Deutschland LAN IP Voice - SIP Anschluss an Cloud PBX nutzen

vor 9 Jahren

Hallo,

 

wir haben hier einen Deutschland LAN IP Voice - SIP Anschluss, der soweit auch sehr gut funktioniert.

 

Da unsere DSL Leitung aber zu schwach ist (im Upload, ist schon das maximal mögliche geschaltet) möchten wir unsere SIP Telefonanlage in der Cloud hosten.

 

Die Umstellung auf die Cloud Lösung hat soweit auch gut funktioniert. Nur ich bekomme die Telekom Leitung einfach nicht wieder zum laufen. In der PBX sind exakt die selben Zugangsdaten eingetragen, wie zuvor in der lokalen PBX . Es ist auch die selbe 3CX PBX im Einsatz.

 

Geändert hat sich also nur der Standort. Zuvor war die PBX bei uns am  Telekom DSL Anschluss und jetzt ist diese in einem externen Rechenzentrum.

 

Muss in einem solchen Fall irgend etwas noch freigeschaltet oder aktiviert werden, damit unser SIP Anschluss der Telekom an der extern gehosteten PBX funktioniert?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

 

Marcus

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