Magenta TV One Bild ruckelt

vor 2 Jahren

Hallo Team Telekom,

Ich habe seit einigen Wochen die Magenta TV One. Bin eigentlich sehr zufrieden. Seit einer Woche ruckelt aber das Bild vor allem bei Wiedergabe aus der App Amazon Prime. Manchmal erledigt sich das Problem von selbst, manchmal bleibt es. Am Netzwerk kann es nicht liegen. Die Internetgeschwindigkeit ist optimal bei 100 Mbit/s. Die TV Box hängt per LAN an der Fritzbox 7590. Wenn ich die TV Box runterfahre und neu starte ist das Ruckeln manchmal weg. An was kann das liegen?

 

Für eine schnelle Antwort vielen Dank

 

Andreas Schäfer

1290

6

  • vor 2 Jahren

    @andischaefer1 

     

    Scheint ein Grundsatzproblem bei dieser Box zu sein - noch am 30.11.2022 schilderte ein anderer

    User genau die gleichen "Symptome".

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Box-Bild-ruckelt/td-p/5701568

     

    Mich beschleicht dabei der leise Verdacht, dass die Nutzer dieser Box wieder mal als "Beta-Tester" mißbraucht werden...

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Dieses Problem ist ja anscheinend schon seit geraumer Zeit bekannt. Als Nutzer hilft man sich mehr schlecht als recht darüber hinweg.

    Es wäre schön zu erfahren, ob dies an entsprechender Stelle zur Kenntnis genommen wurde und ob an einer Lösung gearbeitet wird. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wenn beim TV und der ONE die Bildoptimierung aktiviert ist, funktioniert das ganze nicht. Du musst dich entscheiden entweder oder, bzw wer es besser macht, ONE oder TV musst selber rausfinden.

     

    Normalerweise die ONE und TV alle aus

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Moin & willkommen Andreas ( @andischaefer1)!

     

    andischaefer1

    Ich habe seit einigen Wochen die Magenta TV One. Bin eigentlich sehr zufrieden. Seit einer Woche ruckelt aber das Bild vor allem bei Wiedergabe aus der App Amazon Prime. Manchmal erledigt sich das Problem von selbst, manchmal bleibt es.

    Ich habe seit einigen Wochen die Magenta TV One. Bin eigentlich sehr zufrieden. Seit einer Woche ruckelt aber das Bild vor allem bei Wiedergabe aus der App Amazon Prime. Manchmal erledigt sich das Problem von selbst, manchmal bleibt es.

    andischaefer1

    Ich habe seit einigen Wochen die Magenta TV One. Bin eigentlich sehr zufrieden. Seit einer Woche ruckelt aber das Bild vor allem bei Wiedergabe aus der App Amazon Prime. Manchmal erledigt sich das Problem von selbst, manchmal bleibt es.


    Sorry erstmal, weil ich alles Andere als schnell bei dir bin. Freut mich, dass du zufrieden ist und ein wenig Salz ist dann doch noch der Suppe und dann löffeln wir die mal aus. Fröhlich Hakelt es auch beim LiveTV oder "nur" vorrangig bei Amazon Prime. Ist es dir in anderen Apps auch aufgefallen?

     

    Die TV Box hängt per LAN an der Fritzbox 7590. Wenn ich die TV Box runterfahre und neu starte ist das Ruckeln manchmal weg. An was kann das liegen?

     Die TV Box hängt per LAN an der Fritzbox 7590. Wenn ich die TV Box runterfahre und neu starte ist das Ruckeln manchmal weg. An was kann das liegen?
     Die TV Box hängt per LAN an der Fritzbox 7590. Wenn ich die TV Box runterfahre und neu starte ist das Ruckeln manchmal weg. An was kann das liegen?

    Idealer & direkter geht es ja nicht. Hast du an deiner 7590 auch mal einen anderen LAN-Anschluss probiert? Möchte nichts unversucht lassen.

     

    Greetz

    Stefan D.

    0

  • vor 2 Jahren

    Ich habe das Ruckeln auch, aber erst seit neuer Fritz!Box 7590 AX (vorher Speedport W921V). Die TV One ist per LAN verbunden, meistens über 5 GHz. Wenn die Fritz!Box hier bervorrechtigte Nutzer feststellt (Radar, Flugsicherung, etc.), dann sperrt sie das komplette Band für 10 Minuten und zwingt die TV One auf 2,3 GHz.

     

    Fragen:

    1. Kann das die Ursache sein?

    2. Wie kann man das Ruckeln verhindern?

     

    Grüße

    Hardy

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo @goeres,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

     

    Dann lass uns mal gemeinsam nach einer Lösung schauen. 

     

    Besteht die Problematik nur beim Live-TV oder auch, wenn du über die Megathek etc. schaust?  Hast du es schon einmal einen anderen LAN-Port an deiner Fritzbox getestet? Nutzt du denn ausschließlich LAN oder Wlan? Wichtig ist auch, dass du die aktuellste Software nutzt. 

     

    Viele Grüße 
    Sarah E.

     

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

10598

6

8

in  

1434

0

25

in  

593

0

6

vor 7 Monaten

in  

661

0

3

Gelöst

in  

19938

0

9