Deutschland LAN Cloux PBX feste IP

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen,

 

seit mein Anschluss auf das o.a. Produkt umgestellt wurde muss ich mich erst einmal durchfragen, denn Antworten vom zuständigen Sachbearbeiter bekommt man ja nicht. Aber ich denke Ihr seit besser als ein Berater:

 

Hier meine Fragen:

 

  1. Wo kann ich die feste IP-Adresse verwalten? (feste IP beantragen / Reversmapping / etc...)
  2. Wie stelle ich einen Portierungsantrag meiner Nummer die ich noch bei SIPGATE habe?

Danke schon mal...

 

Gruß Werner!

1173

5

    • vor 7 Jahren

      Zu 1)

      Im BSP Portal gibt es nach dem Login 2 Möglichkeiten. 1. Administration der CLouPBX oder 2. Feste IP verwalten.

      DIe Cloudtarife müssten doch eigentlich alle eine feste IP anbieten.

       

      Oder aber ganz althergebracht mit den Zugangsdaten im Kundencenter bei der Vertragsverwaltung.

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/ipaddress/index.html

       

      Und immer dran denken Zugangsdaten müssen dann im Roter eingetragen weden wenn eine feste IP genutzt wird.

       

      Bei Nummer 2 bin ich leider raus, das ist nicht so mein Thema^^

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      Wenn schon eine CPBX als Master vorhanden ist kann die Sip-Gate Rufnummer über eine CPBX Filale Pure mit Portierung durch den Vertrieb/KS gebucht werden. Dazu entweder Ihren Accounter ansprechen falls Sie einen eigenen haben oder die Vertriebshotline informieren.

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Guten Tag @SchollW,


      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Haben Ihnen die Antworten unserer User @teamtest2 und @wmd bereits weitergeholfen?

      Sollten Ihnen noch Informationen fehlen melden Sie sich bitte gerne.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      das mit der festen IP hat jetzt geklappt. Ist ja gut versteckt Fröhlich

      Das wegen der Portierung ist sehr unverständlich. Ich habe hier nur rausgelesen das ich mich an den Vertrieb wenden soll. Und genau das ist mein Problem. Der Vertrieb antwortet nicht. Und wenn dann nach meheren Tagen. Telefonisch hängt man 45 - 60 Minuten in der Warteschleife. Das mach wirklich keinen Spass.

       

      Gruß

       

      Werner

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @SchollW,

      vielen dank für die Rückmeldung.

      Gern schaue ich einmal nach welches Team für Sie zuständig ist und bitte dort um Rückruf. Dafür benötige ich Ihre Daten.
      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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