Probleme Magenta TV One

2 years ago

Hallo zusammen,

 

seit neuestem kann ich die Magenta TV One Box nicht mehr nutzen. Sehr lange Ladezeiten bei Senderwechsel im Live-TV. Nehme ich das LAN-Kabel und schließe darüber den Fernseher an, kann ich mit der Magenta App problemlos fernsehen und schnell umschalten. Es kommen 100 MBit an. Ich werde die Box wohl zurückschicken.

607

7

  • 2 years ago

    nils.schremmer

    Ich werde die Box wohl zurückschicken.

    Ich werde die Box wohl zurückschicken.
    nils.schremmer
    Ich werde die Box wohl zurückschicken.

    Normalerweise erledigt sich das mit einem Neustart der Box. Schon mal probiert?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    nils.schremmer

    Alles schon probiert

    Alles schon probiert
    nils.schremmer
    Alles schon probiert

    Was ist alles?

    Reset per "Long-Power" und Reset per Reset-Taste?

    Wie ist die ONE angeschlossen, mit  einem LAN-Kabel direkt am Router (welcher?) oder sind da irgendwelche Komponenten oder eine Hausverkabelung dazwischen?

    Answer

    from

    2 years ago

    Beide Reset -Arten ausprobiert. Ist mit LAN verbunden. Über Switch an einer 5590 Fiber. Auch bei direktem Anschluss an den Router erhalte ich das Problem. Das Problem besteht erst seit dem Update im November. Vorher lief alles flüssig. Wie gesagt, Apple TV 4K und die Magenta App im Fernseher laufen mit dem LAN-Kabel problemfrei. Habe den MR 401 an das LAN-Kabel angeschlossen. Läuft ohne Probleme. Am Netzwerk kann es also nicht liegen.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @nils.schremmer,

     

    ich schaue mir deinen Anschluss gerne genauer an.

    Dazu musst du allerdings deine Kunden- und Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen und anschließend speichern.

    Bitte gib mir danach nochmal Bescheid.

     

    Vielleicht hilft auch ein Austausch der MagentaTV One.

    Das können wir ebenfalls am Telefon machen.

    Du kannst einen Austausch aber auch über diesen Link anstoßen.

     

    Viele Grüße

    Markus Km.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @nils.schremmer 

     

    du hast Cache und Daten der MagentaTV App gelöscht? anschließend Neustart?

     

    ist die One per LAN oder WLAN verbunden?

    mit welchem Router ist die One verbunden?

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Ist verbunden per LAN mit der 5590 Fiber. Per WLAN gibt es das gleiche Problem. Messe ich meine WLAN -Geschwindigkeit erhalte ich 95 MBit angezeigt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

711

0

1

Solved

in  

8995

0

46

in  

1068

0

2

in  

5651

4

5

Solved

in  

2256

0

1