Gelöst
Rufnummeranzeige von eingehenden Anrufern wird nicht dargestellt
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe mir aufgrund vom Wechsel in den Tarif Hybrid einen Speedport Smart 4 zugelegt. Anfangs hatte ich arge Probleme diesen in Betrieb zu nehmen, aber dank eurer großartigen Unterstützung läuft er nun. Was ich allerdings noch nicht herausfinden konnte: irgendwie gibt der Router nicht oder falsch die Rufnummer an das Telefon weiter.
Meine Geräte: Speedport Smart 4 und ein analoges, kabelgebundenes Telefon (Siemens Gigaset 5035) an der Telefonbuchse des Routers.
Was habe ich bisher getestet:
- Einstellungen im Telefoniecenter unter den Unterpunkten Komfort/Rufnummer unterdrücken überprüft
- Alle CLIP-Einstellungen am Telefon (FSK1&2 ; DTMF ; nur FSK1) getestet (voreingestellt war FSK1&2)
- Die Einstellungen im Router kontrolliert
Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft, die Anzeige der eingehenden Rufnummern auf dem Telefon zu sehen. Im Speedport Smart 4 sehe ich alle eingehenden und ausgehenden Rufnummern. Das Telefon selber kann die Rufnummern anzeigen. Dies hat mit der vorherig installierten Fritzbox 7390 wunderbar funktioniert. Nun zeigt es nur "verbinden".
Ich habe von manchen Telefoniegeräten gehört, die inkompatibel sein sollen, dies bezog sich allerdings immer auf DECT -Geräte.
Ich möchte auch weiterhin gerne ein kabelgebundenes Telefon nutzen. Deshalb die Fragen:
- Gibt es noch weiter Einstellungen, die ich bisher nicht gefunden habe, um die Art der CIP-Informationen an das Telefon zu schicken.
- Falls dieses Telefon doch inkompatibel sein sollte, welches kabelgebundene Gerät wäre eine funktionierende Alternative?
Ich freuen mich auf Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
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prophaganda
vor 11 Monaten
@etz
Dann hat der Router ein Problem:
Die Rufnummernanzeige wird über ein FSK-Signal zwischen dem ersten und zweiten Ruf übertragen.
An der Stelle scheint der Router das nicht zu leisten.
Daher empfehle ich einen Routertausch...
Ist der Router neu gekommen?
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etz
Antwort
von
prophaganda
vor 11 Monaten
Ja, das ist schon der zweite Router, da der erste schon einen Defekt hatte.
Wie kann ich denn testen, ob ein Defekt im Router vorliegt? Leider stehen mir keine weiteren Telefone zur Verfügung.
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prophaganda
Antwort
von
prophaganda
vor 11 Monaten
Wie kann ich denn testen, ob ein Defekt im Router vorliegt?
@etz Nur mit nem anderen Telefon, aber wenn Du keins hast, ist schlecht...
Also nochmal Tausch...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
etz
vor 11 Monaten
So, nachdem ich nun den Speedport noch einmal getauscht habe, kann ich berichten, dass dies nicht der Fehler war, es sei denn, die dritte Box ist auch defekt. Nun werde ich mir ein anderes Telefon besorgen. Wäre schade, wenn das Telefon der Grund ist, denn es ist ein gutes Siemens Gigaset 5035 mit Anrufbeantworter und von solider Qualität. Ich werde berichten, wenn es da ist.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
etz
vor 11 Monaten
Hey @etz , konntest du dir in der Zwischenzeit ein neues Telefon besorgen und das Ganze mal ausprobieren? Wir würden uns auf jeden Fall freuen, von dir zu lesen.
Viele Grüße Sven Ö.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
etz
etz
vor 11 Monaten
Das Telefon ist leider immer noch unterwegs 😳
Sobald es da ist berichte ich von meinen Ergebnissen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!😉
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
etz
vor 11 Monaten
@etz , wir warten mit dir! 🤝😊
Viele Grüße Sven
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
etz
Akzeptierte Lösung
etz
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 11 Monaten
Das Problem ist gelöst. Es lag tatsächlich am Telefon. Beim neuen Telefon wurde die Rufnummer sofort angezeigt. Es gab zwar andere Probleme, die im Vergleich zur normalen TAE auf zu niedrige Spannungspegel der TAE des Speedports zurückzuführen sind, aber das neue Telefon konnte diesbezüglich eingestellt werden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
VG Tim.
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raika.be
Antwort
von
etz
vor 3 Monaten
Hallo @etz ,
Leider haben wir ein vergleichbares Problem. (siehe unser Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/rufnummernanzeige-und-anzeige-verpasster-anrufe-geht-seit-umstellung-auf-speedport-smart-4-plus-nicht-mehr/67a2738719a76a2372575a82
Welches Telefon nutzen Sie seitdem, das Ihre Probleme gelöst hat, und könnte dies auch bei unserem Problem helfen?
Danke im Voraus für Ihre Rückmeldung!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
etz
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
etz