Gelöst
"Der WLAN Kanal 36 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 36 gewechselt"
vor 2 Jahren
Moin zusammen.
Der Router unterbricht mehrmals täglich die WLAN-Verbindung, da er von Kanal 36 auf Kanal 36 wechselt. Ist dieses Problem bekannt bzw. gibt es dafür eine Lösung?
Es handelt sich um einen Speedport Smart 3.
Danke vorab & Grüße
649
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
919
0
4
vor einem Jahr
316
0
6
Gelöst
2391
0
2
104
0
1
vor 2 Jahren
@Stellissimo82 Willkommen in der Community! Bitte stelle mal in den WLAN Sendeeinstellungen für das 5 GHz WLAN die Kanalbreite testweise auf 40 MHz ein.
Ich gehe von einen "Störer" aus.
Gruß Ulrich
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin zusammen.
Leider besteht das Problem auch mit den veränderten Einstellungen weiterhin. Habe diesmal einen Screenshot der Systemmeldungen angefügt.
Den Router habe ich vergangene Woche auch schon komplett auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Vielleicht sollte ich doch mal auf das aktuelle Modell 4 wechseln.
Grüße!
Screenshot_20230628-130614.png
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Stellissimo82 ,
ich kann für dich das Gerät gerne austauschen oder ein Upgrade auf Speedport Smart 4 durchführen. Hinterlege dazu einfach deine Kontaktdaten in deinem Profil (siehe meine Signatur) und teile mir mit, wann ich dich gut erreichen kann.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke an Euch alle, v. a. an @UlrichZ bezüglich schneller Rückmeldung und Tipps.
Meinen "alten" Router tausche ich nach meinem Urlaub im Shop hier in der Nähe mit dem Nachfolgemodell aus.
Schönen Mittwochabend noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke an Euch alle, v. a. an @UlrichZ bezüglich schneller Rückmeldung und Tipps.
Meinen "alten" Router tausche ich nach meinem Urlaub im Shop hier in der Nähe mit dem Nachfolgemodell aus.
Schönen Mittwochabend noch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von