Gelöst

DeutschlandLAN IP Voice/Data S

vor 8 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Support Team,

 

Ich bezahle für einen  DeutschlandLAN IP Voice/Data S . Dieser Tarif gibt angeblich 16 Mbits/s. Wenn ich den Anschluss teste komme ich leider nur auf 1 Mbits/s.

 

Ich teste in der Windows Kommandozeile mit dem Programm: https://iperf.fr/iperf-download.php und einem öffentlichen iperf3 Server, der in den Niederlanden bzw. Frankreich steht und 10Gbit/s unterstützt.

 

Auf der Router-Konfigurationsseite meines Speedport W921V steht Downstream 17696 kbit/s. Das ist ja wohl eine falsche Information.

 

Ein Statement und Support von der Telekom diesbezüglich wäre wirklich wünschenswert.

 

Viele Grüße

 

1875

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @alitekin

      Wie rufst du denn iperf3 auf?

      Poste doch mal deine Eingabezeile und das Ergebnis.

       

      Nachtrag:

      Wenn du deine Downloadgeschwindigkeit testen willst solltest du die Option -R nicht vergessen.

      Bsp.:

      für IPv4: iperf3 -c speedtest.wtnet.de -p 5200 -P 10 -4 -R
      für IPv6: iperf3 -c speedtest.wtnet.de -p 5209 -P 10 -6 -R

       

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke. Mit der Option -R komm ich ebenfalls auf 15 Mbit/s.

       

      Ich glaube mein Problem ist gelöst.

       

      Habe anscheinend meinen Upload gemessen davor.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @alitekin,

      erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

      Gut, dass Sie die Lösung gefunden haben.

      Wenn mal wieder etwas ist, einfach hier melden.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von