Magenta TV Bild ruckelt

vor 4 Jahren

Guten Tag,

ich nutze Magenta TV an einem VDSL 50 TV IP Anschluss. 

 

Leider ruckelt alle paar Sekunden das Bild. Das Bild bleibt einfach für ca. eine Sekunde stehen, keine Klötzchenbildung o.ä., und läuft dann weiter. Der Ton ist durchgängig ohne jegliche Störung.

 

Mein Router ist eine Fritzbox 7490, ich nutze einen Mediareceiver 401 Typ B und mehrere weitere MR 201.

 

Um die Hauptfehlerquellen wie dLAN oder WLAN auszuschließen, habe ich die Mediareceiver bereits direkt per LAN Kabel (ohne Switch o.ä.) an die Fritzbox angeschlossen (alles andere entfernt) und danach die Fritzbox und die Mediareceiver für mehr als 20 Minuten stromlos gemacht. Auch habe ich danach die Software des Mediareceivers neu geladen.

 

Das alles hat leider keine Besserung gebracht, hat jemand weitere Ideen oder Vorschläge, woran es noch liegen könnte?

 

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

8013

55

  • vor 4 Jahren

    @Thomas_1000evt an Fehlern auf der Leitung, was kommt hier raus?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    hier zunächst das Spektrum:

    Spektrum.JPG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Thomas_1000

    Auch habe ich danach die Software des Mediareceivers neu geladen.

    Auch habe ich danach die Software des Mediareceivers neu geladen.

     

    Thomas_1000

    Auch habe ich danach die Software des Mediareceivers neu geladen.

     


    Wie ist das genau gemeint? Recovery, gleiches Image erneut eingespielt oder "nur" Werksreset?

     

    Was passiert wenn nur der Hauptreceiver alleine an der Fritze läuft (die anderen abklemmen)?

     

    Kannst du mit dem VLC-Player testen? Was passiert da?

     

    Ist das restliche Internet und Telefon okay?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Thomas_1000  schrieb:

    Wie ist das genau gemeint? Recovery, gleiches Image erneut eingespielt oder "nur" Werksreset? -> Das manuelle Update, wie hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491


    Sorry zu schnell gelesen, hatte Router gelesen.

    Spiele bitte die neuste Beta im Router ein. Die läuft stabiler.

     


    @Thomas_1000  schrieb:

    Was passiert wenn nur der Hauptreceiver alleine an der Fritze läuft (die anderen abklemmen)? -> Das ändert nichts am Fehlerbild


    Aber Bibel TV läuft? (Unicastsender)

     


    @Thomas_1000  schrieb:

    Kannst du mit dem VLC-Player testen? Was passiert da? -> Da weiß ich leider nicht, was Du genau meinst Traurig


    Lade dir den VLC-Player (www.videolan.org) auf deinem PC oder ähnliches und besorge dir vom www.iptv.blog die Multicastadressen für MagentaTV. So hast du eine zweite Möglichkeit (ohne MR ) das MagentaTV per Multicast zu testen.

     


    @Thomas_1000  schrieb:

    Ist das restliche Internet und Telefon okay? -> Ja, läuft alles bestens.



    Wunderbar.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Thomas_1000 

     

    Welches OS ist denn momentan auf der FB 7490 installiert - 07.21?

    31

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @joatho: Auch Dir nochmals vielen Dank! 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Thomas_1000,

    wie ich sehe, hast du bereits unzählige Tipps erhalten - vielen Dank dafür an alle Beteiligten!
    Ich möchte jetzt gerne unsere MagentaTV-Experten mit ins Boot holen, damit die sich das Ganze näher anschauen.
    Damit ich schnell weiterhelfen kann, hinterlege noch bitte deine Kundendaten in dem Community-Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. 
    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Grüße
    Alexander M.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Thomas_1000

    Hallo Alexander M. , die Daten sind ergänzt. Besten Dank im voraus!

    Hallo Alexander M. ,

    die Daten sind ergänzt.

     

    Besten Dank im voraus!

    Thomas_1000

    Hallo Alexander M. ,

    die Daten sind ergänzt.

     

    Besten Dank im voraus!


    @Alexander M. 📞 Ping

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hi @Thomas_1000,

    vielen Dank für das Hinterlegen der Kundendaten.
    Ich habe soeben eine Anfrage an unsere Fachabteilung weitergeleitet und werde mich erneut hier melden, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

    Grüße
    Alexander m.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    was soll ich sagen, nachdem ich mich wochenlang mit diesem Problem herumgeschlagen und nahezu meine gesamte Netzinfrastruktur erneuert habe (ohne Erfolg), tritt der Fehler seit ca. Freitag nicht mehr auf. 

     

    Er ist einfach spurlos verschwunden.

     

    Was mich interessiert, habt Ihr irgendetwas am Anschluss verändert, was zukünftig auch anderen Betroffenen helfen könnte, oder ist da auch alles beim alten geblieben? 

     

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich bei mir nichts mehr verändert habe.

     

    Meine aktuelle Fritzboxversion ist jetzt die 07.24-86263 BETA. Das allerdings erst seit heute.

     

    Gruß

    Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @Thomas_1000,

    wir haben ab letzter Woche ein neues Update für den Media Receiver ausgerollt. Es scheint, als ob dies den Fehler behoben hat. Alle Infos zu dem Update findest du hier

    Falls noch weitere Fragen auftauchen, sag gerne Bescheid.

    Viele Grüße
    Heike B.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Thomas_1000

    Deshalb die Frage - kann man konkret einsehen, wann der eigene MR das Update bekommen hat?

    Deshalb die Frage - kann man konkret einsehen, wann der eigene MR das Update bekommen hat? 
    Thomas_1000
    Deshalb die Frage - kann man konkret einsehen, wann der eigene MR das Update bekommen hat? 

    Nein kann man nicht 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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