Defekte DSL Leitung - Erneuerung ?

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich waren ein halbes Jahr DSL-Kunden bei Vodafone (die Leitung gehört der Telekom).

Auf Grund einer alten Leitung sind am laufenden Band Störungen aufgetreten.

Nach unzähligen Telefonaten mit Vodafone, dreimaligen Aufreißen der Straße durch hiesige Bauunternehmen, haben wir schlussendlich unser Sonderkündigungsrecht genutzt.

Einer der vielen Techniker sprach von Feuchtigkeitsproblemen in der Leitung.

 

Nun stehen wir vor dem Problem: Wohin ? 
Wir würden gerne zur Telekom wechseln.

Jedoch bleibt für uns wohl nur die Möglichkeit auf Glasfaser zu warten oder dass die Telekom eine neue Leitung einzieht.

Denn es waren im letzten halben Jahr ca. 10 Techniker vor Ort und man wurde immer mit „Störung behoben“ vertröstet. Nur um dann eine Woche später den nächsten Techniker vor der Tür zu haben.

Wie stehen hier die Chancen ?

Wie sollten wir vorgehen ?

 

Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns sehen freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Tim Klingenhoff

 

 

692

17

  • vor einem Jahr

    Hallo @TKling18 

    sicherlich unschön.

    Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos,  etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
    Gruß
    Waage1969

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Waage1969 Das ist ganz lieb! Vielen Dank 😊 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    TKling18

    Wie stehen hier die Chancen ?

    Wie stehen hier die Chancen ?
    TKling18
    Wie stehen hier die Chancen ?

    Besser, für die Miete der TAL, also das was Vodafone gemacht hat, gelten andere Bedingungen die einzuhalten sind bezüglich der Leitungsparameter. Direkt beim Netzbetreiber sieht das etwas anders aus, das ist zwar keine Garantie, vor allem wenn tatsächlich der Glasfaserausbau schon läuft aber je nach notwendigen Aufwand geht da sicher was.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Also Fremdcarriertechnik ist mit Carriertechnik gemeint.

     

    Bringt uns zur Frage welche Variante die unterschiedlichen Anbieter Vodafone, 1und1, o2, ... nutzen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @TKling18,

     

    es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!

     

    Wir können uns zusammen gerne mal einen Überblick verschaffen. Heute an einem Sonntagabend möchte ich dich nicht stören. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann du am besten erreichbar bist.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich danke für das sehr nette Telefonat @TKling18 

     

    Wie besprochen habe ich die Kolleg*Innen von Technik/Netze angeschrieben. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder bei dir.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @TKling18,

     

    leider habe ich noch keine Rückmeldung auf meine Anfrage erhalten. Daher habe ich dort erneut nachgefragt. Ich halte dich hier auf dem Laufenden.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Guten Abend @TKling18,

     

    verzeih bitte, dass es immer noch keine Rückmeldung zu deinem Anliegen gibt. Ich habe die zuständigen Kolleg*Innen erneut um eine Antwort gebeten.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @TKling18,

     

    leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Ich hatte nur die Mobilbox am Ohr. Wann passt es besser?

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1523

0

4

in  

403

0

4

in  

1836

0

5

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

579

0

4

Gelöst

in  

200

0

3