Solved

DeutschlandLAN IP Voice/Data S

8 years ago

Sehr geehrtes Telekom Support Team,

 

Ich bezahle für einen  DeutschlandLAN IP Voice/Data S . Dieser Tarif gibt angeblich 16 Mbits/s. Wenn ich den Anschluss teste komme ich leider nur auf 1 Mbits/s.

 

Ich teste in der Windows Kommandozeile mit dem Programm: https://iperf.fr/iperf-download.php und einem öffentlichen iperf3 Server, der in den Niederlanden bzw. Frankreich steht und 10Gbit/s unterstützt.

 

Auf der Router-Konfigurationsseite meines Speedport W921V steht Downstream 17696 kbit/s. Das ist ja wohl eine falsche Information.

 

Ein Statement und Support von der Telekom diesbezüglich wäre wirklich wünschenswert.

 

Viele Grüße

 

1868

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @alitekin

      Wie rufst du denn iperf3 auf?

      Poste doch mal deine Eingabezeile und das Ergebnis.

       

      Nachtrag:

      Wenn du deine Downloadgeschwindigkeit testen willst solltest du die Option -R nicht vergessen.

      Bsp.:

      für IPv4: iperf3 -c speedtest.wtnet.de -p 5200 -P 10 -4 -R
      für IPv6: iperf3 -c speedtest.wtnet.de -p 5209 -P 10 -6 -R

       

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke. Mit der Option -R komm ich ebenfalls auf 15 Mbit/s.

       

      Ich glaube mein Problem ist gelöst.

       

      Habe anscheinend meinen Upload gemessen davor.

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Morgen @alitekin,

      erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

      Gut, dass Sie die Lösung gefunden haben.

      Wenn mal wieder etwas ist, einfach hier melden.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

      Unlogged in user

      Answer

      from