Gelöst
Der Tiefbaufirma liegt seit 10 Wochen nach erfolgreicher Antragsprüfung der Telekom immer noch kein Auftrag vor
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe die Telekom schon extra sehr früh damit beauftragt mir einen Ahusanschluss zu liefern.
Ich habe zügig alle Unterlagen bereit gestellt und weitergereicht. Am 07.07.21 sind diese eingegangen.
Am 14.07.21 habe ich die Nachricht erhalten dass alle Unterlagen geprüft und in Ordnung sind. Ich solle nun eine Auftragsbestätigung erhalten.
Dies ist bis Heute immer noch nicht passiert.
Der Tiefbauer steht in den Startlöchern und einzig und allein der Auftrag der Telekom liegt der Firma Hans Müller aus Olsberg immer noch nicht vor. Nun kann meine Hausbaufirma nicht weiter machen.
379
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
237
0
5
463
0
4
2416
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @lukas-boedeker
Es handelt sich also um einen Neuanschluss über den Bauherrenservice.
Da wären aber 2 Monate recht flott wenn da eine Bauphase schon gestartet wäre.
Im Schnitt dauert ein Neuanschluss vom Auftrag bis Fertigstellung, je nach Art des Anschlusses, von 6-12 Monate mindestens.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Es ist ein Fertighaus welches nach 2 Tagen steht und die baureife wurde bereits vor 4 Wochen ausgelöst
Antwort
von
vor 4 Jahren
@lukas-boedeker
Ändert nichts an den Vorlaufzeiten.
Und diese sind halt mind. 6 Monate.
Und ca 2,5 Monate wäre echt sportlich.
Ich rufe mal das Team dazu.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Und diese sind halt mind. 6 Monate.
Die Telekom begreift nie, dass ein Haus von der Meldung der Baureife - vorher geht ja eh nix- bis zum Einzug in wenigen Wochen fertig sein kann. 😃 @lukas-boedeker
Hätte ich nicht gute Beziehungen, wären viel unserer Mieter beim Einzug ohne Festnetzanschluss gewesen☹️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
Ich werde mir das gerne genauer anschauen.
Allerdings ist unser System für die Bauherrenanliegen heute Abend in Wartung.
Ich melde mich gerne morgen Abend bei dir und wir schauen uns das gemeinsam an.
Viele Grüße
Markus Km.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Markus Km.
super , vielen Dank für die schnelle Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen ist hier alles noch im Zeitrahmen.
Die Infos von deinem Tiefbauer, dass er dort nicht mit den Arbeiten für Strom und Wasser beginnt, solange noch kein Auftrag für die Telefonleitung von uns da ist, habe ich an
den Bauherrenservice weitergeleitet.
Bei Bedarf kannst du dich immer gerne hier bei mir melden.
Viele Grüße
Markus Km.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von