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Defekte DSL Leitung
vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einem Monat bin ich Kunde bei der Telekom sowohl für Handy als auch DSL. Seit Beginn an funktioniert die Übertragung von DSL nur mit 25 anstelle 50 Mbit. Ein enstprechender Auftrag meinerseits wurde gestellt und als bearbeitet und gelößt abgespeichert... geändert hat sich nicht.
Ich habe daraufhin die Hotine angerufen und gebeten dies zu prüfen. Ein Test der LEitung führte dazu, dass ich nun gar kein Internet und Telefon mehr habe. Dies war am 19.04.17. Ein Technicker-Termin konnte erst für den 22.04. vereinbart werden. Der Techniker kam außerhalb der vereinbarten Uhrzeit - 1,5h zu früh - so dass ich nicht vor Ort war. Er habe laut Hotline am Verteilungskasten etwas reparieren können, so dass der Auftrag als abgeschlossen gilt. Das Internet funktioniert nicht, der nächste Techniker-Termin ist in 5 Tagen.
Ich bat an der Hotline darum mir einen Gutschein für eine Mobile-Unlimited-Flat für diese Zeit auszustellen, leider hat auch dies nicht funktioniert und der Gutschein wurde nicht wie versprochen per Mail zugesendet.
Vielleicht haben Sie noch eine Idee, wie die Leitung schneller repariert werden kann.
Vielen Dank
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ellbogen
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
Hallo @DSL-User234,
leider ist es so, daß die Verfügbarkeit des Anschlusses bei 97% liegt. Das ist in den AGB so festgelegt und somit kann der Anschluss im Jahr für fast 11 komplette Tage ausfallen, ohne daß Telekom dafür in Regress genommen werden kann.
Was du versuchen kannst: Fahr am Montag zu einem Telekom-Shop, verweise auf die Störung deines Anschlusses und lass dir eine data-comfort-free-SIM geben.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
@DSL-User234 das ist nicht schön, aber wenn Du keine Daten (Kontakt) in Deinem Profil hinterlegst kann nicht einmal ein Teamie Dir hier helfen, deshalb...Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo @DSL-User234,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Das war wirklich kein schöner Start in den neuen Tarif und dafür kann ich nur viemals um Entschuldigung bitten. Nachdem du die Daten bereits im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir hierzu einen Einblick verschaffen. Leider gibt es aktuell in deiner Region keine früheren Kapazitäten für den Techniker, daher findet der Termin am 27. April in der Zeit von 15-19 Uhr statt.
Gleichzeitig habe ich mal geschaut und der Zugangscode wurde heute per E-Mail versandt. Hat dieser dich noch nicht erreicht? Alternativ hast du sonst die Möglichkeit wie @ellbogen hier schreibt, dir in einem Telekom-Shop die Data Comfort Free http://bit.ly/Datacomfortfree zu holen.
Tut mir Leid, beschleunigen kann ich in dem Fall leider nichts.
Liebe Grüße
Anne W.
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Jan Ki.
Antwort
von
Anne W.
vor 8 Jahren
soo, die Leitungsführung ist erfolgreich geändert.
Nun kommt der letzte Schritt, am 15.05. findet der Wechsel wieder zurück auf VDSL50 statt.
Dann ist wieder alles schick.
Viele Grüße
Jan Ki.
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