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Der Mediareceiver 401 Typ B funktioniert auch nach mehrmaliger Trennung von ihm und dem Router vom Netz nicht mehr. Nach reset erscheint "Netzw.suchen
4 years ago
Verbindung des Mediareceivers über WLAN. Störung bei Telekom gemeldet. Ursache soll am Router liegen. Aber nach Trennung vom Netz (Receiver/Router) wurde wenigstens immer ein Verbindungsaufbau gestartet, der aber nie über 0% hinausging. Nach dem "reset" des Receivers erscheint dagegen über Stunden nur noch "Netzw.suchen". Es waren in der Vergangenheit schon Probleme beim Abspielen von Inhalten aus der Mediathek gekommen. Beim ersten Versuch erschien nur ein orangefarbener Bildschirm. Erst nach Trennung vom Netz war im zweiten Versuch ein Abspielen der Inhalte möglich.
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4 months ago
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5 years ago
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4 years ago
@barnimer45Welches WLAN? der MR hat kein WLAN Modul,
wie ist der MR mit dem Router verbunden?
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4 years ago
Da der MR401 kein integriertes WLAN hat musst du irgendwas nutzen dafür, genau dort würde ich ansetzen.
Als erster Schritt einfach ein Kabel zwischen Router und MR dann sollte es sofort funktionieren.
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4 years ago
Ich würde in erster Linie auch an das W Lan denken und eine Direktverbindung über Lan testen
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4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @barnimer45 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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4 years ago
falls Sie noch eine Lösung benötigen, bitte auf die im Thread eingebrachten Fragen antworten. Danke.
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
Am 3.1 hat vermutlich @barnimer45 im Tag geantwortet
Router von allem 30 min trennen und dann Neustart hat geholfen
und damit ist vermutlich das Thema erledigt @Jürgen Wo.
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4 years ago
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4 years ago
Danke für den Hinweis. Da muss man ja zum Tag-Detektiv werden, um das zu sehen und zu verstehen.
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
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