Probleme Magenta TV One
2 years ago
Hallo zusammen,
seit neuestem kann ich die Magenta TV One Box nicht mehr nutzen. Sehr lange Ladezeiten bei Senderwechsel im Live-TV. Nehme ich das LAN-Kabel und schließe darüber den Fernseher an, kann ich mit der Magenta App problemlos fernsehen und schnell umschalten. Es kommen 100 MBit an. Ich werde die Box wohl zurückschicken.
607
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
711
0
1
3 years ago
1068
0
2
2 years ago
5651
4
5
teezeh
2 years ago
Ich werde die Box wohl zurückschicken.
Normalerweise erledigt sich das mit einem Neustart der Box. Schon mal probiert?
Viele Grüße
Thomas
4
4
Show older comments
Ludwig II
Answer
from
teezeh
2 years ago
Alles schon probiert
Was ist alles?
Reset per "Long-Power" und Reset per Reset-Taste?
Wie ist die ONE angeschlossen, mit einem LAN-Kabel direkt am Router (welcher?) oder sind da irgendwelche Komponenten oder eine Hausverkabelung dazwischen?
1
nils.schremmer
Answer
from
teezeh
2 years ago
Beide Reset -Arten ausprobiert. Ist mit LAN verbunden. Über Switch an einer 5590 Fiber. Auch bei direktem Anschluss an den Router erhalte ich das Problem. Das Problem besteht erst seit dem Update im November. Vorher lief alles flüssig. Wie gesagt, Apple TV 4K und die Magenta App im Fernseher laufen mit dem LAN-Kabel problemfrei. Habe den MR 401 an das LAN-Kabel angeschlossen. Läuft ohne Probleme. Am Netzwerk kann es also nicht liegen.
0
Markus Km.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
2 years ago
Hallo @nils.schremmer,
ich schaue mir deinen Anschluss gerne genauer an.
Dazu musst du allerdings deine Kunden- und Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen und anschließend speichern.
Bitte gib mir danach nochmal Bescheid.
Vielleicht hilft auch ein Austausch der MagentaTV One.
Das können wir ebenfalls am Telefon machen.
Du kannst einen Austausch aber auch über diesen Link anstoßen.
Viele Grüße
Markus Km.
1
Unlogged in user
Answer
from
teezeh
cannondaleMuc
2 years ago
Hallo @nils.schremmer
du hast Cache und Daten der MagentaTV App gelöscht? anschließend Neustart?
ist die One per LAN oder WLAN verbunden?
mit welchem Router ist die One verbunden?
2
1
nils.schremmer
Answer
from
cannondaleMuc
2 years ago
Ist verbunden per LAN mit der 5590 Fiber. Per WLAN gibt es das gleiche Problem. Messe ich meine WLAN -Geschwindigkeit erhalte ich 95 MBit angezeigt.
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Unlogged in user
Ask
from
nils.schremmer