Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
"Der WLAN Kanal 36 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 36 gewechselt"
vor 2 Jahren
Moin zusammen.
Der Router unterbricht mehrmals täglich die WLAN-Verbindung, da er von Kanal 36 auf Kanal 36 wechselt. Ist dieses Problem bekannt bzw. gibt es dafür eine Lösung?
Es handelt sich um einen Speedport Smart 3.
Danke vorab & Grüße
597
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
884
0
4
vor einem Jahr
269
0
6
Gelöst
2384
0
1
93
0
1
2252
0
2
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
@Stellissimo82 Willkommen in der Community! Bitte stelle mal in den WLAN Sendeeinstellungen für das 5 GHz WLAN die Kanalbreite testweise auf 40 MHz ein.
Ich gehe von einen "Störer" aus.
Gruß Ulrich
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Stellissimo82
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Danke an Euch alle, v. a. an @UlrichZ bezüglich schneller Rückmeldung und Tipps.
Meinen "alten" Router tausche ich nach meinem Urlaub im Shop hier in der Nähe mit dem Nachfolgemodell aus.
Schönen Mittwochabend noch.
1