Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV One: Das Bild ruckelt und bleibst stehen
vor 6 Monaten
Zeitweise kommt es zu "Aussetzern" dabei ruckelt das TV-Bild und bleibt auch stehen. Mein Magenta TV One ist über LAN an einer Fritzbox 7590 angeschlossen. Die Datenrate (250MB) Telekom scheint in Ordnung. Wenn ich das Gerät ausschalte und neu starte, läuft es eine Weile wieder normal. Später tritt das Problem dann wieder auf. Gibt es dafür eine Lösung? Ich dachte daran auf die Magenta One 2. Gen. zu wechseln. wäre das sinnvoll?
HGG
379
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
92
0
1
vor 2 Jahren
1183
2
4
vor 3 Monaten
588
0
3
vor 4 Jahren
7993
0
6
Geralt von Riva
Community Guide
vor 6 Monaten
@Glaeser.H-G
Nutzen sie zufällig nen VPN , oder die DNS Server von CloudFlare?
Macht kein Sinn, hat im Grunde die selbe Hardware. Prozessor und Arbeitsspeicher sind identisch.
0
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Nimm lieber einen Feuerstock 4 K Max 2.G der funktioniert wenigstens und du musst dich nicht ärgern
1
0
N.Wernicke
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo, ich habe plötzlich seit 2 Wochen das gleiche Problem mit der Magenda One mit Anschluss an LAN, Download mit 100 mbps an FRITZ!Box 7590. Neustart FRITZ!Box und Router bringt nichts, nach kurzer Zeit ruckelt alles wieder.
Ruft man aber über Magenta One die Youtube App mit 4K Filmen, oder die Prime App mit Filmen auf, läuft alles einwandfrei! Magenta One mit Magenta TV+, Videoload und TV die EM schauen eine echte Zumutung und extrem störend.
Wenn ich im WLAN mit der selben FRITZ!Box die Magenta App Gen 2. auf meinem IPad nutze, läuft alles einwandfrei! Wann kommt endlich für LG WebOS eine App?
0
1
Dilber S.
Antwort
von
N.Wernicke
vor 6 Monaten
Hallo @Glaeser.H-G und @N.Wernicke,
0
Glaeser.H-G
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Gerne bin ich heute bis 18:30 (01.07.24) erreichbar, oder morgen ab 11:30
telefonisch oder E-Mail
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Antwort
von
Glaeser.H-G
vor 6 Monaten
Hey @Glaeser.H-G,
ich konnte dich eben nicht erreichen.
Ich stelle nochmal einen Rückruf für heute Nachmittag ein.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Glaeser.H-G
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Das ist Okay, ich bin erreichbar. Hatte es vorhin nicht schnell genug zu Telefon geschafft. Bitte klingen lassen!
Viele Grüße
HG Gläser
0
1
Behar A.
Antwort
von
Glaeser.H-G
vor 6 Monaten
Hey @Glaeser.H-G,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, setzt du die Magenta TV One erstmal zurück und gibst mir dann Bescheid, ob es besser läuft.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
N.Wernicke
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo Behar,
man ist doch sehr verärgert, dass man einem Kunden, der viele kostenpflichtige Inhalte von Magenta und die EM konsumiert, plötzlich diese sehr unangenehme Störung im Bild zumutet.
Ich habe beide Magenta One (1xLAN und 1x WLAN) auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ergebnis: Problem besteht immer noch.
Was sollen wir nun tun? Habe Telefonnummer und Wunschtermin im Profil hinterlegt.
LG N. Wernicke
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
N.Wernicke
vor 5 Monaten
Es gibt sie bereits 😎
0