Gelöst

Magenta TV One Box Bild ruckelt

vor 3 Jahren

Guten Tag,

seit dem Mai Update ruckelt das Bild oder bleibt auch hängen.

Es tritt nicht immer nur bei einem Sender auf, sondern bei allen zu unterschiedlichen Zeiten.

 

ich streame über FritzBox 7590

Stiegeler PPPoE + IPTV

verbunden über WAN seit 23.05.2022, 04:07 Uhr

Geschwindigkeit: ​↓ 307,2 Mbit/s ↑ 122,9 Mb

 

TV ist Samsung 55“ Neo OLED 4K Qn 85a
software 1904

19910

119

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hi zusammen, 

     

    ich habe mir gerade mal alle Infos aufgeschrieben und wollte dazu noch Beispiele an die Entwickler senden. 

    Mein Kollegen hatten anhand der Daten von @tom376 bereits ein Ticket richtung Fachseite gestellt. 

    Nun gab es von dort heute die Info, dass das Problem behoben sein soll. Es lag wohl an einem Update, welches zurückgerollt wurde. 

    Ich traue mich fast nicht zu fragen, aber es nützt nix. Wie ist der Stand, läuft es seit heute wirklich flüssig? 

    Ansonsten werde ich das natürlich direkt reklamieren und die anderen Daten hinterher schicken. 

     

    Ich freue mich auf Rückmeldung.

     

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Niemand eine Idee/Vorschlag?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Helmut Holub

     

    vielen Dank, dass du deine Lösung mit uns teilst. 😊

     

    Hab einen schönen Abend. 

     

    Viele Grüße

    Jenny W. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @tom376,

     

    das ist natürlich ziemlich lästig beim Fernsehen. Tritt die Bildstörung nur beim Live-TV oder auch bei Inhalten aus der Megathek auf?

    Ich nehme an, dass du den Netzreset bereits durchgeführt hast und die Verbindung zum Router ebenfalls neu aufgebaut hast. Wie ist das Bild, wenn du das Gerät für einige Zeit per LAN betreibst?

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    37

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hier mal Daten von eben

    20221013_173214.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @tom376 Welche Bildeinstellungen sind bei dir genau eingestellt? Versuche bitte testweise eine Einstellung mit 50Hz Auflösung. Ich freue mich auf dein Feedback. Grüße Alexander M.

    22

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich kann mich hier nur einreihen. Auf dem FireTV Stick läuft das Bild wesentlich besser als auf der One, was mich per se schon schockiert hat, weil ich vom Hersteller erwarte, dass er seine eigene Box mit den eigenen Diensten entsprechend optimiert hat.


    Ich bin umgestiegen, weil die Navigation der One durch die Fernbedienung wesentlich besser auf die Fernsehbedüfnisse ausgerichtet ist als beim FireTV Stick. Aber diese Ruckelei ist mehr als unschön.

     

    Bei mir tritt es sowohl beim Fernsehen als auch bei Aufnahmen auf.

    Fun fact (obwohl eigentlich nicht lustig): Wenn man eine Aufnahme um ein paar Sekunden zurückspult und erneut laufen lässt, ist der Ruckler nicht mehr an dieser Stelle, sondern tritt wahllos irgendwo anders auf. Wirkt also fast wie ein RAM/ Cache -Problem.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo,

    gibt es schon neue Erkenntnisse bezüglich der  Performanceprobleme von der MagentaTV One? Hat jemand eine Lösung für die ständigen Ruckler gefunden?

    Kann man schon abschätzen wann es ein Update gibt und ob diese Probleme auch adressiert sind?

     

    Schonmal vielen Dank und einen angenehmen Start in die neue Woche 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bei mir ist es leider noch nicht besser. Wenn es so bleibt werde ich zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo,

    haben seit 28.8.2022 mit der Vertragsverlängerung nun auch die Magenta TV Box.

    Auch bei uns Ruckelt das Bild seitdem ständig (alle 5-10 Minuten), wodurch Bild und Ton nicht mehr Synchron sind. Erst durchs umschalten ist es wieder Synchron.

     

    Gerade abends beim Film schauen ist das extrem nervig.

     

    Das Problem ist auch bei Aufnahmen vorhanden.

     

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bei mir auch! Keine Besserung…

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo an alle Mitbetroffenen,

     

    habe mir nun auch die One statt eines Mr401 gegönnt. Vorher lief alles perfekt und es gab keine Ruckler. Wenn ich nun die One nutze ruckelt das Bild gefühlt alle 30 Sekunden. Das Bild bleibt dann immer kurz hängen und geht dann weiter… Habe eine FritzBox 7590 AX . Einstellungen sind 4K2K mit 60 Hz. Bei 50 Hz ist es noch schlimmer. Bei einem FireTV und AndroidTV gibt es keine Ruckler. Nur bei der One. Firmware der One und Version der App sind die neusten. 
    Hoffe das Team findet bald eine Lösung. So ist es nicht sehr schön…

    grüsse

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Moin, habe Magenta TV One seit heute und ebenfalls ruckelt es. Alle Tipps in diesem Thread befolgt und keine Besserung.

     

    Neuigkeiten gibt es anscheinend noch nicht ?

    40

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Also mittlerweile ist das echt eine Frechheit was man hier angeboten bekommt. Testet ihr die Updates etc. eigentlich bevor ihr sie an die Nutzer weiter gebt oder sind wir die Tester und wissen nichts von unserem Glück.

     

    Wann kommt ein Update was dieses dauernde Ruckeln behebt und wann kommt eines für das ständige Abmelden???

     

    Mit Aussagen wie mit dem nächsten Update kann niemand etwas anfangen.

     

    Auch sehe ich es langsam nicht mehr ein Geld für die Box zu zahlen. Die Tage an denen ich die Box ohne Fehler nutzen können kann ich an zwei Händen abzählen und ich habe das Ding schon eine Weile!!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Guten Abend wann schafft es eigentlich die Telekom das das ruckeln bei Magenta TV auf der One endlich aufhört? Das Problem ist jetzt schon über ein Jahr und es passiert nichts. An der Box kann es ja eigentlich nicht liegen. Ich habe mir mal zum testen Weipu TV auf der Box installiert und es läuft perfekt sauber flüssig. Wieso bekommen die das hin? Wenn sich nicht bald was ändert werde ich zu Weipu TV wechseln.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hey @BTSV1895, 👋

     

    hast du bereits den Lösungsvorschlag von Helmut ausprobiert? 

     

    Helmut Holub

    Ich habe den Fehler behoben, indem der Receiver one beim beenden nicht in "Standby" versetzt , sondern jedesmal heruntergefahren wird. Dieses kannn in den Einstellungen festgelegt werden.

    Ich habe den Fehler behoben, indem  der Receiver one beim beenden nicht in "Standby" versetzt , sondern jedesmal heruntergefahren wird. Dieses kannn in den Einstellungen festgelegt werden.
    Helmut Holub
    Ich habe den Fehler behoben, indem  der Receiver one beim beenden nicht in "Standby" versetzt , sondern jedesmal heruntergefahren wird. Dieses kannn in den Einstellungen festgelegt werden.

    Liebe Grüße

    Jonas W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

10351

6

8

in  

1241

2

4

Gelöst

in  

354

0

2

in  

1360

0

25