"Der WLAN Kanal 36 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 36 gewechselt"

vor 2 Jahren

Moin zusammen.

 

Der Router unterbricht mehrmals täglich die WLAN-Verbindung, da er von Kanal 36 auf Kanal 36 wechselt. Ist dieses Problem bekannt bzw. gibt es dafür eine Lösung?

 

Es handelt sich um einen Speedport Smart 3.

 

Danke vorab & Grüße 

597

9

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Stellissimo82 Willkommen in der Community! Bitte stelle mal in den WLAN Sendeeinstellungen für das 5 GHz WLAN die Kanalbreite testweise auf 40 MHz ein.

     

    Ich gehe von einen "Störer" aus.

     

    Gruß Ulrich

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke an Euch alle, v. a. an @UlrichZ bezüglich schneller Rückmeldung und Tipps.

     

    Meinen "alten" Router tausche ich nach meinem Urlaub im Shop hier in der Nähe mit dem Nachfolgemodell aus.

     

    Schönen Mittwochabend noch. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

884

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

269

0

6

Gelöst

2 Sterne Mitgestalter*in

in  

2384

0

1

4 Sterne Mitglied

in  

93

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

2252

0

2