Gelöst

Rufnummeranzeige von eingehenden Anrufern wird nicht dargestellt

vor 9 Monaten

Hallo, 

ich habe mir aufgrund vom Wechsel in den Tarif Hybrid einen Speedport Smart 4 zugelegt. Anfangs hatte ich arge Probleme diesen in Betrieb zu nehmen, aber dank eurer großartigen Unterstützung läuft er nun. Was ich allerdings noch nicht herausfinden konnte: irgendwie gibt der Router nicht oder falsch die Rufnummer an das Telefon weiter.

Meine Geräte: Speedport Smart 4 und ein analoges, kabelgebundenes Telefon (Siemens Gigaset 5035) an der Telefonbuchse des Routers. 

Was habe ich bisher getestet: 

- Einstellungen im Telefoniecenter unter den Unterpunkten Komfort/Rufnummer unterdrücken überprüft

- Alle CLIP-Einstellungen am Telefon (FSK1&2 ; DTMF ; nur FSK1) getestet (voreingestellt war FSK1&2)

- Die Einstellungen im Router kontrolliert

 

Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, die Anzeige der eingehenden Rufnummern auf dem Telefon zu sehen. Im Speedport Smart 4 sehe ich alle eingehenden und ausgehenden Rufnummern. Das Telefon selber kann die Rufnummern anzeigen. Dies hat mit der vorherig installierten Fritzbox 7390 wunderbar funktioniert. Nun zeigt es nur "verbinden".

Ich habe von manchen Telefoniegeräten gehört, die inkompatibel sein sollen, dies bezog sich allerdings immer auf DECT -Geräte. 

Ich möchte auch weiterhin gerne ein kabelgebundenes Telefon nutzen. Deshalb die Fragen:

- Gibt es noch weiter Einstellungen, die ich bisher nicht gefunden habe, um die Art der CIP-Informationen an das Telefon zu schicken. 

- Falls dieses Telefon doch inkompatibel sein sollte, welches kabelgebundene Gerät wäre eine funktionierende Alternative?

 

Ich freuen mich auf Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Das Problem ist gelöst. Es lag tatsächlich am Telefon. Beim neuen Telefon wurde die Rufnummer sofort angezeigt. Es gab zwar andere Probleme, die im Vergleich zur normalen TAE auf zu niedrige Spannungspegel der TAE des Speedports zurückzuführen sind, aber das neue Telefon konnte diesbezüglich eingestellt werden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 

    VG Tim.

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    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Hallo @etz ,

    Leider haben wir ein vergleichbares Problem. (siehe unser Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/rufnummernanzeige-und-anzeige-verpasster-anrufe-geht-seit-umstellung-auf-speedport-smart-4-plus-nicht-mehr/67a2738719a76a2372575a82

    Welches Telefon nutzen Sie seitdem, das Ihre Probleme gelöst hat, und könnte dies auch bei unserem Problem helfen?

    Danke im Voraus für Ihre Rückmeldung!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von