DeutschlandLAN Connect M Hybrid Performance Probleme
10 years ago
Hallo,
Nach dem ich jetzt seit über zwei Wochen erfolglos versuche mein Anliegen über den telefonischen Support zu lösen, versuche ich jetzt einmal hier mein Glück
Ich habe seit der Umstellung von DSL16000 auf DeutschlandLAN Connect M Hybrid Verbindungsprobleme, die sich ganz am Anfang eher rein "gefühlt" dargestellt haben...langsamer Seiten Aufbau...langsamer Download...
Von rein "gefühlt" wurde sichtbar.. Gesprächsabbrüche, einseitige Verständigung...stoppen des Streams bei Netflix und bei Amzon Prime.
VoIP Probleme wurden gelöst (leider weiß ich nicht genau was gemacht worden ist)
Verbindungs Probleme sind noch da.
z.B. Google.de braucht sehr oft bis zu 10 Sekunden bis die Seite angezeigt wird.
Lange Rede kurzer Sinn...
Die DSL+ LTE Bandbreiten schwanken sehr stark im Download Bereich und sind konstant niedriger wie NUR LTE .
LTE only liefert maximal nur die Hälfte der 50 Mbit/s (obwohl nur mit LTE Smartphone am Standort locker bis zu 100Mbit/s möglich sind)
DSL only liefert 3-5Mbit/s weniger Download am selben Anschluss wie meine Fritzbox
Ich bin bei meine Recherchen auf den Thread von Henning H. gestossen und mache nun wie gewünscht einen eigenen Thread hier auf mit der Hoffnung dass mir hier geholfen wird.
So hier nun die gewünschten Informationen
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: DeutschlandLAN Connect M Hybrid
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Nein
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: Seit der Erstinbetriebnahmen am 07.08.2015
- Messwerte Speedtests
Zeitpunkt: 01.09.2015 zwischen 11:20 un 11:27
1. DSL & LTE : 19,32 Mbit/s down 10,26 Mbit/s up
2. Nur DSL: 11,44 Mbit/s down 01,00 Mbit/s up
3. nur LTE : 25,38 Mbit/s down 10,34 Mbit/s up
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: 050124.02.00.009
- Letzter Neustart vom Router: 24.08.2015 um 13:05 Uhr
- Externe Antenne: Nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate
Downstream 15461 Kbit/s
Upstream 1167 Kbit/s
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC: 0 up 843 down
- HEC: 0 up 914 down
- FEC: 0 up 0 down
### LTE - Informationen
- Cell ID: 26529281
- RSRP -76
- RSRQ -6
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel up
- DSL Tunnel up
- Bonding up
502
0
7
This could help you too
575
0
3
3 years ago
5710
4
5
244
0
2
1 year ago
121
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 years ago
schön, dass bereits eine Lösung zu den VoIP-Problemen gefunden wurde.
Gerne gebe ich die Verbindungsprobleme mit dem Internet an unsere Kollegen der Technik erneut zur genauen Überprüfung und informiere Sie. Dazu bitte ich Sie folgendes Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd auszufüllen. Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
6
from
10 years ago
ja, die Daten sind angekommen. Ich habe Ihnen dazu eine E-Mail gesendet.
Die Störung habe ich bereits gemeldet, damit die Kollegen aus der technischen Abteilung Ihr Anliegen genauer überprüfen können.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
from
10 years ago
Hallo...gibt es hier Neuigkeiten? Leider hat sich noch niemand bei mir gemeldet
0
from
10 years ago
es tut mir leid, dass sich bis jetzt nichts getan hat.
Ich habe die Kollegen der Technik erneut kontaktiert, um zu erfahren, wie weit diese mit der Störungsbearbeitung sind.
Ihr Anliegen wurde an eine spezielle Abteilung für Hybrid-Störungen weitergeleitet.
Der Kollege, mit dem ich gesprochen habe, wird den Fall jetzt eskalieren, damit Sie schnellstens eine Rückmeldung erhalten.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from