Gelöst

"Demnächst verfügbar": Wann wird die Datenbank aktualisiert?

vor 6 Jahren

Hallo,

ich wohne in einem neu gebauten Mehrparteienhaus. Seit einer Woche soll von Seiten der Telekom alles, was die DSL-Leitungen etc. betrifft, abgeschlossen sein. Leider ist es so, dass ich bei der Buchung über Vergleichsportale wie Check24 immer wieder Stornierungen bekomme, weil (so sagen mir die Mitarbeiter) in der Datenbank noch nicht hinterlegt sei, dass ein Anschluss möglich ist. Die Mitarbeiter da können nur auf die Telekom-Datenbank zugreifen und nichts manuell in die Wege leiten.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Ein ähnlicher Fall wurde hier schon gelöst, deshalb hoffe ich, dass mir auch jemand weiterhelfen kann; siehe

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/demnaechst-verfuegbar/td-p/3856975

 

Beste Grüße

1018

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @annak1 

       

      1. Möglichkeit:

      Direkt bei der Telekom bestellen

       

      2. Möglichkeit:

      Abwarten

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      "Abwarten" ist irgendwie witzlos, wenn eigentlich seit Anfang Juni schon alles geregelt sein soll 😄 Aber dann werde ich mich da in Geduld üben. Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Schaue mal hier drunter nach, ab wann was für dich dabei ist:

      https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Genau, da steht immer "bis zu 250 Mbits verfügbar", aber eben auch "demnächst verfügbar" und "Tarif vorbestellen". Die Telekom selbst hat mir natürlich schon angeboten, dass die sich das manuell ansehen, ich will aber wie gesagt nicht bei der Telekom direkt etwas buchen. Deshalb bin ich auf die Änderung der Datenbank angewiesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      annak1

      Hallo, ich wohne in einem neu gebauten Mehrparteienhaus. Seit einer Woche soll von Seiten der Telekom alles, was die DSL-Leitungen etc. betrifft, abgeschlossen sein. Leider ist es so, dass ich bei der Buchung über Vergleichsportale wie Check24 immer wieder Stornierungen bekomme, weil (so sagen mir die Mitarbeiter) in der Datenbank noch nicht hinterlegt sei, dass ein Anschluss möglich ist. Die Mitarbeiter da können nur auf die Telekom-Datenbank zugreifen und nichts manuell in die Wege leiten. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ein ähnlicher Fall wurde hier schon gelöst, deshalb hoffe ich, dass mir auch jemand weiterhelfen kann; siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/demnaechst-verfuegbar/td-p/3856975 Beste Grüße

      Hallo,

      ich wohne in einem neu gebauten Mehrparteienhaus. Seit einer Woche soll von Seiten der Telekom alles, was die DSL-Leitungen etc. betrifft, abgeschlossen sein. Leider ist es so, dass ich bei der Buchung über Vergleichsportale wie Check24 immer wieder Stornierungen bekomme, weil (so sagen mir die Mitarbeiter) in der Datenbank noch nicht hinterlegt sei, dass ein Anschluss möglich ist. Die Mitarbeiter da können nur auf die Telekom-Datenbank zugreifen und nichts manuell in die Wege leiten.

       

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

       

      Ein ähnlicher Fall wurde hier schon gelöst, deshalb hoffe ich, dass mir auch jemand weiterhelfen kann; siehe

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/demnaechst-verfuegbar/td-p/3856975

       

      Beste Grüße

      annak1

      Hallo,

      ich wohne in einem neu gebauten Mehrparteienhaus. Seit einer Woche soll von Seiten der Telekom alles, was die DSL-Leitungen etc. betrifft, abgeschlossen sein. Leider ist es so, dass ich bei der Buchung über Vergleichsportale wie Check24 immer wieder Stornierungen bekomme, weil (so sagen mir die Mitarbeiter) in der Datenbank noch nicht hinterlegt sei, dass ein Anschluss möglich ist. Die Mitarbeiter da können nur auf die Telekom-Datenbank zugreifen und nichts manuell in die Wege leiten.

       

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

       

      Ein ähnlicher Fall wurde hier schon gelöst, deshalb hoffe ich, dass mir auch jemand weiterhelfen kann; siehe

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/demnaechst-verfuegbar/td-p/3856975

       

      Beste Grüße


      @annak1 zwischen abgeschlossenen Ausbau und bis ist buchbar ist dauert es rund 3 Wochen noch bis alles dokumentiert ist. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das ist zum ersten Mal ein Zeitraum, mit dem ich etwas anfangen kann. Danke! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @annak1,

      erst einmal herzlich willkommen in der Community. Fröhlich
      Ich schaue mir gerne einmal an, wo es genau hapert.
      Lass uns am besten deswegen einmal telefonieren. Dafür benötige ich aber deine Rückrufnummer, die du hierüber http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen kannst.

      Sag mir gerne kurz Bescheid, wenn du die Daten hinterlegt hast. Dann melde ich mich direkt bei dir. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von