Magenta One - Bild ruckelt nach Firmware-Update

vor 8 Monaten

Ich habe eine Magenta One (Gen.1) im Einsatz. Angeschlossen über LAN, bisher ohne Probleme.
Letzte Woche gab es ein Firmware/Android-Update, (C3.0.12_20240412) und seitdem (vermutlich) ruckelt das Bild

massiv bei Magenta-Inhalten und Aufnahmen. Das Bild hängt im 2-Sekunden-Takt,

vollkommen unzumutbar. Andere Mediatheken und Live-TV laufen normal.
Nutze ich die App auf einem Smartphone, läuft auch alles Bestens.
Ein Geräteneustart hilft zunächst, das Problem kommt aber nach einiger Zeit wieder.
Ist dazu was bekannt?

1346

81

  • vor 8 Monaten

    Also wenn es nicht an der Datenverbindung bzw. an der HDMI Verbindung liegt, würde ich mal die MagentaTV App neu installieren, ggf. vorher die ONE auf Werkseinstellungen setzen.

    Ansonsten ruf mal die Hotline an und frage, ob die das Problem auch kennen und sich schon mehrere gemeldet haben.

    Hier im Forum sind einige die mit Bildrucklern und Bild/Ton Synth Problemen auf der ONE kämpfen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo zusammen, 

     

    die Bildaussetzer habe ich seit dem Update auch im Live-TV. Bild und Ton bleiben für 1 bis 2 Sekunden stehen jnd dann gehts weiter. Bitte überprüfen und beheben, ebenfalls bitte auch den Fehler mit dem fehlenden Ton. 

    Danke schön.

     

    Viele Grüße

    Torsten 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo zusammen, 

     

    ich habe genau die gleichen Fehler im Live-TV nach der Installation des Firmware Updates. 

    Gelegentlich ruckelt und stockert das Bild oder bleibt für einige Sekunden stehen und dann läuft es wieder eine gewisse Zeit ohne Störungen.

    Vor dem lief alles ohne Probleme. 

    Dazu kommt noch, das ich beim einschalten der Magenta TV One Box manchmal nur Stereo Ton habe. Der Fehler lässt sich dann nur durch einen Neustart beheben.

    Hoffe das es da bald ein neues Update gibt und diese Fehler behoben werden, da vorher sonst alles ohne Probleme lief. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo,

    bei mir gibt es auch seit dem letzten Update Bewegungsruckeln. Nach dem Einschalten läuft es 10 Minuten gut. Dann fängt bei Kameraschwenks in der Vertikalen oder Horizontalen das Bild an zu ruckeln. Besonders sichtbar ist es bei den Nachrichtensendern mit durchlaufenden Nachrichtenband unten. Es ist nicht anzuschauen. Mach ich ein „Restart“, geht das ganze Spiel von vorne los. 10 Minuten gut, dann ruckeln. Ich habe den Eindruck, das irgendein Prozess der Software dies verursacht. Auch Cash löschen hilft nicht.

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @kkissing 

    Und?

    Welche Vorschläge hast du bereits umgesetzt?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Ich habe das gleiche Problem auf einem Samsung Crystal UHD CU 7179. Auch hier nach dem Zwang auf die neue App umzusteigen andauernd Hänger. TV ist an einem FritzRepeater angeschlossen, der dauerhaft mit 300Mbit/s und mehr verbunden ist. Alle anderen Apps auf dem TV (Prime, Sky, Youtube usw) laufen ohne einen einzigen Ruckler.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Vielleicht noch der Hinweis. Ich habe gestern getauscht, die ONE an meinem Samsung Fernseher im Schlafzimmer und das dortige Apple TV 4K an meinem LG Fernseher im Wohnzimmer. Apple TV im Wohnzimmer läuft perfekt ohne Ruckeln. Im Schlafzimmer ruckelt die ONE wieder. Es liegt also nicht am Fernseher und den Einstellungen.

    Ich habe dann wieder die ONE im Wohnzimmer angeschlossen, also wie ich es haben möchte. Und siehe da, nach 10 Minuten geht das Ruckeln wieder los. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Ich meinte nach 30 Minuten geht das Ruckeln wieder los. 😬

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @JK60

     

    danke für deine Rückmeldung. 

     

    Ich habe nun auch für dich ein Ticket eröffnet und warte auf die Rückmeldung aus der Fachabteilung.

     

    Sobald ich was höre, melde ich mich😊.

     

    Einen schönen Tag und liebe Grüße

    Änne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Ich habe dieses Ruckeln und die Tonaussetzer auch seit dem letzten Update der TV One, zum Teil auch des öfteren einen schwarzen Bildschirm mit der Fehlermeldung das die Wiedergabe des Inhaltes zur Zeit noch möglich sei.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Tonausetzer habe ich keine. Und ich schaue gerade einen Film auf Netflix seit zwei Stunden. Kein Bewegungsruckeln. 
    Für den Telekom Support. Ich habe eine ONE 1. Gen und die massiven Probleme habe ich seit der letzten 2 Updates. 

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo Änne,

     

    ich nutze die Gen.1. 

    Ja, die Fehler sind nach dem Update aufgetreten.  Ich habe jetzt auch mal einen Rest gemacht und es scheint erstmal zu funktionieren. 

    Vielen Dank für die Hilfe.👍

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo, ich habe jetzt die Magenta One (Gen.1) resettet (auf Werkseinstellung zurückgesetzt)
    und das Problem ist danach nicht mehr aufgetreten. Habe es jetzt 2-3 Tage beobachtet,
    Live-Programm, Aufnahmen, Magenta - alles lief bisher wieder ruckelfrei.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @johannes.bruentrup,

     

    danke für deine Rückmeldung😊.

     

    Ich freue mich😍, dass du jetzt wieder MagentaTV ohne Störung genießen kannst.

     

    Wenn noch etwas sein sollte, melde dich sehr gerne wieder hier.

     

    Eine schöne Woche☀️und liebe Grüße

    Änne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

10327

6

8

in  

1238

2

4

vor 4 Monaten

in  

625

0

3

Gelöst

in  

19909

0

9