Gelöst

Defekte DSL Leitung, keine Ahnung wie es weitergeht

vor 4 Jahren

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit schriftlich von der Telekom Bescheid zu bekommen, wie es im Fall ein Defektes weitergeht?

 

Die telefonischen Aussagen der Mitarbeiter an der Störungsannahme helfen mir leider nicht weiter.

 

Seit dem 15.5.2021 funktioniert mein Anschluss nicht mehr.  Am 17.5.21 stellte der Techniker fest, dass eine neue Leitung vom Verteiler gelegt werden muss. Die Fremdfirma würde sich bei mir melden. Ich hatte einen fiktiven Termin für den 27.5. Der Auftrag wäre für mich kostenfrei. Die Fremdfirma hat sich nicht gemeldet.

Erneute Rückfrage, Mitarbeiter fragt, wieso Fremdfirma, man schickt mir lieber nochmal einen Techniker am 28.5.

Techniker am 28.5.: er wäre doch da gewesen, alles sei hinterlegt. Sein Disponent würde sich bei mir melden. Disponent: Rücksprache mit Fremdfirma gehalten, Fremdfirma würde sich noch am 28.5. bei mir melden. Auftrag wäre für mich kostenlos. Firma hat sich nicht gemeldet.

Anruf heute bei der Telekom, ich könnte mich bei der Firma melden. Aber dann wäre ja ich der Auftraggeber und kostenpflichtig.(Davon ab, bei der Firma geht niemand ans Telefon).

Seit dem 17.5. immer die Aussage es wäre für mich kostenfrei, aber heute soll ich die Fremdfirma selber anrufen und dann wäre ich kostenpflichtig??? Und alle Aussagen fernmündlich. Was stimmt jetzt?

Gibt es irgendeine Möglichkeit eine schriftliche verbindliche Aussage seitens der Telekom zu bekommen wie es weitergeht, was ich ggf.  zu tun habe? 

Lieben Gruß Yasmin

 

 

 

 

797

19

    • vor 4 Jahren

      @YasminG1 

      Du kannst doch ganz unwissend mal fragen, wann die Firma den Auftrag der Telekom ausführen will.😊

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da geht ja niemand ans Telefon😂😂 aber Danke für den Tipp

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @YasminG1  schrieb:

      Da geht ja niemand ans Telefon😂😂 aber Danke für den Tipp


      Falls das mir galt: mit Telekomhilft-Team ist das Support-Team der Telekom hier in der Community gemeint. Die Mitarbeiter dort haben oft bessere Möglichkeiten ein Problem zu analysieren als die Mitarbeiter an der Hotline.

       

      Das Telekomhilft-Team ist ziemlich beschäftigt, es kann also etwas dauern bis sich jemand hier meldet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Um welchen Verteiler geht es genau, ab dem eine neue Leitung benötigt wird? Wenn der "Verteiler" ein Kasten an der Straße ist, dann bist Du ganz sicher kein Auftraggeber und musst keine Kosten übernehmen. Wenn es um einen Verteiler innerhalb des Hauses geht, dann wirst Du bzw. ggfs. Dein Vermieter die repatur veranlassen und bezahlen müssen.

       

      Wie dem auch sei, am besten ist es wahrscheinlich wenn sich jemand vom Telekomhilft-Team die Sache ansieht, ich werde das Team mal auf diesen Thread aufmerksam machen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Verteiler fürs Haus, befindet sich auf dem Grundstück des Nachbarhauses 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag, so wie ich das sehe sollte sich das Telekom hilft Team die Sache einmal ansehen. Sie müssten dann in Ihrem Profil Kundennummer und Rückrufnummer hinterlegen.

       

      Meine Einstellungen | Telekom hilft Community

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe ich hinterlegt. Vielen Dank 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      YasminG1

      Habe ich hinterlegt. Vielen Dank

      Habe ich hinterlegt. Vielen Dank 

      YasminG1

      Habe ich hinterlegt. Vielen Dank 


      Fein, gibt es noch Uhrzeiten für die telefonische Erreichbarkeit, wenn jemand vom @Telekom-hilft-Team  Dich kontaktieren möchte?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe ich gerade hinterlegt, Danke für den Hinweis

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @yasmin-gatz,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich hatte eben Kontakt mit der Einsatzsteuerung. Für den Einsatz sind von der Firma noch Vorbereitungen zu treffen, da hier ein höherer Aufwand bei der Reparatur nötig ist. Die Firma wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren und den Termin mit Ihnen abstimmen.

      Es wurde in dem Auftrag auch noch einmal vermerkt, dass Sie auf den Rückruf der Firma warten.

      Sollte es mit dem Datenvolumen des Schnellstartpaketes eng werden, geben Sie uns hier bitte Bescheid. Wir buchen dann nach.


      Grüße Detlev K.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Dorothea T. @Detlev K. 

      Guten Abend, 

      kurze Info, die Fremdfirma war da und hat die Lage begutachtet.

      Morgen wollen sie die Arbeiten abschließen. Ich gebe dann Bescheid,

      Einen schönen Abend und viele Grüße 

      Yasmin

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Dorothea T. @Detlev K. 

      Guten Abend,

      das neue Kabel wurde heute verlegt und mein Anschluss funktioniert wieder einwandfrei.

      Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Liebe Grüße Yasmin

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      YasminG1

      das neue Kabel wurde heute verlegt und mein Anschluss funktioniert wieder einwandfrei. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

      das neue Kabel wurde heute verlegt und mein Anschluss funktioniert wieder einwandfrei.

      Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

      YasminG1

      das neue Kabel wurde heute verlegt und mein Anschluss funktioniert wieder einwandfrei.

      Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.


      Cool, vielen Dank für die Rückmeldung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Dorothea T. @Detlev K. 

      Guten Abend,

      das neue Kabel wurde heute verlegt und mein Anschluss funktioniert wieder einwandfrei.

      Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

      Liebe Grüße Yasmin

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @YasminG1,
      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass der Anschluss nun wieder einwandfrei funktioniert. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Ich wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von