Defekte DSL Leitung - Erneuerung ?
2 years ago
Hallo zusammen,
meine Partnerin und ich waren ein halbes Jahr DSL-Kunden bei Vodafone (die Leitung gehört der Telekom).
Auf Grund einer alten Leitung sind am laufenden Band Störungen aufgetreten.
Nach unzähligen Telefonaten mit Vodafone, dreimaligen Aufreißen der Straße durch hiesige Bauunternehmen, haben wir schlussendlich unser Sonderkündigungsrecht genutzt.
Einer der vielen Techniker sprach von Feuchtigkeitsproblemen in der Leitung.
Nun stehen wir vor dem Problem: Wohin ?
Wir würden gerne zur Telekom wechseln.
Jedoch bleibt für uns wohl nur die Möglichkeit auf Glasfaser zu warten oder dass die Telekom eine neue Leitung einzieht.
Denn es waren im letzten halben Jahr ca. 10 Techniker vor Ort und man wurde immer mit „Störung behoben“ vertröstet. Nur um dann eine Woche später den nächsten Techniker vor der Tür zu haben.
Wie stehen hier die Chancen ?
Wie sollten wir vorgehen ?
Über eine Kontaktaufnahme würden wir uns sehen freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Tim Klingenhoff
694
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
409
0
4
6 years ago
1952
0
5
Waage1969
2 years ago
Hallo @TKling18
sicherlich unschön.
Damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
2
3
TKling18
Answer
from
Waage1969
2 years ago
Danke für den schnellen Hinweis!
Haben wir direkt erledigt.
Liebe Grüße
Tim
1
Waage1969
Answer
from
Waage1969
2 years ago
@TKling18
ich gebe es mal an das @Telekom hilft Team weiter 👍
Gruß
Waage1969
1
TKling18
Answer
from
Waage1969
2 years ago
@Waage1969 Das ist ganz lieb! Vielen Dank 😊
1
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
der_Lutz
2 years ago
Wie stehen hier die Chancen ?
Besser, für die Miete der TAL, also das was Vodafone gemacht hat, gelten andere Bedingungen die einzuhalten sind bezüglich der Leitungsparameter. Direkt beim Netzbetreiber sieht das etwas anders aus, das ist zwar keine Garantie, vor allem wenn tatsächlich der Glasfaserausbau schon läuft aber je nach notwendigen Aufwand geht da sicher was.
1
4
Load 1 older comment
muc80337_2
Answer
from
der_Lutz
2 years ago
Könntest Du das bitte etwas allgemeinverständlicher formulieren/ausführen?
Was ist Carriertechnik, was ist Telekomtechnik?
0
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
2 years ago
@muc80337_2
Wenn ein Anbieter eigene aktive Technik verwendet und nur die TAL mietet gilt was ich schrieb.
Wenn ein Anbieter komplett alles bei der Telekom mietet gelten für die Leitung die identischen Parameter wie direkt bei der Telekom.
2
muc80337_2
Answer
from
der_Lutz
2 years ago
Also Fremdcarriertechnik ist mit Carriertechnik gemeint.
Bringt uns zur Frage welche Variante die unterschiedlichen Anbieter Vodafone, 1und1, o2, ... nutzen.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @TKling18,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!
Wir können uns zusammen gerne mal einen Überblick verschaffen. Heute an einem Sonntagabend möchte ich dich nicht stören. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann du am besten erreichbar bist.
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
4
Load 1 older comment
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Svenja Ba.
2 years ago
Guten Abend @TKling18,
leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Passt es heute Abend noch? Ansonsten melden wir uns morgen gerne im genannten Zeitfenster.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
1
TKling18
Answer
from
Svenja Ba.
2 years ago
Hallo @Katja M. ,
bin nun erreichbar und habe das Telefon auf laut.
Liebe Grüße
Tim
0
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Svenja Ba.
2 years ago
Ich danke für das sehr nette Telefonat @TKling18
Wie besprochen habe ich die Kolleg*Innen von Technik/Netze angeschrieben. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Katja M.
2
Unlogged in user
Answer
from
Svenja Ba.
Katja M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @TKling18,
leider habe ich noch keine Rückmeldung auf meine Anfrage erhalten. Daher habe ich dort erneut nachgefragt. Ich halte dich hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Katja M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Abend @TKling18,
verzeih bitte, dass es immer noch keine Rückmeldung zu deinem Anliegen gibt. Ich habe die zuständigen Kolleg*Innen erneut um eine Antwort gebeten.
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Katja M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @TKling18,
leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Ich hatte nur die Mobilbox am Ohr. Wann passt es besser?
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
TKling18