Magenta TV One Performance Probleme

vor 2 Jahren

Guten Abend,

Ich habe seit einiger Zeit die Magenta TV One und habe starke Probleme was die allgemeine Performance betrifft.

Das ganze äußert sich so das das Bild ruckelt und auch das Scrollen im Menü (Startseite) unerträglich ruckelt.  Erst wenn ich die Box komplett neu starte habe ich für eine gewisse Zeit Ruhe, was aber langfristig keine Lösung ist.

 

Ich habe schon mehrfach die Box zurück gesetzt und auch den Cache sowie die Daten der MagentaTV App gelöscht, was aber nicht von Erfolg gekrönt war.

 

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Ist dieses Problem der Dachabteilung bekannt?

 

Schonmal vielen  Dank und einen angenehmen Abend 

5633

59

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Janis.M 

     

    Das gleiche Problem wurde schon am 30.11.2022 beanstandet:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Box-Bild-ruckelt/m-p/5965845#M540491

     

    Und 13 Tage dürften nicht ausreichen, um eine neue Firmwareversion zu entwickeln...

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Janis.M 

     

    Habe ebenfalls Probleme mit der ONE.

    Eine Lösung gibt es noch nicht.

    Hier mein Thread:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/quot-TV-One-quot-Receiver-reagiert-extrem-traege-langsam/m-p/5969443#M540823

     

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Janis.M 
    Wieviel Bandbreite hat der Internet Anschluss?

    Was für ein Router wird verwendet?

    wie ist die ONE mit dem Router verbunden?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Janis.M 

     

    Und die FB 7590 AX läuft mit der offiziellen Firmware?

     

    Wenn ja: Wurde schon mal eine Laborversion getestet?

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    bei mir genau das gleiche Problem.

    Nur ein Neustart hilft. Witziger Weise trat das Problem diese Woche fast täglich ein zweites Mal auf, pünktlich zwischen 00:02 und 00:05 Uhr Nachts.... bin gespannt was als Lösung zeitnah kommt...

     

    Grüße

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Moin @Janis.M@335i_Coupe@Dirkules1981!

     


    @Janis.M  schrieb:

    Ich habe seit einiger Zeit die Magenta TV One und habe starke Probleme was die allgemeine Performance betrifft.

    (...)

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

    Ist dieses Problem der Dachabteilung bekannt?

    Hoffe, dass ich keinen vergessen habe zu erwähnen. 🙈 Mehr als ärgerlich, wenn es aus heiterem Himmel nicht mehr rund läuft & da wird man aus dem Film gerissen, den man doch nur Seele-baumelnd genießen möchte. Tut mir leid, dass das einfach unvermittelt passiert. Für euch beide @Janis.M und @335i_Coupe hake ich schon intern nach, weil ihr hier im Thread und auch in euren eigenen Thread viele Infos preisgebt, danke. 

     

    Für den dritten im Bunde, @Dirkules1981, konnte ich noch nicht nachhaken, da darfst du mir gerne etwas mehr Licht in mein Dunkel bringen. Gerne schreiben, wie die MagentaTV One verkabelt ist und welchen Router + Leitung du nutzt.

     

    Greetz

    Stefan D.

    50

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Diandra,

     

    dass die Entwickler daran arbeiten, hoffe ich doch sehr. Zwinkernd

    Jedoch ist es schon sehr merkwürdig, dass innerhalb von 1-2 Jahren das Problem anscheinend weiterhin nicht gelöst ist und das vermeintlich "kleinere" Produkt das Bessere ist. Die One ist mit einer Umschaltzeit von 5-10 Sekunden einfach nicht nutzbar. Da muss schon ein User am Werk sein, dessen Digitalkompetenz seit einige Jahrzehnte stagniert.

     

    Daneben, wenn ich mir die anderen Posts so anschauen, wäre es spätestens jetzt der gegebene Zeitpunkt, mal ein wenig "aus der Entwicklung" zu plaudern und nicht nur "Wir arbeiten daran" zu verkünden.

     

    Vielleicht schaue ich mir die One bei der nächsten Generation mal wieder an. Aber aktuell gibt es aus meiner Sicht nur einen einzigen Grund zum Wechseln, und das sind die fehlenden Zahlenfelder auf der Fernbedienung des Sticks. Aber wie Du sicherlich nachvollziehen kannst, ist das nicht gerade ein belastbarer Grund zu einem teueren und schlechteren Gerät zu wechseln.

     

    Grüße

     

    Andy

  • Telekom Experte

    vor 2 Jahren


    @Janis.M  schrieb:

    Guten Abend,

    Ich habe seit einiger Zeit die Magenta TV One und habe starke Probleme was die allgemeine Performance betrifft.

    Das ganze äußert sich so das das Bild ruckelt und auch das Scrollen im Menü (Startseite) unerträglich ruckelt.  Erst wenn ich die Box komplett neu starte habe ich für eine gewisse Zeit Ruhe, was aber langfristig keine Lösung ist.

     

    Ich habe schon mehrfach die Box zurück gesetzt und auch den Cache sowie die Daten der MagentaTV App gelöscht, was aber nicht von Erfolg gekrönt war.

     

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

    Ist dieses Problem der Dachabteilung bekannt?

     

    Schonmal vielen  Dank und einen angenehmen Abend 


    Wenn dieses Verhalten auftritt, hilft ggf. folgende Vorgehensweise:

    • Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Auflösung

    Wenn dort "automatisch beste Auflösung" eingeschaltet ist, dann einmal ein feste Auflösung mit einer Bildwiederholrate von 60 Hz auswählen. Danach wieder zurück auf "automatisch beste Auflösung" stellen.

    Dieser Workaround ist zwar nicht optimal, erspart jedoch den Neustart.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

603

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

547

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

669

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

603

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

8647

0

45