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Der Digital Home Service – Ein Rundum-sorglos-Service für alle!

4 years ago

Mit immer fortschrittlicher werdender Technologie kommen immer mehr Komponenten in unseren Alltag, die ins Heimnetzwerk eingebunden werden können! 😱

 

Online- bzw. Cloud-Services und auch Geräte mit verschiedenen Schnittstellen machen diese Integration ins bestehende System oft komplexer. Smarte Lampen, Sensoren und Fernseher, Gerätesynchronisationen zwischen Smartphone, Tablet und dem Computer, dazu noch die altbekannten Peripheriegeräte wie Drucker oder Festplatten und die Verwirrung ist perfekt! Ein weiteres Problem ist, dass nicht jede Ecke des Hauses optimal mit WLAN versorgt ist. Und die Gefahren im Internet sind auch nicht zu unterschätzen. 🤯

Dadurch, dass die Komplexität im Heimnetzwerk zunimmt, sind Wechselwirkungen unter den verschiedenen Geräten, Anwendungen und Technologien fast schon vorprogrammiert. Auch die Platzierung von Geräten im Raum oder die baulichen Gegebenheiten tragen häufig zu Störungen bei.

 

Hat man in seinem Bekanntenkreis dann niemanden, der sich in diesen Themengebieten auskennt, schnell griffbereit, kann es sehr zeitraubend und nervig sein, sich selbst damit auseinanderzusetzen.

 

DHS1.png

 

Besonders in den aktuell herausfordernden Zeiten mit Homeoffice und Homeschooling ist ein funktionierendes Heimnetzwerk goldwert.

 

Einen Ansprechpartner rund ums Heimnetz von der Beratung über die Installation (vor Ort) bis hin zum Support bei Problemen erhaltet ihr von unseren Kolleg*innen vom Digital Home Service! Diesen Service könnt ihr unabhängig von eurem Netzanbieter buchen. Sollte eine Problemlösung über Telefon, per Fernzugriff oder dem Chat nicht möglich sein, kommen unsere Kolleg*innen auch persönlich vorbei, wenn ihr es wünscht!

Erreichen könnt ihr die Expert*innen von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr über die exklusive Servicehotline 0800 330 5500 ohne lange Wartezeit.

 

DHS2.png

 

Habt ihr noch Fragen zum Digital Home Service? Oder habt ihr schon erste Erfahrungen mit dem Service sammeln können und habt Feedback dazu? Dann ist jetzt die perfekte Zeit, unsere Expert*innen @Bernadette K.  und @Julia Sch.  vom 12. bis 19.  April 2021 mit euren Fragen zu löchern. 😊

Note

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25

    • 4 years ago

      Hallo zusammen,

      ich bin Julia aus dem Digital Home Service-Team und bin schon ganz gespannt auf eure Fragen und Anregungen zu unserem neuen Service – haut in die Tasten!

      LG Julia

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @Hiltraud30.7. 

      dazu wendest du dich am Besten an den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop)

       

      @Julia Sch. hast du auch noch Antworten auf meine anderen Fragen?🙈

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Hiltraud30.7. , ich habe dein Anliegen intern weitergegeben und jemand aus dem Telekom hilft-Team wird sich telefonisch über die von dir hinterlegte Rückrufnummer melden.

       

      Und @MP0602: habe deinen anderen Fragen nicht vergessen - muss dazu nur noch ein paar Nachforschungen anstellen 😉 Sobald ich Feedback von den Kollegen habe, bekommst du hier natürlich eine Antwort.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Hiltraud30.7.

      Vielen Dank für das super nette Gespräch. Ich habe soeben alles wie besprochen in die Wege geleitet.
      Du erhältst dazu noch eine E-Mail mit allen Details und außerdem habe ich dir eine Zusammenfassung unseres Gespräches per Direktnachricht geschickt. Fröhlich

      Gruß
      Karsten L.
    • 4 years ago


      @Mi C.  schrieb:

       

      Erreichen könnt ihr die Expert*innen von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr über die exklusive Servicehotline 0800 330 5500 ohne lange Wartezeit.


      Das "ohne lange Wartezeit" hört sich realistischer als als das "ohne Wartezeit" beim Angebot im Internet

       

       

       

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      @Julia Sch. 

      danke für die sehr interessanten Erläuterungen zu dem was zur Sicherstellung der  Vermarktungsqualität  bedacht und gemacht wurde.

      👍

      Answer

      from

      4 years ago

      Julia Sch.

      Unsere Analysen zu diesem Thema haben uns vor allem aufgezeigt, dass Sonderkonditionen mit monatlicher Befreiung wie z.B. die ersten 3 Monate kostenfrei, ein häufiger Indikator dafür sind, dass Kunden sich an eine Zustimmung zur Buchung nicht mehr erinnern können. Mit Launch zu Digital Home Service haben wir uns deshalb beim Telefonvertrieb für eine neue Variante entschieden (50% Rabatt in den ersten 4 Monaten), so dass dem Kunden direkt ein reduzierter Eurobetrag zum Produkt mit der ersten Telekom-Rechnung aufgezeigt wird.

      Unsere Analysen zu diesem Thema haben uns vor allem aufgezeigt, dass Sonderkonditionen mit monatlicher Befreiung wie z.B. die ersten 3 Monate kostenfrei, ein häufiger Indikator dafür sind, dass Kunden sich an eine Zustimmung zur Buchung nicht mehr erinnern können. Mit Launch zu Digital Home Service haben wir uns deshalb beim Telefonvertrieb für eine neue Variante entschieden (50% Rabatt in den ersten 4 Monaten), so dass dem Kunden direkt ein reduzierter Eurobetrag zum Produkt mit der ersten Telekom-Rechnung aufgezeigt wird.

      Julia Sch.

      Unsere Analysen zu diesem Thema haben uns vor allem aufgezeigt, dass Sonderkonditionen mit monatlicher Befreiung wie z.B. die ersten 3 Monate kostenfrei, ein häufiger Indikator dafür sind, dass Kunden sich an eine Zustimmung zur Buchung nicht mehr erinnern können. Mit Launch zu Digital Home Service haben wir uns deshalb beim Telefonvertrieb für eine neue Variante entschieden (50% Rabatt in den ersten 4 Monaten), so dass dem Kunden direkt ein reduzierter Eurobetrag zum Produkt mit der ersten Telekom-Rechnung aufgezeigt wird.


      Nur kurz für mich zum Verständnis, wenn ich das Paket als Kunde telefonisch buche, bekomme ich 4 Monate 50% Rabatt auf die Gebühr und wenn ich es online buche, bekomme ich 3 Freimonate?

       

      Finde die Argumentation und die Idee dahinter, dass man telefonisch keine Freimonate mehr anbietet extrem gut, denn wie du schon gesagt hast, besteht dann keinerlei Verwechslungsgefahr✔️. Hoffen wir nur, dass in Zukunft weniger "schwarze Schafe" unterwegs sind und einfach mal den Digital Home Service buchen, ohne dass der Kunde darüber Bescheid weiß🙏😊

      Answer

      from

      4 years ago

      @MP0602: Genau so sehen die Konditionen aktuell aus 😊 Freut mich, dass diese Entscheidung für dich gut nachvollziehbar ist!

    • 4 years ago

      Der Einsatz "fortschrittlicher Technik" ist kein Selbstzweck und steigende Komplexität kein Automatismus. Vielleicht sollte man sich vor allem auf das Wesentliche konzentrieren und technische Neuerungen nicht in Massen einsetzen. Wer sich verstärkt in der eigenen Wohnung aufhält, der kann die Raumbeleuchtung auch ändern, in dem er sich erhebt und zum Lichtschalter/Dimmer geht. Die Fernsteuerung der Heizung ist nett, ausreichenden Komfort erreicht man aber auch ohne. Wer Elektronik-Schnickschnack ohne Sinn und Verstand einsetzt, Interoperabilität der Geräte nicht beachtet, WLAN in jedem Winkel der Wohnung und Hörfunk/TV über das Internet nutzen will, der muss bereit sein den Preis dafür zahlen, der eben auch in einer höheren Störanfälligkeit bestehen kann. Wobei stabile Netze auch mit hunderten und tausenden Nodes ja kein Hexenwerk sind. Die Frage, die m. E. zu selten gestellt wird, lautet: was braucht man - insbesondere in den eigenen vier Wänden - wirklich? Wer sein Ziel nicht kennt, wird immer Schwierigkeiten haben den Weg zu finden.

      8

      Answer

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      4 years ago

      Hallo🤗, was mich persönlich mal interessieren würde, bei der alten Computerhilfe bestand für Kunden mit der gebuchten Option die Möglichkeit, dass man sich auch an der Service-Station im Telekom-Shop helfen lassen konnte und dort eben die Inklusivminuten verbraucht wurden. Diese Leistung stand auch in den alten Flyern der Computerhilfe mit drin. Besteht denn immer noch die Möglichkeit, dass ich als Kunde mit der Option "Digital Home Service" in den Telekom-Shop gehen kann und mir dort an der Service-Station helfen lassen kann ohne dort noch eine zusätzliche Gebühr entrichten zu müssen?

       

      Und mal noch eine Frage, wie sieht es denn mit der gebuchten Altoption "Computerhilfe" bei Bestandskunden aus? Werden diese schrittweise auf den Digital Home Service umgestellt?

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @MP0602, sorry, hat ein wenig gedauert, habe mich wegen deiner Fragen gerade mal schlau gemacht 🙂

      1) Genau wie bei der Computerhilfe kann der Kunde auch beim Digital Home Service die Service-Station im Telekom-Shop nutzen. Diese Leistung wird auf die Inklusivminuten angerechnet, ein Gebühr wird dafür nicht fällig.

       

      2) Die Bestandskunden der Computerhilfe können die Computerhilfe weiterhin uneingeschränkt in Anspruch nehmen. Auf Wunsch können sie natürlich jederzeit wechseln und Digital Home Service-Kunden werden. Dazu reicht ein Hinweis an die Experten über die Servicenummer. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Super und lieben Dank @Julia Sch. und @Bernadette K. für die schnelle Antwort😊

    • 4 years ago

      Bernadette und ich verabschieden uns jetzt ins Wochenende – solltet ihr noch weitere Fragen haben, kommentiert doch trotzdem gerne. Wir beantworten diese dann am Montag 😊

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo zusammen, 

       

      danke für eure Teilnahme und eurem Interesse am Digital Home Service. Da die Woche nun vorbei ist, schließe ich den Thread. Vielen Dank @Bernadette K. und @Julia Sch. , dass ihr euch die Zeit genommen habt euch den Fragen und Meinungen hier zu stellen.😊

       

      Eine Zusammenfassung der Fragen und Antworten folgt.

       

      Viele Grüße

      Mi 

      Answer

      from

      4 years ago

      Zusammenfassung der Fragen und Antworten

       

      Wie lange ist ohne lange Wartezeit/ohne Wartezeit wirklich?
      Entscheidend ist, dass die Kunden des Digital Home Service dank exklusiver Servicenummer nicht lange in der Warteschleife hängen. Meiner Erfahrung nach hat man nach nicht einmal einer Minute einen echten Experten am Telefon und muss sich nicht zuerst mit einem Sprachcomputer rumschlagen.

       

      In der Community gab es öfters Berichte von Kunden, die überrascht waren, dass Anfragen zu einer - aus ihrer Sicht - ungewollten Buchung der Computerhilfe geführt haben. Beim Digital Home Service sind solche Fälle nicht zu erwarten?
      In allen Service- und Vertriebseinheiten, in denen unsere Produkte vermarktet werden, ist es unser Ziel die Vermarktungsqualität sicherzustellen. Dafür stellen wir ausreichende Informationen für die Vermarktung in allen möglichen Medien zur Verfügung, z.B. in Form von OnePagern, Podcasts, individuelle Trainings für die Mitarbeiter usw.

      Reklamationen zu nicht gewünschten Buchungen sind immer aus zwei Perspektiven zu betrachten: Einmal aus Kundensicht und einmal aus der Sicht des Kundenberaters. Unsere Analysen zu diesem Thema haben uns vor allem aufgezeigt, dass Sonderkonditionen mit monatlicher Befreiung wie z.B. die ersten 3 Monate kostenfrei, ein häufiger Indikator dafür sind, dass Kunden sich an eine Zustimmung zur Buchung nicht mehr erinnern können. Mit Launch zu Digital Home Service haben wir uns deshalb beim Telefonvertrieb für eine neue Variante entschieden (50% Rabatt in den ersten 4 Monaten), so dass dem Kunden direkt ein reduzierter Eurobetrag zum Produkt mit der ersten Telekom-Rechnung aufgezeigt wird. Gleichzeitig können wir über diesen Weg dem Kunden ein attraktives Angebot unterbreiten und geben dem Kundenberater Sicherheit bei der aktiven Kundenansprache.

      Mit dieser Konditionsstruktur gehen wir davon aus, dass nicht gewünschte Buchungen zum Digital Home Service so gut wie auszuschließen sind.

      Und was die Idee mit dem MagentaEINS Vorteil angeht: Gerade prüfen wir alle Möglichkeiten, den Digital Home Service noch attraktiver am Markt zu platzieren. 💪🏼

      Bis wann erfolgt ein Service vor Ort spätestens, wenn das Anliegen beispielsweise bei einem Digital Home Service M freitags um 21 Uhr oder bei einem Digital Service L samstags um 12 Uhr gemeldet wird?
      Wenn (bei 8h) die Meldung um 18:00 erfolgt, sind es noch 2 Stunden bis Dienstschluss um 20:00. Die restlichen 6 Stunden starten dann am nächsten Tag um 8:00 Uhr zu Dienstbeginn. Das heißt, der Auftrag muss dann bis spätestens 14 Uhr erledigt sein. Bei Zusicherung des Außendienstes innerhalb von 24h wird genauso gerechnet und der Sonntag logischerweise komplett übersprungen, da unser Außendienst sonntags nicht im Dienst ist.

      Ich hoffe mein kleines Beispiel hat es dir anschaulich gemacht! 😊

       

      Wie werden die für eine Expertenberatung verbrauchten Minuten ermittelt. Beginnen diese z. B. bereits mit der Authentifizierung oder erst mit Beginn der tatsächlichen Beratung?
      Werden Kunden*innen - insbesondere während einer Beratung - darauf hingewiesen, dass die im monatlichen Preis enthaltene Beratungsdauer abläuft/abgelaufen ist und dass jede Minute weitere Beratung 1,79 € kostet?
      Bei der Beratung startet der Timer erst, wenn der Kunde sein Problem geschildert hat und der Agent mit der tatsächlichen Problembehebung beginnt. Wenn das Minutenkontingent erschöpft sein sollte, weist der Agent den Kunden darauf hin und fragt, ob weiter gemacht werden soll (und wenn möglich gibt der Agent eine Einschätzung ab, wie lange es noch dauern könnte).

      Ab dem Digital Home Service M ist dann monatlich ein Anliegen ohne Zeitbegrenzung inklusive und der Kunde muss sich über das Minutenkontingent keinerlei Gedanken machen. 👍🏻

       

      Bei der alten Computerhilfe bestand für Kunden mit der gebuchten Option die Möglichkeit, dass man sich auch an der Service-Station im Telekom-Shop helfen lassen konnte und dort eben die Inklusivminuten verbraucht wurden. Diese Leistung stand auch in den alten Flyern der Computerhilfe mit drin. Besteht denn immer noch die Möglichkeit, dass ich als Kunde mit der Option "Digital Home Service" in den Telekom-Shop gehen kann und mir dort an der Service-Station helfen lassen kann ohne dort noch eine zusätzliche Gebühr entrichten zu müssen?
      Genau wie bei der Computerhilfe kann der Kunde auch beim Digital Home Service die Service-Station im Telekom-Shop nutzen. Diese Leistung wird auf die Inklusivminuten angerechnet, eine Gebühr wird dafür nicht fällig.


      Und mal noch eine Frage, wie sieht es denn mit der gebuchten Altoption "Computerhilfe" bei Bestandskunden aus? Werden diese schrittweise auf den Digital Home Service umgestellt?
      Die Bestandskunden der Computerhilfe können die Computerhilfe weiterhin uneingeschränkt in Anspruch nehmen. Auf Wunsch können sie natürlich jederzeit wechseln und Digital Home Service-Kunden werden. Dazu reicht ein Hinweis an die Experten über die Servicenummer.

      Nur kurz für mich zum Verständnis, wenn ich das Paket als Kunde telefonisch buche, bekomme ich 4 Monate 50% Rabatt auf die Gebühr und wenn ich es online buche, bekomme ich 3 Freimonate?
      Genau so sehen die Konditionen aktuell aus. 😊 Freut mich, dass diese Entscheidung für dich gut nachvollziehbar ist!

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      4 years ago

      Zusammenfassung der Fragen und Antworten

       

      Wie lange ist ohne lange Wartezeit/ohne Wartezeit wirklich?
      Entscheidend ist, dass die Kunden des Digital Home Service dank exklusiver Servicenummer nicht lange in der Warteschleife hängen. Meiner Erfahrung nach hat man nach nicht einmal einer Minute einen echten Experten am Telefon und muss sich nicht zuerst mit einem Sprachcomputer rumschlagen.

       

      In der Community gab es öfters Berichte von Kunden, die überrascht waren, dass Anfragen zu einer - aus ihrer Sicht - ungewollten Buchung der Computerhilfe geführt haben. Beim Digital Home Service sind solche Fälle nicht zu erwarten?
      In allen Service- und Vertriebseinheiten, in denen unsere Produkte vermarktet werden, ist es unser Ziel die Vermarktungsqualität sicherzustellen. Dafür stellen wir ausreichende Informationen für die Vermarktung in allen möglichen Medien zur Verfügung, z.B. in Form von OnePagern, Podcasts, individuelle Trainings für die Mitarbeiter usw.

      Reklamationen zu nicht gewünschten Buchungen sind immer aus zwei Perspektiven zu betrachten: Einmal aus Kundensicht und einmal aus der Sicht des Kundenberaters. Unsere Analysen zu diesem Thema haben uns vor allem aufgezeigt, dass Sonderkonditionen mit monatlicher Befreiung wie z.B. die ersten 3 Monate kostenfrei, ein häufiger Indikator dafür sind, dass Kunden sich an eine Zustimmung zur Buchung nicht mehr erinnern können. Mit Launch zu Digital Home Service haben wir uns deshalb beim Telefonvertrieb für eine neue Variante entschieden (50% Rabatt in den ersten 4 Monaten), so dass dem Kunden direkt ein reduzierter Eurobetrag zum Produkt mit der ersten Telekom-Rechnung aufgezeigt wird. Gleichzeitig können wir über diesen Weg dem Kunden ein attraktives Angebot unterbreiten und geben dem Kundenberater Sicherheit bei der aktiven Kundenansprache.

      Mit dieser Konditionsstruktur gehen wir davon aus, dass nicht gewünschte Buchungen zum Digital Home Service so gut wie auszuschließen sind.

      Und was die Idee mit dem MagentaEINS Vorteil angeht: Gerade prüfen wir alle Möglichkeiten, den Digital Home Service noch attraktiver am Markt zu platzieren. 💪🏼

      Bis wann erfolgt ein Service vor Ort spätestens, wenn das Anliegen beispielsweise bei einem Digital Home Service M freitags um 21 Uhr oder bei einem Digital Service L samstags um 12 Uhr gemeldet wird?
      Wenn (bei 8h) die Meldung um 18:00 erfolgt, sind es noch 2 Stunden bis Dienstschluss um 20:00. Die restlichen 6 Stunden starten dann am nächsten Tag um 8:00 Uhr zu Dienstbeginn. Das heißt, der Auftrag muss dann bis spätestens 14 Uhr erledigt sein. Bei Zusicherung des Außendienstes innerhalb von 24h wird genauso gerechnet und der Sonntag logischerweise komplett übersprungen, da unser Außendienst sonntags nicht im Dienst ist.

      Ich hoffe mein kleines Beispiel hat es dir anschaulich gemacht! 😊

       

      Wie werden die für eine Expertenberatung verbrauchten Minuten ermittelt. Beginnen diese z. B. bereits mit der Authentifizierung oder erst mit Beginn der tatsächlichen Beratung?
      Werden Kunden*innen - insbesondere während einer Beratung - darauf hingewiesen, dass die im monatlichen Preis enthaltene Beratungsdauer abläuft/abgelaufen ist und dass jede Minute weitere Beratung 1,79 € kostet?
      Bei der Beratung startet der Timer erst, wenn der Kunde sein Problem geschildert hat und der Agent mit der tatsächlichen Problembehebung beginnt. Wenn das Minutenkontingent erschöpft sein sollte, weist der Agent den Kunden darauf hin und fragt, ob weiter gemacht werden soll (und wenn möglich gibt der Agent eine Einschätzung ab, wie lange es noch dauern könnte).

      Ab dem Digital Home Service M ist dann monatlich ein Anliegen ohne Zeitbegrenzung inklusive und der Kunde muss sich über das Minutenkontingent keinerlei Gedanken machen. 👍🏻

       

      Bei der alten Computerhilfe bestand für Kunden mit der gebuchten Option die Möglichkeit, dass man sich auch an der Service-Station im Telekom-Shop helfen lassen konnte und dort eben die Inklusivminuten verbraucht wurden. Diese Leistung stand auch in den alten Flyern der Computerhilfe mit drin. Besteht denn immer noch die Möglichkeit, dass ich als Kunde mit der Option "Digital Home Service" in den Telekom-Shop gehen kann und mir dort an der Service-Station helfen lassen kann ohne dort noch eine zusätzliche Gebühr entrichten zu müssen?
      Genau wie bei der Computerhilfe kann der Kunde auch beim Digital Home Service die Service-Station im Telekom-Shop nutzen. Diese Leistung wird auf die Inklusivminuten angerechnet, eine Gebühr wird dafür nicht fällig.


      Und mal noch eine Frage, wie sieht es denn mit der gebuchten Altoption "Computerhilfe" bei Bestandskunden aus? Werden diese schrittweise auf den Digital Home Service umgestellt?
      Die Bestandskunden der Computerhilfe können die Computerhilfe weiterhin uneingeschränkt in Anspruch nehmen. Auf Wunsch können sie natürlich jederzeit wechseln und Digital Home Service-Kunden werden. Dazu reicht ein Hinweis an die Experten über die Servicenummer.

      Nur kurz für mich zum Verständnis, wenn ich das Paket als Kunde telefonisch buche, bekomme ich 4 Monate 50% Rabatt auf die Gebühr und wenn ich es online buche, bekomme ich 3 Freimonate?
      Genau so sehen die Konditionen aktuell aus. 😊 Freut mich, dass diese Entscheidung für dich gut nachvollziehbar ist!

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