Magenta One - Bild ruckelt nach Firmware-Update
vor 8 Monaten
Ich habe eine Magenta One (Gen.1) im Einsatz. Angeschlossen über LAN, bisher ohne Probleme.
Letzte Woche gab es ein Firmware/Android-Update, (C3.0.12_20240412) und seitdem (vermutlich) ruckelt das Bild
massiv bei Magenta-Inhalten und Aufnahmen. Das Bild hängt im 2-Sekunden-Takt,
vollkommen unzumutbar. Andere Mediatheken und Live-TV laufen normal.
Nutze ich die App auf einem Smartphone, läuft auch alles Bestens.
Ein Geräteneustart hilft zunächst, das Problem kommt aber nach einiger Zeit wieder.
Ist dazu was bekannt?
1346
0
81
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1238
2
4
vor 4 Monaten
625
0
3
120
0
1
Gelöschter Nutzer
vor 8 Monaten
Also wenn es nicht an der Datenverbindung bzw. an der HDMI Verbindung liegt, würde ich mal die MagentaTV App neu installieren, ggf. vorher die ONE auf Werkseinstellungen setzen.
Ansonsten ruf mal die Hotline an und frage, ob die das Problem auch kennen und sich schon mehrere gemeldet haben.
Hier im Forum sind einige die mit Bildrucklern und Bild/Ton Synth Problemen auf der ONE kämpfen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Torsten Fischer
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
die Bildaussetzer habe ich seit dem Update auch im Live-TV. Bild und Ton bleiben für 1 bis 2 Sekunden stehen jnd dann gehts weiter. Bitte überprüfen und beheben, ebenfalls bitte auch den Fehler mit dem fehlenden Ton.
Danke schön.
Viele Grüße
Torsten
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Torsten Fischer
djdiamant
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe genau die gleichen Fehler im Live-TV nach der Installation des Firmware Updates.
Gelegentlich ruckelt und stockert das Bild oder bleibt für einige Sekunden stehen und dann läuft es wieder eine gewisse Zeit ohne Störungen.
Vor dem lief alles ohne Probleme.
Dazu kommt noch, das ich beim einschalten der Magenta TV One Box manchmal nur Stereo Ton habe. Der Fehler lässt sich dann nur durch einen Neustart beheben.
Hoffe das es da bald ein neues Update gibt und diese Fehler behoben werden, da vorher sonst alles ohne Probleme lief.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
djdiamant
JK60
vor 8 Monaten
Hallo,
bei mir gibt es auch seit dem letzten Update Bewegungsruckeln. Nach dem Einschalten läuft es 10 Minuten gut. Dann fängt bei Kameraschwenks in der Vertikalen oder Horizontalen das Bild an zu ruckeln. Besonders sichtbar ist es bei den Nachrichtensendern mit durchlaufenden Nachrichtenband unten. Es ist nicht anzuschauen. Mach ich ein „Restart“, geht das ganze Spiel von vorne los. 10 Minuten gut, dann ruckeln. Ich habe den Eindruck, das irgendein Prozess der Software dies verursacht. Auch Cash löschen hilft nicht.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
joatho
Antwort
von
JK60
vor 7 Monaten
@kkissing
Und?
Welche Vorschläge hast du bereits umgesetzt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JK60
Joe969
vor 8 Monaten
Ich habe das gleiche Problem auf einem Samsung Crystal UHD CU 7179. Auch hier nach dem Zwang auf die neue App umzusteigen andauernd Hänger. TV ist an einem FritzRepeater angeschlossen, der dauerhaft mit 300Mbit/s und mehr verbunden ist. Alle anderen Apps auf dem TV (Prime, Sky, Youtube usw) laufen ohne einen einzigen Ruckler.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Joe969
JK60
vor 8 Monaten
Vielleicht noch der Hinweis. Ich habe gestern getauscht, die ONE an meinem Samsung Fernseher im Schlafzimmer und das dortige Apple TV 4K an meinem LG Fernseher im Wohnzimmer. Apple TV im Wohnzimmer läuft perfekt ohne Ruckeln. Im Schlafzimmer ruckelt die ONE wieder. Es liegt also nicht am Fernseher und den Einstellungen.
Ich habe dann wieder die ONE im Wohnzimmer angeschlossen, also wie ich es haben möchte. Und siehe da, nach 10 Minuten geht das Ruckeln wieder los.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JK60
JK60
vor 8 Monaten
Ich meinte nach 30 Minuten geht das Ruckeln wieder los. 😬
0
1
Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JK60
vor 8 Monaten
Hallo @JK60,
danke für deine Rückmeldung.
Ich habe nun auch für dich ein Ticket eröffnet und warte auf die Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Sobald ich was höre, melde ich mich😊.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JK60
martin.luette
vor 8 Monaten
Ich habe dieses Ruckeln und die Tonaussetzer auch seit dem letzten Update der TV One, zum Teil auch des öfteren einen schwarzen Bildschirm mit der Fehlermeldung das die Wiedergabe des Inhaltes zur Zeit noch möglich sei.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
martin.luette
JK60
vor 8 Monaten
Tonausetzer habe ich keine. Und ich schaue gerade einen Film auf Netflix seit zwei Stunden. Kein Bewegungsruckeln.
Für den Telekom Support. Ich habe eine ONE 1. Gen und die massiven Probleme habe ich seit der letzten 2 Updates.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
sandro hertel
Antwort
von
JK60
vor 8 Monaten
Hallo Änne,
ich nutze die Gen.1.
Ja, die Fehler sind nach dem Update aufgetreten. Ich habe jetzt auch mal einen Rest gemacht und es scheint erstmal zu funktionieren.
Vielen Dank für die Hilfe.👍
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JK60
johannes.bruentrup
vor 8 Monaten
Hallo, ich habe jetzt die Magenta One (Gen.1) resettet (auf Werkseinstellung zurückgesetzt)
und das Problem ist danach nicht mehr aufgetreten. Habe es jetzt 2-3 Tage beobachtet,
Live-Programm, Aufnahmen, Magenta - alles lief bisher wieder ruckelfrei.
1
1
Änne S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
johannes.bruentrup
vor 8 Monaten
Hallo @johannes.bruentrup,
danke für deine Rückmeldung😊.
Ich freue mich😍, dass du jetzt wieder MagentaTV ohne Störung genießen kannst.
Wenn noch etwas sein sollte, melde dich sehr gerne wieder hier.
Eine schöne Woche☀️und liebe Grüße
Änne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
johannes.bruentrup
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
johannes.bruentrup