Gelöst

Definitiv keinen neuen Vertrag abgeschlossen, nur TV fristgerecht gekündigt

vor 5 Jahren

Hallo!

Ich hatte am 06.01.2020 TV aus meinem Entertain TV Vertrag über das Kontaktformular gekündigt, zum Ende der Laufzeit 11.04.2020. Ich hatte eine Bestätigungmail erhalten," Wir kümmern...." . Zu diesem Zeitpunkt hatte ich volles Vertrauen und auch keinen Anbieterwechsel in Erwägung gezogen. Ich nutze TV seit Oktober 2019 nicht mehr und habe nicht sehen können, ob es noch läuft. Im April habe ich im Kundencenter nachgesehen und festgestellt, das dort noch Entertain TV steht. Dann habe ich wiederum über das Kontaktformular nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, das nichts vorliegen würde. Jetzt habe ich gesehen, das im Kundencenter ein neuer Auftrag für April 2021 (!) vorliegen würde. Also habe ich wieder über das Kontaktformular nachgefragt und mir wurde erklärt ich hätte im April  2020 (da hatte ich über das Kontaktformular nachgefragt, warum die TV Option noch aktiv ist, trotz Kündigung) einen neuen Vertrag (!!!), der ab 2021 über 24 Monate laufen würde abgeschlossen. Das habe ich niemals getan, auch war man nicht in der Lage mir einen Nachweis über eine Auftragserteilung vorzulegen, ich gehe davon aus, da will jemand nur Provision für einen neuen Vertrag abkassieren. Ich finde dieses Vorgehen ziemlich übel. Eigentlich wollte ich nur TV aus dem Vertrag kündigen und das Internet behalten, ggfs. auch in XL wechseln. Das will man aber nicht und versucht mich deshalb zu einem neuen Vertrag zu zwingen, so das ich ab heute noch über 2 3/4 Jahre gebunden wäre. Wo gibt es denn so lange Verträge? Ich habe definitiv keinen neuen Vertrag abgeschlossen und möchte so schnell wie möglich zu einem anderen Anbieter wechseln, da man mir ja auch die TV Option trotz fristgerechter Kündigung verweigert. Über das Kontaktformular bekomme ich keine kompetente Antwort, oder gar keine Antwort, deswegen versuche ich es hier noch einmal bevor ich andere Schritte erwäge. Ich arbeite nachts systemrelevant und habe nicht viel Zeit mich mit diesen Sachen auseinander zu setzen, deshalb bevorzuge ich die schriftliche Kommunikation.

342

11

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    TV ist keine Option.
    MagentaTV (früher Entertain) ist ein vollwertiger Vertrag/Tarif.

    Wenn man dies nicht mehr möchte, ist ein Tarifwechsel notwendig. Eine Kündigung von TV ist nicht möglich - nur die des gesamten Anschlusses.

    Mit einem Tarifwechsel in einen Tarif ohne TV beginnt die Vertragslaufzeit von 24 Monaten für den neuen Tarif.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

517

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

532

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

2