Gelöst
Defekte JBL FLY Wireless In-Ear Bluetooth-Kopfhörer
vor 3 Jahren
Hallo,
am 14.02.2021 kaufte ich über den Telekom Online Shop die JBL FLY Wireless In-Ear Bluetooth-Kopfhörer.
Diese funktionieren plötzlich nicht mehr.
Nach mehreren Anrufen und Chat Versuchen mit dem Service brachten keine hilfe.... komischerweise wurde ich in die Festnetz- sowie- Mobilfunk und Allgemeinen Störungs Sparte weitergeleitet und niemand war zuständig und auch keine Hilfe....
Heißt das nun dass bei Produkten die über die Telekom Werbung per Post sowie Online zugesand werden und über den Online Shop gekauft werden keinen Ansprechpartner haben und Trotz Garantie/Gewährleistung entsorgt werden können?
Der wohl beworbene Service über Magenta App oder Internetseite ist für solche Produkte ich gar nicht vorhanden.....
aber ganz wichtig ist die abfrage über die Iban Nr sowie Seriennr. .....
Habt ihr Ideen über die Lösung dieses Problems?????
Mit freundlichem Gruß
Walter Mayer
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vor 3 Jahren
@may.wal
Garantie gibt es nur vom Hersteller nicht vom Verkäufer.
es würde mich sehr wundern wen JBL mehr als ein paar Monate Garantie - falls überhaupt - gibt, falls doch, dort hinwenden.
Gewährleistung gibt es nur für Fehler die beim Kauf schon vorhanden waren, dies musst du nach 12 Monaten dem Verkäufer gegenüber beweisen. Da es recht ungewöhnlich ist, dass ein Produktionsfehler erst nach 19 Monaten auftritt, ist kaum von einem Gewährleistungsfall auszugehen. Die Teile sind einfach kaputt gegangen.
Vermutlich sind die Teile daher in der Tat einfach Schrott
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Info
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn man von einem Neupreis von durchschnittlich 75 Euro mit 24 Monaten Gewährleistung ausgeht, hat die "Hohlraumversiegelung" noch einen fiktiven Zeitrestwert von 15,63 Euro.
Dieser Ärger lohnt sich nicht.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
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vor 3 Jahren
Guten Abend und willkommen @may.wal,
vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.
Bitte wenden Sie sich an unseren Telekom-Shop. Gerne helfen die Kolleg*innen Ihnen vor Ort weiter und bitte halten Sie dazu auch den Kaufnachweis bereit.
Beste Grüße
Florian Sa.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Gerne helfen die Kolleg*innen Ihnen vor Ort weiter
Unterrichts und gerne nach dem Besuch @may.wal
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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