Solved
Magenta TV One Box Bild ruckelt
3 years ago
Guten Tag,
seit dem Mai Update ruckelt das Bild oder bleibt auch hängen.
Es tritt nicht immer nur bei einem Sender auf, sondern bei allen zu unterschiedlichen Zeiten.
ich streame über FritzBox 7590
Stiegeler PPPoE + IPTV
verbunden über WAN seit 23.05.2022, 04:07 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 307,2 Mbit/s ↑ 122,9 Mb
TV ist Samsung 55“ Neo OLED 4K Qn 85a
software 1904
19925
0
119
Accepted Solutions
All Answers (119)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
1268
2
4
1560
0
2
9 months ago
1406
0
25
tom376
3 years ago
Niemand eine Idee/Vorschlag?
0
2
Helmut Holub
Answer
from
tom376
1 year ago
Ich habe den Fehler behoben, indem der Receiver one beim beenden nicht in "Standby" versetzt , sondern jedesmal heruntergefahren wird. Dieses kannn in den Einstellungen festgelegt werden. Beim Starten dauert es etwas länger bis one bereit ist, aber kein Ruckeln, und keine Tonverschiebung mehr. Gruß Helmut
1
Jenny W.
Telekom hilft Team
Answer
from
tom376
1 year ago
Guten Abend @Helmut Holub,
vielen Dank, dass du deine Lösung mit uns teilst. 😊
Hab einen schönen Abend.
Viele Grüße
Jenny W.
0
Unlogged in user
Answer
from
tom376
Dorothea T.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @tom376,
das ist natürlich ziemlich lästig beim Fernsehen. Tritt die Bildstörung nur beim Live-TV oder auch bei Inhalten aus der Megathek auf?
Ich nehme an, dass du den Netzreset bereits durchgeführt hast und die Verbindung zum Router ebenfalls neu aufgebaut hast. Wie ist das Bild, wenn du das Gerät für einige Zeit per LAN betreibst?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
37
Show older comments
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dorothea T.
2 years ago
Hallo @Janis.M,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch und die aktive Mithilfe.
Wie besprochen, habe ich die Erkenntnisse inkl. Videos an unsere Kolleg*innen der Produktentwicklung weitergeleitet.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Erdogan T.
1
Thomas_S.
Answer
from
Dorothea T.
2 years ago
Hi Erdogan,
ich denke mal, dass es bei den meisten Leuten schwierig wird, wenn sie wochentags kurz nach dem Mittag angerufen werden 😉
Anbei einmal das Bild mit den Videodaten, hier von den Simpsons mit passendem Gesicht von Homer.
EA7FBC62-3BBB-4072-88F6-E1333E36F793.jpeg
0
Korbinian_Vorar
Answer
from
Dorothea T.
2 years ago
Hier mal Daten von eben
20221013_173214.jpg
0
Unlogged in user
Answer
from
Dorothea T.
Alexander M.
Telekom hilft Team
3 years ago
@tom376 Welche Bildeinstellungen sind bei dir genau eingestellt? Versuche bitte testweise eine Einstellung mit 50Hz Auflösung. Ich freue mich auf dein Feedback. Grüße Alexander M.
0
22
Show older comments
MartinLink1
Answer
from
Alexander M.
2 years ago
Hallo Ina,
zum Unmut gesellt sich langsam Frust und die Frage wie es sein kann, dass man für ein Gerät Geld bezahlt, dass nicht richtig funktioniert. Normal sollte es zumidnest für diesen zeitraum einen Rabatt geben.
Gruß
Martin
4
Janis.M
Answer
from
Alexander M.
2 years ago
Genauso finde ich das es einfach mehr Transparenz bezüglich solcher Fehler und deren Lösung geben sollte!
Als zahlender Kunde stört es mich doch sehr das man bei so etwas immer im Dunklen gelassen wird und man mit Aussagen wie „Ein Update wurde noch nicht freigegeben“ oder „ Man muss abwarten“ abgespeist wird.
1
Thomas_S.
Answer
from
Alexander M.
2 years ago
Ich kann mich hier nur einreihen. Auf dem FireTV Stick läuft das Bild wesentlich besser als auf der One, was mich per se schon schockiert hat, weil ich vom Hersteller erwarte, dass er seine eigene Box mit den eigenen Diensten entsprechend optimiert hat.
Ich bin umgestiegen, weil die Navigation der One durch die Fernbedienung wesentlich besser auf die Fernsehbedüfnisse ausgerichtet ist als beim FireTV Stick. Aber diese Ruckelei ist mehr als unschön.
Bei mir tritt es sowohl beim Fernsehen als auch bei Aufnahmen auf.
Fun fact (obwohl eigentlich nicht lustig): Wenn man eine Aufnahme um ein paar Sekunden zurückspult und erneut laufen lässt, ist der Ruckler nicht mehr an dieser Stelle, sondern tritt wahllos irgendwo anders auf. Wirkt also fast wie ein RAM/ Cache -Problem.
0
Unlogged in user
Answer
from
Alexander M.
Janis.M
2 years ago
Hallo,
gibt es schon neue Erkenntnisse bezüglich der Performanceprobleme von der MagentaTV One? Hat jemand eine Lösung für die ständigen Ruckler gefunden?
Kann man schon abschätzen wann es ein Update gibt und ob diese Probleme auch adressiert sind?
Schonmal vielen Dank und einen angenehmen Start in die neue Woche
0
2
KluthR
Answer
from
Janis.M
2 years ago
Ich kann seit Wochen kein Problem mehr feststellen. Einmal hatte ich es die letzten Tage, hat sich aber selbst wieder behoben. 🤷♂️
0
tom376
Answer
from
Janis.M
2 years ago
Bei mir ist es leider noch nicht besser. Wenn es so bleibt werde ich zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Janis.M
Lumpi93
2 years ago
Hallo,
haben seit 28.8.2022 mit der Vertragsverlängerung nun auch die Magenta TV Box.
Auch bei uns Ruckelt das Bild seitdem ständig (alle 5-10 Minuten), wodurch Bild und Ton nicht mehr Synchron sind. Erst durchs umschalten ist es wieder Synchron.
Gerade abends beim Film schauen ist das extrem nervig.
Das Problem ist auch bei Aufnahmen vorhanden.
0
6
Show older comments
Korbinian_Vorar
Answer
from
Lumpi93
2 years ago
Bei mir ruckelt es leider auch seit ein paar Tagen und wird gefühlt immer mehr. Es tritt bei live TV, timeshift und "Aufnahmen" auf.
LAN Verbindung schon ausgetauscht, Fritz Box 7590, alles auf dem neuen Firmwarestand...
1
Lumpi93
Answer
from
Lumpi93
2 years ago
Guten Morgen @Lumpi93 @Andreasleh, es tut mir leid, dass das Bild ruckelt. Gern helfe ich euch weiter. Habt ihr euch die neuste Firmware heruntergeladen? @MartinLink1 Danke für die Information. Funktioniert es bei dir weiterhin? Viele Grüße und ein schönes Wochenende Behar A.
Guten Morgen @Lumpi93 @Andreasleh,
es tut mir leid, dass das Bild ruckelt.
Gern helfe ich euch weiter.
Habt ihr euch die neuste Firmware heruntergeladen?
@MartinLink1 Danke für die Information. Funktioniert es bei dir weiterhin?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Behar A.
Hallo
Die neuste Firmware habe ich heute Nacht installiert. Der Fehler besteht leider weiterhin.
1
tom376
Answer
from
Lumpi93
2 years ago
Bei mir auch! Keine Besserung…
0
Unlogged in user
Answer
from
Lumpi93
AxlFoleySB
2 years ago
Hallo an alle Mitbetroffenen,
habe mir nun auch die One statt eines Mr401 gegönnt. Vorher lief alles perfekt und es gab keine Ruckler. Wenn ich nun die One nutze ruckelt das Bild gefühlt alle 30 Sekunden. Das Bild bleibt dann immer kurz hängen und geht dann weiter… Habe eine FritzBox 7590 AX . Einstellungen sind 4K2K mit 60 Hz. Bei 50 Hz ist es noch schlimmer. Bei einem FireTV und AndroidTV gibt es keine Ruckler. Nur bei der One. Firmware der One und Version der App sind die neusten.
Hoffe das Team findet bald eine Lösung. So ist es nicht sehr schön…
grüsse
2
0
ahoiBMG
2 years ago
Moin, habe Magenta TV One seit heute und ebenfalls ruckelt es. Alle Tipps in diesem Thread befolgt und keine Besserung.
Neuigkeiten gibt es anscheinend noch nicht ?
2
40
Show older comments
BTSV1895
Answer
from
ahoiBMG
2 years ago
Hallo wir meinen die Magenta TV One bei Netflix sieht man es auch da bringt es auch nichts sie einmal neu zu starten.
0
Janis.M
Answer
from
ahoiBMG
2 years ago
Also mittlerweile ist das echt eine Frechheit was man hier angeboten bekommt. Testet ihr die Updates etc. eigentlich bevor ihr sie an die Nutzer weiter gebt oder sind wir die Tester und wissen nichts von unserem Glück.
Wann kommt ein Update was dieses dauernde Ruckeln behebt und wann kommt eines für das ständige Abmelden???
Mit Aussagen wie mit dem nächsten Update kann niemand etwas anfangen.
Auch sehe ich es langsam nicht mehr ein Geld für die Box zu zahlen. Die Tage an denen ich die Box ohne Fehler nutzen können kann ich an zwei Händen abzählen und ich habe das Ding schon eine Weile!!
0
Tobi_79
Answer
from
ahoiBMG
2 years ago
Ich habe in den Bild und Ton Einstellungen bei den HDR Optionen auf HDR10 umgestellt. Seitdem ist alles fein...Dolby Vision scheint bei mir das Problem gewesen zu sein.
Habe die Magenta TV One Box
0
Unlogged in user
Answer
from
ahoiBMG
Accepted Solution
Raphaela T.
Telekom hilft Team
accepted by
Ina B.
2 years ago
Hi zusammen,
ich habe mir gerade mal alle Infos aufgeschrieben und wollte dazu noch Beispiele an die Entwickler senden.
Mein Kollegen hatten anhand der Daten von @tom376 bereits ein Ticket richtung Fachseite gestellt.
Nun gab es von dort heute die Info, dass das Problem behoben sein soll. Es lag wohl an einem Update, welches zurückgerollt wurde.
Ich traue mich fast nicht zu fragen, aber es nützt nix. Wie ist der Stand, läuft es seit heute wirklich flüssig?
Ansonsten werde ich das natürlich direkt reklamieren und die anderen Daten hinterher schicken.
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
0
BTSV1895
1 year ago
Guten Abend wann schafft es eigentlich die Telekom das das ruckeln bei Magenta TV auf der One endlich aufhört? Das Problem ist jetzt schon über ein Jahr und es passiert nichts. An der Box kann es ja eigentlich nicht liegen. Ich habe mir mal zum testen Weipu TV auf der Box installiert und es läuft perfekt sauber flüssig. Wieso bekommen die das hin? Wenn sich nicht bald was ändert werde ich zu Weipu TV wechseln.
0
1
Jonas W.
Telekom hilft Team
Answer
from
BTSV1895
1 year ago
Hey @BTSV1895, 👋
hast du bereits den Lösungsvorschlag von Helmut ausprobiert?
Ich habe den Fehler behoben, indem der Receiver one beim beenden nicht in "Standby" versetzt , sondern jedesmal heruntergefahren wird. Dieses kannn in den Einstellungen festgelegt werden.
Liebe Grüße
Jonas W.
0
Unlogged in user
Answer
from
BTSV1895
Unlogged in user
Ask
from
tom376