Solved

Magenta TV One Box Bild ruckelt

3 years ago

Guten Tag,

seit dem Mai Update ruckelt das Bild oder bleibt auch hängen.

Es tritt nicht immer nur bei einem Sender auf, sondern bei allen zu unterschiedlichen Zeiten.

 

ich streame über FritzBox 7590

Stiegeler PPPoE + IPTV

verbunden über WAN seit 23.05.2022, 04:07 Uhr

Geschwindigkeit: ​↓ 307,2 Mbit/s ↑ 122,9 Mb

 

TV ist Samsung 55“ Neo OLED 4K Qn 85a
software 1904

19925

119

  • 3 years ago

    Niemand eine Idee/Vorschlag?

    2

    Answer

    from

    1 year ago

    Ich habe den Fehler behoben, indem  der Receiver one beim beenden nicht in "Standby" versetzt , sondern jedesmal heruntergefahren wird. Dieses kannn in den Einstellungen festgelegt werden. Beim Starten dauert es etwas länger bis one bereit ist, aber kein Ruckeln, und keine Tonverschiebung mehr. Gruß Helmut

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Abend @Helmut Holub

     

    vielen Dank, dass du deine Lösung mit uns teilst. 😊

     

    Hab einen schönen Abend. 

     

    Viele Grüße

    Jenny W. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @tom376,

     

    das ist natürlich ziemlich lästig beim Fernsehen. Tritt die Bildstörung nur beim Live-TV oder auch bei Inhalten aus der Megathek auf?

    Ich nehme an, dass du den Netzreset bereits durchgeführt hast und die Verbindung zum Router ebenfalls neu aufgebaut hast. Wie ist das Bild, wenn du das Gerät für einige Zeit per LAN betreibst?

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    37

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Janis.M,

     

    vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch und die aktive Mithilfe. Fröhlich

     

    Wie besprochen, habe ich die Erkenntnisse inkl. Videos an unsere Kolleg*innen der Produktentwicklung weitergeleitet.

     

    Viele Grüße und einen schönen Tag

    Erdogan T.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hi Erdogan,

    ich denke mal, dass es bei den meisten Leuten schwierig wird, wenn sie wochentags kurz nach dem Mittag angerufen werden 😉

     

    Anbei einmal das Bild mit den Videodaten, hier von den Simpsons mit passendem Gesicht von Homer.

    EA7FBC62-3BBB-4072-88F6-E1333E36F793.jpeg

    Answer

    from

    2 years ago

    Hier mal Daten von eben

    20221013_173214.jpg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    @tom376 Welche Bildeinstellungen sind bei dir genau eingestellt? Versuche bitte testweise eine Einstellung mit 50Hz Auflösung. Ich freue mich auf dein Feedback. Grüße Alexander M.

    22

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo Ina,

    zum Unmut gesellt sich langsam Frust und die Frage wie es sein kann, dass man für ein Gerät Geld bezahlt, dass nicht richtig funktioniert. Normal sollte es zumidnest für diesen zeitraum einen Rabatt geben.

     

    Gruß

    Martin

    Answer

    from

    2 years ago

    Genauso finde ich das es einfach mehr Transparenz bezüglich solcher Fehler und deren Lösung geben sollte!

    Als zahlender Kunde stört es mich doch sehr das man bei so etwas immer im Dunklen gelassen wird und man mit Aussagen wie „Ein Update wurde noch nicht freigegeben“ oder „ Man muss abwarten“ abgespeist wird.

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich kann mich hier nur einreihen. Auf dem FireTV Stick läuft das Bild wesentlich besser als auf der One, was mich per se schon schockiert hat, weil ich vom Hersteller erwarte, dass er seine eigene Box mit den eigenen Diensten entsprechend optimiert hat.


    Ich bin umgestiegen, weil die Navigation der One durch die Fernbedienung wesentlich besser auf die Fernsehbedüfnisse ausgerichtet ist als beim FireTV Stick. Aber diese Ruckelei ist mehr als unschön.

     

    Bei mir tritt es sowohl beim Fernsehen als auch bei Aufnahmen auf.

    Fun fact (obwohl eigentlich nicht lustig): Wenn man eine Aufnahme um ein paar Sekunden zurückspult und erneut laufen lässt, ist der Ruckler nicht mehr an dieser Stelle, sondern tritt wahllos irgendwo anders auf. Wirkt also fast wie ein RAM/ Cache -Problem.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo,

    gibt es schon neue Erkenntnisse bezüglich der  Performanceprobleme von der MagentaTV One? Hat jemand eine Lösung für die ständigen Ruckler gefunden?

    Kann man schon abschätzen wann es ein Update gibt und ob diese Probleme auch adressiert sind?

     

    Schonmal vielen Dank und einen angenehmen Start in die neue Woche 

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich kann seit Wochen kein Problem mehr feststellen. Einmal hatte ich es die letzten Tage, hat sich aber selbst wieder behoben. 🤷‍♂️

    Answer

    from

    2 years ago

    Bei mir ist es leider noch nicht besser. Wenn es so bleibt werde ich zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo,

    haben seit 28.8.2022 mit der Vertragsverlängerung nun auch die Magenta TV Box.

    Auch bei uns Ruckelt das Bild seitdem ständig (alle 5-10 Minuten), wodurch Bild und Ton nicht mehr Synchron sind. Erst durchs umschalten ist es wieder Synchron.

     

    Gerade abends beim Film schauen ist das extrem nervig.

     

    Das Problem ist auch bei Aufnahmen vorhanden.

     

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    Bei mir ruckelt es leider auch seit ein paar Tagen und wird gefühlt immer mehr. Es tritt bei live TV, timeshift und "Aufnahmen" auf. 

    LAN Verbindung schon ausgetauscht, Fritz Box 7590, alles auf dem neuen Firmwarestand... 

    Answer

    from

    2 years ago

    Behar A.

    Guten Morgen @Lumpi93 @Andreasleh, es tut mir leid, dass das Bild ruckelt. Gern helfe ich euch weiter. Habt ihr euch die neuste Firmware heruntergeladen? @MartinLink1 Danke für die Information. Funktioniert es bei dir weiterhin? Viele Grüße und ein schönes Wochenende Behar A.

    Guten Morgen @Lumpi93 @Andreasleh,

     

    es tut mir leid, dass das Bild ruckelt.

     

    Gern helfe ich euch weiter.

     

    Habt ihr euch die neuste Firmware heruntergeladen?

     

    @MartinLink1 Danke für die Information. Funktioniert es bei dir weiterhin?

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Behar A.

    Behar A.

    Guten Morgen @Lumpi93 @Andreasleh,

     

    es tut mir leid, dass das Bild ruckelt.

     

    Gern helfe ich euch weiter.

     

    Habt ihr euch die neuste Firmware heruntergeladen?

     

    @MartinLink1 Danke für die Information. Funktioniert es bei dir weiterhin?

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Behar A.


    Hallo Fröhlich
    Die neuste Firmware habe ich heute Nacht installiert. Der Fehler besteht leider weiterhin. 

    Answer

    from

    2 years ago

    Bei mir auch! Keine Besserung…

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo an alle Mitbetroffenen,

     

    habe mir nun auch die One statt eines Mr401 gegönnt. Vorher lief alles perfekt und es gab keine Ruckler. Wenn ich nun die One nutze ruckelt das Bild gefühlt alle 30 Sekunden. Das Bild bleibt dann immer kurz hängen und geht dann weiter… Habe eine FritzBox 7590 AX . Einstellungen sind 4K2K mit 60 Hz. Bei 50 Hz ist es noch schlimmer. Bei einem FireTV und AndroidTV gibt es keine Ruckler. Nur bei der One. Firmware der One und Version der App sind die neusten. 
    Hoffe das Team findet bald eine Lösung. So ist es nicht sehr schön…

    grüsse

    0

  • 2 years ago

    Moin, habe Magenta TV One seit heute und ebenfalls ruckelt es. Alle Tipps in diesem Thread befolgt und keine Besserung.

     

    Neuigkeiten gibt es anscheinend noch nicht ?

    40

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo wir meinen die Magenta TV One bei Netflix sieht man es auch da bringt es auch nichts sie einmal neu zu starten.

    Answer

    from

    2 years ago

    Also mittlerweile ist das echt eine Frechheit was man hier angeboten bekommt. Testet ihr die Updates etc. eigentlich bevor ihr sie an die Nutzer weiter gebt oder sind wir die Tester und wissen nichts von unserem Glück.

     

    Wann kommt ein Update was dieses dauernde Ruckeln behebt und wann kommt eines für das ständige Abmelden???

     

    Mit Aussagen wie mit dem nächsten Update kann niemand etwas anfangen.

     

    Auch sehe ich es langsam nicht mehr ein Geld für die Box zu zahlen. Die Tage an denen ich die Box ohne Fehler nutzen können kann ich an zwei Händen abzählen und ich habe das Ding schon eine Weile!!

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich habe in den Bild und Ton Einstellungen bei den HDR Optionen auf HDR10 umgestellt. Seitdem ist alles fein...Dolby Vision scheint bei mir das Problem gewesen zu sein. 

     

    Habe die Magenta TV One Box

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hi zusammen, 

     

    ich habe mir gerade mal alle Infos aufgeschrieben und wollte dazu noch Beispiele an die Entwickler senden. 

    Mein Kollegen hatten anhand der Daten von @tom376 bereits ein Ticket richtung Fachseite gestellt. 

    Nun gab es von dort heute die Info, dass das Problem behoben sein soll. Es lag wohl an einem Update, welches zurückgerollt wurde. 

    Ich traue mich fast nicht zu fragen, aber es nützt nix. Wie ist der Stand, läuft es seit heute wirklich flüssig? 

    Ansonsten werde ich das natürlich direkt reklamieren und die anderen Daten hinterher schicken. 

     

    Ich freue mich auf Rückmeldung.

     

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

    0

  • 1 year ago

    Guten Abend wann schafft es eigentlich die Telekom das das ruckeln bei Magenta TV auf der One endlich aufhört? Das Problem ist jetzt schon über ein Jahr und es passiert nichts. An der Box kann es ja eigentlich nicht liegen. Ich habe mir mal zum testen Weipu TV auf der Box installiert und es läuft perfekt sauber flüssig. Wieso bekommen die das hin? Wenn sich nicht bald was ändert werde ich zu Weipu TV wechseln.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hey @BTSV1895, 👋

     

    hast du bereits den Lösungsvorschlag von Helmut ausprobiert? 

     

    Helmut Holub

    Ich habe den Fehler behoben, indem der Receiver one beim beenden nicht in "Standby" versetzt , sondern jedesmal heruntergefahren wird. Dieses kannn in den Einstellungen festgelegt werden.

    Ich habe den Fehler behoben, indem  der Receiver one beim beenden nicht in "Standby" versetzt , sondern jedesmal heruntergefahren wird. Dieses kannn in den Einstellungen festgelegt werden.
    Helmut Holub
    Ich habe den Fehler behoben, indem  der Receiver one beim beenden nicht in "Standby" versetzt , sondern jedesmal heruntergefahren wird. Dieses kannn in den Einstellungen festgelegt werden.

    Liebe Grüße

    Jonas W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

10483

6

8

in  

1268

2

4

in  

1406

0

25

Solved

in  

361

0

2