Magenta TV Bild ruckelt
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich nutze Magenta TV an einem VDSL 50 TV IP Anschluss.
Leider ruckelt alle paar Sekunden das Bild. Das Bild bleibt einfach für ca. eine Sekunde stehen, keine Klötzchenbildung o.ä., und läuft dann weiter. Der Ton ist durchgängig ohne jegliche Störung.
Mein Router ist eine Fritzbox 7490, ich nutze einen Mediareceiver 401 Typ B und mehrere weitere MR 201.
Um die Hauptfehlerquellen wie dLAN oder WLAN auszuschließen, habe ich die Mediareceiver bereits direkt per LAN Kabel (ohne Switch o.ä.) an die Fritzbox angeschlossen (alles andere entfernt) und danach die Fritzbox und die Mediareceiver für mehr als 20 Minuten stromlos gemacht. Auch habe ich danach die Software des Mediareceivers neu geladen.
Das alles hat leider keine Besserung gebracht, hat jemand weitere Ideen oder Vorschläge, woran es noch liegen könnte?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
8013
0
55
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1238
2
4
vor 4 Monaten
625
0
3
392
0
3
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Thomas_1000evt an Fehlern auf der Leitung, was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Thomas_1000
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hallo,
hier zunächst das Spektrum:
Spektrum.JPG
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
joatho
vor 4 Jahren
Auch habe ich danach die Software des Mediareceivers neu geladen.
Auch habe ich danach die Software des Mediareceivers neu geladen.
Wie ist das genau gemeint? Recovery, gleiches Image erneut eingespielt oder "nur" Werksreset?
Was passiert wenn nur der Hauptreceiver alleine an der Fritze läuft (die anderen abklemmen)?
Kannst du mit dem VLC-Player testen? Was passiert da?
Ist das restliche Internet und Telefon okay?
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
joatho
Antwort
von
joatho
vor 4 Jahren
Sorry zu schnell gelesen, hatte Router gelesen.
Spiele bitte die neuste Beta im Router ein. Die läuft stabiler.
Aber Bibel TV läuft? (Unicastsender)
Lade dir den VLC-Player (www.videolan.org) auf deinem PC oder ähnliches und besorge dir vom www.iptv.blog die Multicastadressen für MagentaTV. So hast du eine zweite Möglichkeit (ohne MR ) das MagentaTV per Multicast zu testen.
Wunderbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
joatho
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Thomas_1000
Welches OS ist denn momentan auf der FB 7490 installiert - 07.21?
2
31
Ältere Kommentare anzeigen
Thomas_1000
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@joatho: Auch Dir nochmals vielen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Thomas_1000,
wie ich sehe, hast du bereits unzählige Tipps erhalten - vielen Dank dafür an alle Beteiligten!
Ich möchte jetzt gerne unsere MagentaTV-Experten mit ins Boot holen, damit die sich das Ganze näher anschauen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, hinterlege noch bitte deine Kundendaten in dem Community-Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Alexander M.
vor 4 Jahren
Hallo Alexander M. , die Daten sind ergänzt. Besten Dank im voraus!
Hallo Alexander M. ,
die Daten sind ergänzt.
Besten Dank im voraus!
@Alexander M. 📞 Ping
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Hinterlegen der Kundendaten.
Ich habe soeben eine Anfrage an unsere Fachabteilung weitergeleitet und werde mich erneut hier melden, sobald ich eine Antwort erhalten habe.
Grüße
Alexander m.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Thomas_1000
Antwort
von
Alexander M.
vor 4 Jahren
Hallo,
was soll ich sagen, nachdem ich mich wochenlang mit diesem Problem herumgeschlagen und nahezu meine gesamte Netzinfrastruktur erneuert habe (ohne Erfolg), tritt der Fehler seit ca. Freitag nicht mehr auf.
Er ist einfach spurlos verschwunden.
Was mich interessiert, habt Ihr irgendetwas am Anschluss verändert, was zukünftig auch anderen Betroffenen helfen könnte, oder ist da auch alles beim alten geblieben?
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich bei mir nichts mehr verändert habe.
Meine aktuelle Fritzboxversion ist jetzt die 07.24-86263 BETA. Das allerdings erst seit heute.
Gruß
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Abend @Thomas_1000,
wir haben ab letzter Woche ein neues Update für den Media Receiver ausgerollt. Es scheint, als ob dies den Fehler behoben hat. Alle Infos zu dem Update findest du hier
Falls noch weitere Fragen auftauchen, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Heike B.
vor 3 Jahren
Deshalb die Frage - kann man konkret einsehen, wann der eigene MR das Update bekommen hat?
Nein kann man nicht
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thomas_1000