Gelöst
Magenta TV One Box Bild ruckelt
vor 3 Jahren
Guten Tag,
seit dem Mai Update ruckelt das Bild oder bleibt auch hängen.
Es tritt nicht immer nur bei einem Sender auf, sondern bei allen zu unterschiedlichen Zeiten.
ich streame über FritzBox 7590
Stiegeler PPPoE + IPTV
verbunden über WAN seit 23.05.2022, 04:07 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 307,2 Mbit/s ↑ 122,9 Mb
TV ist Samsung 55“ Neo OLED 4K Qn 85a
software 1904
19940
119
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1295
2
4
1563
0
2
vor 10 Monaten
605
0
6
vor 3 Jahren
Niemand eine Idee/Vorschlag?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe den Fehler behoben, indem der Receiver one beim beenden nicht in "Standby" versetzt , sondern jedesmal heruntergefahren wird. Dieses kannn in den Einstellungen festgelegt werden. Beim Starten dauert es etwas länger bis one bereit ist, aber kein Ruckeln, und keine Tonverschiebung mehr. Gruß Helmut
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Helmut Holub,
vielen Dank, dass du deine Lösung mit uns teilst. 😊
Hab einen schönen Abend.
Viele Grüße
Jenny W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @tom376,
das ist natürlich ziemlich lästig beim Fernsehen. Tritt die Bildstörung nur beim Live-TV oder auch bei Inhalten aus der Megathek auf?
Ich nehme an, dass du den Netzreset bereits durchgeführt hast und die Verbindung zum Router ebenfalls neu aufgebaut hast. Wie ist das Bild, wenn du das Gerät für einige Zeit per LAN betreibst?
Viele Grüße
Dorothea T.
37
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Janis.M,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch und die aktive Mithilfe.
Wie besprochen, habe ich die Erkenntnisse inkl. Videos an unsere Kolleg*innen der Produktentwicklung weitergeleitet.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Erdogan T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi Erdogan,
ich denke mal, dass es bei den meisten Leuten schwierig wird, wenn sie wochentags kurz nach dem Mittag angerufen werden 😉
Anbei einmal das Bild mit den Videodaten, hier von den Simpsons mit passendem Gesicht von Homer.
EA7FBC62-3BBB-4072-88F6-E1333E36F793.jpeg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hier mal Daten von eben
20221013_173214.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@tom376 Welche Bildeinstellungen sind bei dir genau eingestellt? Versuche bitte testweise eine Einstellung mit 50Hz Auflösung. Ich freue mich auf dein Feedback. Grüße Alexander M.
22
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Ina,
zum Unmut gesellt sich langsam Frust und die Frage wie es sein kann, dass man für ein Gerät Geld bezahlt, dass nicht richtig funktioniert. Normal sollte es zumidnest für diesen zeitraum einen Rabatt geben.
Gruß
Martin
Antwort
von
vor 3 Jahren
Genauso finde ich das es einfach mehr Transparenz bezüglich solcher Fehler und deren Lösung geben sollte!
Als zahlender Kunde stört es mich doch sehr das man bei so etwas immer im Dunklen gelassen wird und man mit Aussagen wie „Ein Update wurde noch nicht freigegeben“ oder „ Man muss abwarten“ abgespeist wird.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann mich hier nur einreihen. Auf dem FireTV Stick läuft das Bild wesentlich besser als auf der One, was mich per se schon schockiert hat, weil ich vom Hersteller erwarte, dass er seine eigene Box mit den eigenen Diensten entsprechend optimiert hat.
Ich bin umgestiegen, weil die Navigation der One durch die Fernbedienung wesentlich besser auf die Fernsehbedüfnisse ausgerichtet ist als beim FireTV Stick. Aber diese Ruckelei ist mehr als unschön.
Bei mir tritt es sowohl beim Fernsehen als auch bei Aufnahmen auf.
Fun fact (obwohl eigentlich nicht lustig): Wenn man eine Aufnahme um ein paar Sekunden zurückspult und erneut laufen lässt, ist der Ruckler nicht mehr an dieser Stelle, sondern tritt wahllos irgendwo anders auf. Wirkt also fast wie ein RAM/ Cache -Problem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
gibt es schon neue Erkenntnisse bezüglich der Performanceprobleme von der MagentaTV One? Hat jemand eine Lösung für die ständigen Ruckler gefunden?
Kann man schon abschätzen wann es ein Update gibt und ob diese Probleme auch adressiert sind?
Schonmal vielen Dank und einen angenehmen Start in die neue Woche
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann seit Wochen kein Problem mehr feststellen. Einmal hatte ich es die letzten Tage, hat sich aber selbst wieder behoben. 🤷♂️
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir ist es leider noch nicht besser. Wenn es so bleibt werde ich zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
haben seit 28.8.2022 mit der Vertragsverlängerung nun auch die Magenta TV Box.
Auch bei uns Ruckelt das Bild seitdem ständig (alle 5-10 Minuten), wodurch Bild und Ton nicht mehr Synchron sind. Erst durchs umschalten ist es wieder Synchron.
Gerade abends beim Film schauen ist das extrem nervig.
Das Problem ist auch bei Aufnahmen vorhanden.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir ruckelt es leider auch seit ein paar Tagen und wird gefühlt immer mehr. Es tritt bei live TV, timeshift und "Aufnahmen" auf.
LAN Verbindung schon ausgetauscht, Fritz Box 7590, alles auf dem neuen Firmwarestand...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Lumpi93 @Andreasleh, es tut mir leid, dass das Bild ruckelt. Gern helfe ich euch weiter. Habt ihr euch die neuste Firmware heruntergeladen? @MartinLink1 Danke für die Information. Funktioniert es bei dir weiterhin? Viele Grüße und ein schönes Wochenende Behar A.
Guten Morgen @Lumpi93 @Andreasleh,
es tut mir leid, dass das Bild ruckelt.
Gern helfe ich euch weiter.
Habt ihr euch die neuste Firmware heruntergeladen?
@MartinLink1 Danke für die Information. Funktioniert es bei dir weiterhin?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Behar A.
Hallo
Die neuste Firmware habe ich heute Nacht installiert. Der Fehler besteht leider weiterhin.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir auch! Keine Besserung…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo an alle Mitbetroffenen,
habe mir nun auch die One statt eines Mr401 gegönnt. Vorher lief alles perfekt und es gab keine Ruckler. Wenn ich nun die One nutze ruckelt das Bild gefühlt alle 30 Sekunden. Das Bild bleibt dann immer kurz hängen und geht dann weiter… Habe eine FritzBox 7590 AX . Einstellungen sind 4K2K mit 60 Hz. Bei 50 Hz ist es noch schlimmer. Bei einem FireTV und AndroidTV gibt es keine Ruckler. Nur bei der One. Firmware der One und Version der App sind die neusten.
Hoffe das Team findet bald eine Lösung. So ist es nicht sehr schön…
grüsse
0
vor 3 Jahren
Moin, habe Magenta TV One seit heute und ebenfalls ruckelt es. Alle Tipps in diesem Thread befolgt und keine Besserung.
Neuigkeiten gibt es anscheinend noch nicht ?
40
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Tobi_79 das hilft aber nur für den Moment weil die Box einen kompletten Neustart macht um die Umstellung von DolbyVision zu HDR10 zu übernehmen. Nach einiger Zeit fängt das Ruckeln wieder an und man muss wieder einen Neustart machen.
Ist jedenfalls meine Erfahrung mit der MagentaTv One
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Raphaela T.
Leider ruckelt es wieder... Anbei ein Screenshot
20221215_223259.jpg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja ha
@Raphaela T. Leider ruckelt es wieder... Anbei ein Screenshot
@Raphaela T.
Leider ruckelt es wieder... Anbei ein Screenshot
b die Box auch ist echt ne Katastrophe da nehm ich lieber den Firestick 4 K Max wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi zusammen,
ich habe mir gerade mal alle Infos aufgeschrieben und wollte dazu noch Beispiele an die Entwickler senden.
Mein Kollegen hatten anhand der Daten von @tom376 bereits ein Ticket richtung Fachseite gestellt.
Nun gab es von dort heute die Info, dass das Problem behoben sein soll. Es lag wohl an einem Update, welches zurückgerollt wurde.
Ich traue mich fast nicht zu fragen, aber es nützt nix. Wie ist der Stand, läuft es seit heute wirklich flüssig?
Ansonsten werde ich das natürlich direkt reklamieren und die anderen Daten hinterher schicken.
Ich freue mich auf Rückmeldung.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
vor 2 Jahren
Guten Abend wann schafft es eigentlich die Telekom das das ruckeln bei Magenta TV auf der One endlich aufhört? Das Problem ist jetzt schon über ein Jahr und es passiert nichts. An der Box kann es ja eigentlich nicht liegen. Ich habe mir mal zum testen Weipu TV auf der Box installiert und es läuft perfekt sauber flüssig. Wieso bekommen die das hin? Wenn sich nicht bald was ändert werde ich zu Weipu TV wechseln.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @BTSV1895, 👋
hast du bereits den Lösungsvorschlag von Helmut ausprobiert?
Ich habe den Fehler behoben, indem der Receiver one beim beenden nicht in "Standby" versetzt , sondern jedesmal heruntergefahren wird. Dieses kannn in den Einstellungen festgelegt werden.
Liebe Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von