Gelöst

Defekte DSL Leitung, keine Ahnung wie es weitergeht

vor 4 Jahren

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit schriftlich von der Telekom Bescheid zu bekommen, wie es im Fall ein Defektes weitergeht?

 

Die telefonischen Aussagen der Mitarbeiter an der Störungsannahme helfen mir leider nicht weiter.

 

Seit dem 15.5.2021 funktioniert mein Anschluss nicht mehr.  Am 17.5.21 stellte der Techniker fest, dass eine neue Leitung vom Verteiler gelegt werden muss. Die Fremdfirma würde sich bei mir melden. Ich hatte einen fiktiven Termin für den 27.5. Der Auftrag wäre für mich kostenfrei. Die Fremdfirma hat sich nicht gemeldet.

Erneute Rückfrage, Mitarbeiter fragt, wieso Fremdfirma, man schickt mir lieber nochmal einen Techniker am 28.5.

Techniker am 28.5.: er wäre doch da gewesen, alles sei hinterlegt. Sein Disponent würde sich bei mir melden. Disponent: Rücksprache mit Fremdfirma gehalten, Fremdfirma würde sich noch am 28.5. bei mir melden. Auftrag wäre für mich kostenlos. Firma hat sich nicht gemeldet.

Anruf heute bei der Telekom, ich könnte mich bei der Firma melden. Aber dann wäre ja ich der Auftraggeber und kostenpflichtig.(Davon ab, bei der Firma geht niemand ans Telefon).

Seit dem 17.5. immer die Aussage es wäre für mich kostenfrei, aber heute soll ich die Fremdfirma selber anrufen und dann wäre ich kostenpflichtig??? Und alle Aussagen fernmündlich. Was stimmt jetzt?

Gibt es irgendeine Möglichkeit eine schriftliche verbindliche Aussage seitens der Telekom zu bekommen wie es weitergeht, was ich ggf.  zu tun habe? 

Lieben Gruß Yasmin

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Dorothea T. @Detlev K. 

    Guten Abend,

    das neue Kabel wurde heute verlegt und mein Anschluss funktioniert wieder einwandfrei.

    Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Liebe Grüße Yasmin

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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