DHCP ist aktiv aller 2 min seit Smart Home Geräte angeschlossen sind

5 years ago

Ich habe ein Speedport W724V. Seit der Einbindung eines LG Smart TV und einiger Smart Steckdosen erscheint alle 2 min im Routerlog "DHCP ist aktiv: *** (DH101)" oder "DHCP ist aktiv: *** (H001)", wenn die Geräte eingeschaltet sind. Funktionieren tut alles einwandfrei. Doch ich habe die Logdatei immer relativ übersichtlich gefunden, bei Störungen konnte man teilweise noch nach rund zwei Wochen nachvollziehen, wann es Vebindungsabbrüche etc. gab. Nun ist die Liste scheinbar begrenzt, und genannte Meldung führt dazu, daß der erste sichtbare Eintrag höchstens zwei Tage alt ist. Kann man die dauernde Meldung unterbinden? Was ist die Ursache?

169

2

    • 5 years ago

      Die Telekom Hotline sollte hier weiterhelfen.
      (0800 3301000)

       

      Ich denke deine Fehler könnten von einem Gerät im Netzwerk ausgelöst werden.
      Ich bin der Meinung das du mal mit nem Techniker zusammen schauen solltest.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @haselhuhn,

      konnten dir die Kollegen an der Hotline bereits helfen oder brauchst du noch Unterstützung?
      Wenn ja, hinterlege bitte in deinem Profil deine Kundennummer und eine Rückrufnummer, damit wir dich kontaktieren können.

      Beste Grüße
      Louisa G.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from