Magenta TV One: Das Bild ruckelt und bleibst stehen

vor 6 Monaten

Zeitweise kommt es zu "Aussetzern" dabei ruckelt das TV-Bild und bleibt auch stehen. Mein Magenta TV One ist über LAN an einer Fritzbox 7590 angeschlossen. Die Datenrate (250MB) Telekom scheint in Ordnung. Wenn ich das Gerät ausschalte und neu starte, läuft es  eine Weile wieder normal. Später tritt das Problem dann wieder auf.  Gibt es dafür eine Lösung? Ich dachte daran auf die Magenta One 2. Gen. zu wechseln. wäre das sinnvoll?

HGG

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  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @Glaeser.H-G 

    Nutzen sie zufällig nen VPN , oder die DNS Server von CloudFlare?

     

    @Glaeser.H-G  schrieb:
    Ich dachte daran auf die Magenta One 2. Gen. zu wechseln. wäre das sinnvoll?

    Macht kein Sinn, hat im Grunde die selbe Hardware. Prozessor und Arbeitsspeicher sind identisch.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten


    @Glaeser.H-G  schrieb:

    Zeitweise kommt es zu "Aussetzern" dabei ruckelt das TV-Bild und bleibt auch stehen. Mein Magenta TV One ist über LAN an einer Fritzbox 7590 angeschlossen. Die Datenrate (250MB) Telekom scheint in Ordnung. Wenn ich das Gerät ausschalte und neu starte, läuft es  eine Weile wieder normal. Später tritt das Problem dann wieder auf.  Gibt es dafür eine Lösung? Ich dachte daran auf die Magenta One 2. Gen. zu wechseln. wäre das sinnvoll?

    HGG


    Nimm lieber einen Feuerstock 4 K Max 2.G der funktioniert wenigstens und du musst dich nicht ärgern 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo, ich habe plötzlich seit 2 Wochen das gleiche Problem mit der Magenda One mit Anschluss an LAN, Download mit 100 mbps an FRITZ!Box 7590. Neustart FRITZ!Box und Router bringt nichts, nach kurzer Zeit ruckelt alles wieder.

     

    Ruft man aber über Magenta One die Youtube App mit 4K Filmen, oder die  Prime App mit Filmen auf, läuft alles einwandfrei! Magenta One mit Magenta TV+, Videoload und TV die EM schauen eine echte Zumutung und extrem störend.

     

    Wenn ich im WLAN mit der selben FRITZ!Box die Magenta App Gen 2. auf meinem IPad nutze, läuft alles einwandfrei! Wann kommt endlich für LG WebOS eine App?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Glaeser.H-G und @N.Wernicke,

     

    gerne schaue ich mal nach. Hinterlegt doch bitte beide in eurem Profil eure Rückrufnummer sowie ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf und gibt hier kurz Bescheid. Haltet außerdem für die schnelle Authentifizierung eure Kundennummer und letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. 
     
    Viele Grüße
    Dilber 
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Gerne bin ich heute bis 18:30 (01.07.24) erreichbar, oder morgen ab 11:30

    telefonisch oder E-Mail

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @Glaeser.H-G,

     

    ich konnte dich eben nicht erreichen.

    Ich stelle nochmal einen Rückruf für heute Nachmittag ein.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

     
     
     
     
     
     
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Das ist Okay, ich bin erreichbar. Hatte es vorhin nicht schnell genug zu Telefon geschafft. Bitte klingen lassen!

    Viele Grüße

    HG Gläser

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @Glaeser.H-G,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie besprochen, setzt du die Magenta TV One erstmal zurück und gibst mir dann Bescheid, ob es besser läuft.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

     
     
     
     
     
     
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo Behar,

     

    man ist doch sehr verärgert, dass man einem Kunden, der viele kostenpflichtige Inhalte von Magenta und die EM konsumiert, plötzlich diese sehr unangenehme Störung im Bild zumutet. 

     

    Ich habe beide Magenta One (1xLAN und 1x WLAN) auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ergebnis: Problem besteht immer noch.

     

    Was sollen wir nun tun? Habe Telefonnummer und Wunschtermin im Profil hinterlegt.

     

    LG N. Wernicke

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Sarah S.  schrieb:
    dass sich viele Kunden eine App für LG und webOS wünschen ist bekannt, ob und wann sich diesbezüglich jedoch etwas tut, das wird sich zeigen... 

    Es gibt sie bereits 😎

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