Defekte DSL Leitung - Erneuerung ?
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
meine Partnerin und ich waren ein halbes Jahr DSL-Kunden bei Vodafone (die Leitung gehört der Telekom).
Auf Grund einer alten Leitung sind am laufenden Band Störungen aufgetreten.
Nach unzähligen Telefonaten mit Vodafone, dreimaligen Aufreißen der Straße durch hiesige Bauunternehmen, haben wir schlussendlich unser Sonderkündigungsrecht genutzt.
Einer der vielen Techniker sprach von Feuchtigkeitsproblemen in der Leitung.
Nun stehen wir vor dem Problem: Wohin ?
Wir würden gerne zur Telekom wechseln.
Jedoch bleibt für uns wohl nur die Möglichkeit auf Glasfaser zu warten oder dass die Telekom eine neue Leitung einzieht.
Denn es waren im letzten halben Jahr ca. 10 Techniker vor Ort und man wurde immer mit „Störung behoben“ vertröstet. Nur um dann eine Woche später den nächsten Techniker vor der Tür zu haben.
Wie stehen hier die Chancen ?
Wie sollten wir vorgehen ?
Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns sehen freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Tim Klingenhoff
692
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
403
0
4
vor 5 Jahren
1836
0
5
Waage1969
vor einem Jahr
Hallo @TKling18
sicherlich unschön.
Damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
TKling18
Antwort
von
Waage1969
vor einem Jahr
@Waage1969 Das ist ganz lieb! Vielen Dank 😊
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
der_Lutz
vor einem Jahr
Wie stehen hier die Chancen ?
Besser, für die Miete der TAL, also das was Vodafone gemacht hat, gelten andere Bedingungen die einzuhalten sind bezüglich der Leitungsparameter. Direkt beim Netzbetreiber sieht das etwas anders aus, das ist zwar keine Garantie, vor allem wenn tatsächlich der Glasfaserausbau schon läuft aber je nach notwendigen Aufwand geht da sicher was.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Also Fremdcarriertechnik ist mit Carriertechnik gemeint.
Bringt uns zur Frage welche Variante die unterschiedlichen Anbieter Vodafone, 1und1, o2, ... nutzen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @TKling18,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!
Wir können uns zusammen gerne mal einen Überblick verschaffen. Heute an einem Sonntagabend möchte ich dich nicht stören. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann du am besten erreichbar bist.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Svenja Ba.
vor einem Jahr
Ich danke für das sehr nette Telefonat @TKling18
Wie besprochen habe ich die Kolleg*Innen von Technik/Netze angeschrieben. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Katja M.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja Ba.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @TKling18,
leider habe ich noch keine Rückmeldung auf meine Anfrage erhalten. Daher habe ich dort erneut nachgefragt. Ich halte dich hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Abend @TKling18,
verzeih bitte, dass es immer noch keine Rückmeldung zu deinem Anliegen gibt. Ich habe die zuständigen Kolleg*Innen erneut um eine Antwort gebeten.
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @TKling18,
leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Ich hatte nur die Mobilbox am Ohr. Wann passt es besser?
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TKling18