschrieben habe, habe ich meine Festnetznummer per aktiviertem VoLTE im Android-Smartphone aus dem Telekom Mobilfunknetz angerufen. Als ich eine Stunde später zuhause war, haben alle vier DECT -Mobilteile unterschiedlicher Hersteller den verpassten Anruf signalisiert. Hier hat es also mit dem Smart 4 Typ B mit aktueller Firmware geklappt!
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
per aktiviertem VoLTE im Android-Smartphone
Der Fehler betrifft nur Anrufe von einem iPhone.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sorry das ich mich erst jetzt melde…
Speedport Smart 4 Typ B und Firmware 010146.2.1.002.1
ich hatte gestern Nachmittag ein sehr langes Telefonat mit dem Support der Telekom und letztlich sind wir zu der Erkenntnis gekommen das wohl Anrufe vom iPhone in den Ordner „angenommen“ gelegt werden und somit keine Signalisation erfolgt. Warum der Anruf in den falschen Ordner kommt ist jetzt zu klären, mal schauen ob und wann Abhilfe kommt.
Gruß Rolf
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von