DHH versorgen!

2 days ago

Hallo an alle,

Wir zogen ein ein Haus, der Eigentümer baute neben diesen Haus ein weiteres Haus und nahm den Anschluss mit, sozusagen nun eine Doppelhaushälfte.

Das Verlegekabel seitens Telekom hat vier Adern das von der Straße reinkommt. 2 Adern von diesem Kabel ist der mitgenommen Hausanschluss der Eigentümer. 

Wir würden gerne nun einen eigenen Hausanschluss haben damit wir ein eigenständiges Mobilfunkfreies Internet/Haustelefon betreiben können. 

Nach mehrfachen kontaktieren vom Bauherrenservice oder allgemeiner Hilfesupport kam nun dabei raus, das anscheinend die anderen 2 Adern  des Verlegekabels defekt sind. 

AUSSAGE: DA KÖNNEN WIR LEIDER NICHTS TUN...

Der Grund was an diesem Kabel defekt sei, ist anscheinend nicht in Erfahrung zu bringen. Was ich selbst persönlich nicht aus technischer Erfahrung glaube. 

Daher habe ich einen Techniker verlangt, dieswiederum war seitens Telekom nicht möglich. 

Es konnte bisher keinen Lösungsansatz aufgezeigt werden, wie ich weiter vorgehen darf, oder muss um dieses Problem *schnellstmöglich* zu beheben.

Ich als Handwerker repariere es, wenn es kaputt geht, oder bemühe mich das es wieder funktioniert. 

Vorschlag eines MA der Telekom war ich soll das Kontaktformular auf Telekom.de ausfüllen und bekomme dann bescheid wenn dieses Problem behoben ist.  Aber wann dies passiert, und ob es überhaupt in Angriff genommen wird, mag ich zu bezweifeln.

Daher entschied ich mich, mich hier zu melden. 

Mit einem nichts tun zu können gebe ich mich nicht zufrieden. :-) 

MfG Martin

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    • 2 days ago

      user_688739

      Das Verlegekabel seitens Telekom hat vier Adern das von der Straße reinkommt.

      Hallo an alle,

      Wir zogen ein ein Haus, der Eigentümer baute neben diesen Haus ein weiteres Haus und nahm den Anschluss mit, sozusagen nun eine Doppelhaushälfte.

      Das Verlegekabel seitens Telekom hat vier Adern das von der Straße reinkommt. 2 Adern von diesem Kabel ist der mitgenommen Hausanschluss der Eigentümer. 

      Wir würden gerne nun einen eigenen Hausanschluss haben damit wir ein eigenständiges Mobilfunkfreies Internet/Haustelefon betreiben können. 

      Nach mehrfachen kontaktieren vom Bauherrenservice oder allgemeiner Hilfesupport kam nun dabei raus, das anscheinend die anderen 2 Adern  des Verlegekabels defekt sind. 

      AUSSAGE: DA KÖNNEN WIR LEIDER NICHTS TUN...

      Der Grund was an diesem Kabel defekt sei, ist anscheinend nicht in Erfahrung zu bringen. Was ich selbst persönlich nicht aus technischer Erfahrung glaube. 

      Daher habe ich einen Techniker verlangt, dieswiederum war seitens Telekom nicht möglich. 

      Es konnte bisher keinen Lösungsansatz aufgezeigt werden, wie ich weiter vorgehen darf, oder muss um dieses Problem *schnellstmöglich* zu beheben.

      Ich als Handwerker repariere es, wenn es kaputt geht, oder bemühe mich das es wieder funktioniert. 

      Vorschlag eines MA der Telekom war ich soll das Kontaktformular auf Telekom.de ausfüllen und bekomme dann bescheid wenn dieses Problem behoben ist.  Aber wann dies passiert, und ob es überhaupt in Angriff genommen wird, mag ich zu bezweifeln.

      Daher entschied ich mich, mich hier zu melden. 

      Mit einem nichts tun zu können gebe ich mich nicht zufrieden. :-) 

      MfG Martin

      user_688739
      Das Verlegekabel seitens Telekom hat vier Adern das von der Straße reinkommt.

      In das alte Haus?

      user_688739

      2 Adern von diesem Kabel ist der mitgenommen Hausanschluss der Eigentümer. 

      Hallo an alle,

      Wir zogen ein ein Haus, der Eigentümer baute neben diesen Haus ein weiteres Haus und nahm den Anschluss mit, sozusagen nun eine Doppelhaushälfte.

      Das Verlegekabel seitens Telekom hat vier Adern das von der Straße reinkommt. 2 Adern von diesem Kabel ist der mitgenommen Hausanschluss der Eigentümer. 

      Wir würden gerne nun einen eigenen Hausanschluss haben damit wir ein eigenständiges Mobilfunkfreies Internet/Haustelefon betreiben können. 

      Nach mehrfachen kontaktieren vom Bauherrenservice oder allgemeiner Hilfesupport kam nun dabei raus, das anscheinend die anderen 2 Adern  des Verlegekabels defekt sind. 

      AUSSAGE: DA KÖNNEN WIR LEIDER NICHTS TUN...

      Der Grund was an diesem Kabel defekt sei, ist anscheinend nicht in Erfahrung zu bringen. Was ich selbst persönlich nicht aus technischer Erfahrung glaube. 

      Daher habe ich einen Techniker verlangt, dieswiederum war seitens Telekom nicht möglich. 

      Es konnte bisher keinen Lösungsansatz aufgezeigt werden, wie ich weiter vorgehen darf, oder muss um dieses Problem *schnellstmöglich* zu beheben.

      Ich als Handwerker repariere es, wenn es kaputt geht, oder bemühe mich das es wieder funktioniert. 

      Vorschlag eines MA der Telekom war ich soll das Kontaktformular auf Telekom.de ausfüllen und bekomme dann bescheid wenn dieses Problem behoben ist.  Aber wann dies passiert, und ob es überhaupt in Angriff genommen wird, mag ich zu bezweifeln.

      Daher entschied ich mich, mich hier zu melden. 

      Mit einem nichts tun zu können gebe ich mich nicht zufrieden. :-) 

      MfG Martin

      user_688739
      2 Adern von diesem Kabel ist der mitgenommen Hausanschluss der Eigentümer. 

      Also quasi das Kabel vom alten Haus "verlängert"?

      Richtig wäre ein neuer Anschluss für das neue Haus, denke ich.

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    • 2 days ago

      user_688739

      Der Grund was an diesem Kabel defekt sei, ist anscheinend nicht in Erfahrung zu bringen. Was ich selbst persönlich nicht aus technischer Erfahrung glaube. 

      Hallo an alle,

      Wir zogen ein ein Haus, der Eigentümer baute neben diesen Haus ein weiteres Haus und nahm den Anschluss mit, sozusagen nun eine Doppelhaushälfte.

      Das Verlegekabel seitens Telekom hat vier Adern das von der Straße reinkommt. 2 Adern von diesem Kabel ist der mitgenommen Hausanschluss der Eigentümer. 

      Wir würden gerne nun einen eigenen Hausanschluss haben damit wir ein eigenständiges Mobilfunkfreies Internet/Haustelefon betreiben können. 

      Nach mehrfachen kontaktieren vom Bauherrenservice oder allgemeiner Hilfesupport kam nun dabei raus, das anscheinend die anderen 2 Adern  des Verlegekabels defekt sind. 

      AUSSAGE: DA KÖNNEN WIR LEIDER NICHTS TUN...

      Der Grund was an diesem Kabel defekt sei, ist anscheinend nicht in Erfahrung zu bringen. Was ich selbst persönlich nicht aus technischer Erfahrung glaube. 

      Daher habe ich einen Techniker verlangt, dieswiederum war seitens Telekom nicht möglich. 

      Es konnte bisher keinen Lösungsansatz aufgezeigt werden, wie ich weiter vorgehen darf, oder muss um dieses Problem *schnellstmöglich* zu beheben.

      Ich als Handwerker repariere es, wenn es kaputt geht, oder bemühe mich das es wieder funktioniert. 

      Vorschlag eines MA der Telekom war ich soll das Kontaktformular auf Telekom.de ausfüllen und bekomme dann bescheid wenn dieses Problem behoben ist.  Aber wann dies passiert, und ob es überhaupt in Angriff genommen wird, mag ich zu bezweifeln.

      Daher entschied ich mich, mich hier zu melden. 

      Mit einem nichts tun zu können gebe ich mich nicht zufrieden. :-) 

      MfG Martin

      user_688739
      Der Grund was an diesem Kabel defekt sei, ist anscheinend nicht in Erfahrung zu bringen. Was ich selbst persönlich nicht aus technischer Erfahrung glaube. 

      Der Grund ist deswegen egal, weil es nicht repariert wird.

      Seit ihr jetzt Eigentümer eurer Hälfte?
      Denn bestellt einen Hausanschluss

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true

      Wenn die Herstellung für die Telekom allerdings unwirtschaftlich ist, dann gibt es einfach keinen Anschluss. 

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    • 2 days ago

      user_688739

      Wir zogen ein ein Haus, der Eigentümer baute neben diesen Haus ein weiteres Haus und nahm den Anschluss mit, sozusagen nun eine Doppelhaushälfte.

      Hallo an alle,

      Wir zogen ein ein Haus, der Eigentümer baute neben diesen Haus ein weiteres Haus und nahm den Anschluss mit, sozusagen nun eine Doppelhaushälfte.

      Das Verlegekabel seitens Telekom hat vier Adern das von der Straße reinkommt. 2 Adern von diesem Kabel ist der mitgenommen Hausanschluss der Eigentümer. 

      Wir würden gerne nun einen eigenen Hausanschluss haben damit wir ein eigenständiges Mobilfunkfreies Internet/Haustelefon betreiben können. 

      Nach mehrfachen kontaktieren vom Bauherrenservice oder allgemeiner Hilfesupport kam nun dabei raus, das anscheinend die anderen 2 Adern  des Verlegekabels defekt sind. 

      AUSSAGE: DA KÖNNEN WIR LEIDER NICHTS TUN...

      Der Grund was an diesem Kabel defekt sei, ist anscheinend nicht in Erfahrung zu bringen. Was ich selbst persönlich nicht aus technischer Erfahrung glaube. 

      Daher habe ich einen Techniker verlangt, dieswiederum war seitens Telekom nicht möglich. 

      Es konnte bisher keinen Lösungsansatz aufgezeigt werden, wie ich weiter vorgehen darf, oder muss um dieses Problem *schnellstmöglich* zu beheben.

      Ich als Handwerker repariere es, wenn es kaputt geht, oder bemühe mich das es wieder funktioniert. 

      Vorschlag eines MA der Telekom war ich soll das Kontaktformular auf Telekom.de ausfüllen und bekomme dann bescheid wenn dieses Problem behoben ist.  Aber wann dies passiert, und ob es überhaupt in Angriff genommen wird, mag ich zu bezweifeln.

      Daher entschied ich mich, mich hier zu melden. 

      Mit einem nichts tun zu können gebe ich mich nicht zufrieden. :-) 

      MfG Martin

      user_688739
      Wir zogen ein ein Haus, der Eigentümer baute neben diesen Haus ein weiteres Haus und nahm den Anschluss mit, sozusagen nun eine Doppelhaushälfte.

      Wie darf ich mir das vorstellen? Er zieht aus und verlegt sich das Kabel in seinen Anbau oder die andere DHH? Witzig. Wenn der APL auf deiner Hausnummer dokumentiert ist gehört er zu deinem Gebäude :)

      Wie schaut es aus, gab es eine neue Hausnummerzuordnung? Also z.B. 11+ 11A ? 

      Wenn ja, dann muss der mit der neuen Hausnummer seinen eigenen Anschluss beantragen und zahlen. 

      Sollte das wirklich so sein das der Nachbar der das Kabel mitgenommen hat eine neue Hausnummer hat wurde dadurch die Dokumentation verballert und jedes mal wenn ein technisches Problem auftaucht muss einer bei euch vorstellig werden :) Viel Spaß damit. 

      Manchmal ist blinder Aktionnismus ziemlich AA .

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    • 2 days ago

      Beide Häuser gehören dem Eigentümer, wir wohnen darin nur als neue Mieter. 

      Der Anbau hat eine eigene Hausnummer. 

      Die APL ist aber noch im alten Haus, d.h. ab der APL wurde das eigentliche Haus (unser) abgeklemmt und es wurde ins neue Haus mitgenommen. 

      Zumal das neue Haus 2 Mietwohnungen hat, die das selbe Problem haben (kein eigenes internet). Die haben es mit einem mobilfunkanschluss überbrückt.

      Aber die Möglichkeit ist für uns ausgeschlossen. 

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      Answer

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      2 days ago

      user_688739

      Die APL ist aber noch im alten Haus, d.h. ab der APL wurde das eigentliche Haus (unser) abgeklemmt und es wurde ins neue Haus mitgenommen. 

      Beide Häuser gehören dem Eigentümer, wir wohnen darin nur als neue Mieter. 

      Der Anbau hat eine eigene Hausnummer. 

      Die APL ist aber noch im alten Haus, d.h. ab der APL wurde das eigentliche Haus (unser) abgeklemmt und es wurde ins neue Haus mitgenommen. 

      Zumal das neue Haus 2 Mietwohnungen hat, die das selbe Problem haben (kein eigenes internet). Die haben es mit einem mobilfunkanschluss überbrückt.

      Aber die Möglichkeit ist für uns ausgeschlossen. 

      user_688739
      Die APL ist aber noch im alten Haus, d.h. ab der APL wurde das eigentliche Haus (unser) abgeklemmt und es wurde ins neue Haus mitgenommen. 

      Und genau das hätte er nicht tun dürfen. 

      Answer

      from

      20 hours ago

      Guten Morgen Martin,

       

      wenn ein neuer/eigener Hausanschluss für eure Haushälfte benötigt wird, kann  das nur der Eigentümer bei uns in Auftrag geben.

       

      Das geht aber bequem online über diesen Link:

      telekom.de/hilfe/bauherren

       

      Übergangsweise können wir euch mit LTE versorgen.

      Alle Informationen und hilfreiche Tipps zu LTE Sofort haben wir hier zusammengefasst:

      telekom.de/lte-sofort

       

      Bitte wende dich an deinen Vermieter und besprich mit ihm, wie es weiter gehen soll.

       

      Viele Grüße

      ^Annette

       

      Answer

      from

      20 hours ago

      Annette K.

      wenn ein neuer/eigener Hausanschluss für eure Haushälfte benötigt wird, kann  das nur der Eigentümer bei uns in Auftrag geben.

      Guten Morgen Martin,

       

      wenn ein neuer/eigener Hausanschluss für eure Haushälfte benötigt wird, kann  das nur der Eigentümer bei uns in Auftrag geben.

       

      Das geht aber bequem online über diesen Link:

      telekom.de/hilfe/bauherren

       

      Übergangsweise können wir euch mit LTE versorgen.

      Alle Informationen und hilfreiche Tipps zu LTE Sofort haben wir hier zusammengefasst:

      telekom.de/lte-sofort

       

      Bitte wende dich an deinen Vermieter und besprich mit ihm, wie es weiter gehen soll.

       

      Viele Grüße

      ^Annette

       

      Annette K.
      wenn ein neuer/eigener Hausanschluss für eure Haushälfte benötigt wird, kann  das nur der Eigentümer bei uns in Auftrag geben.

      die Haushälfte ist ja versorgt

      Unlogged in user

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    • 2 days ago

      user_688739

      Mit einem nichts tun zu können gebe ich mich nicht zufrieden. :-) 

      Hallo an alle,

      Wir zogen ein ein Haus, der Eigentümer baute neben diesen Haus ein weiteres Haus und nahm den Anschluss mit, sozusagen nun eine Doppelhaushälfte.

      Das Verlegekabel seitens Telekom hat vier Adern das von der Straße reinkommt. 2 Adern von diesem Kabel ist der mitgenommen Hausanschluss der Eigentümer. 

      Wir würden gerne nun einen eigenen Hausanschluss haben damit wir ein eigenständiges Mobilfunkfreies Internet/Haustelefon betreiben können. 

      Nach mehrfachen kontaktieren vom Bauherrenservice oder allgemeiner Hilfesupport kam nun dabei raus, das anscheinend die anderen 2 Adern  des Verlegekabels defekt sind. 

      AUSSAGE: DA KÖNNEN WIR LEIDER NICHTS TUN...

      Der Grund was an diesem Kabel defekt sei, ist anscheinend nicht in Erfahrung zu bringen. Was ich selbst persönlich nicht aus technischer Erfahrung glaube. 

      Daher habe ich einen Techniker verlangt, dieswiederum war seitens Telekom nicht möglich. 

      Es konnte bisher keinen Lösungsansatz aufgezeigt werden, wie ich weiter vorgehen darf, oder muss um dieses Problem *schnellstmöglich* zu beheben.

      Ich als Handwerker repariere es, wenn es kaputt geht, oder bemühe mich das es wieder funktioniert. 

      Vorschlag eines MA der Telekom war ich soll das Kontaktformular auf Telekom.de ausfüllen und bekomme dann bescheid wenn dieses Problem behoben ist.  Aber wann dies passiert, und ob es überhaupt in Angriff genommen wird, mag ich zu bezweifeln.

      Daher entschied ich mich, mich hier zu melden. 

      Mit einem nichts tun zu können gebe ich mich nicht zufrieden. :-) 

      MfG Martin

      user_688739
      Mit einem nichts tun zu können gebe ich mich nicht zufrieden. :-) 

      Was wäre denn der Hebel mit welchem du gedenkst die Telekom zu aktivieren?

      Die Telekom investiert nicht mehr in ihr Kupfernetz, die Zukunft gehört Glasfaser.

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    • 2 days ago

      @user_688739  Ruf dort an 0800 3301903 Bauherren Service und frag ob man dir einen LTE Sofort buchen kann. 

      "Beide Häuser gehören dem Eigentümer, wir wohnen darin nur als neue Mieter. 

      Der Anbau hat eine eigene Hausnummer. 

      Die  APL  ist aber noch im alten Haus, d.h. ab der  APL  wurde das eigentliche Haus (unser) abgeklemmt und es wurde ins neue Haus mitgenommen. 

      Zumal das neue Haus 2 Mietwohnungen hat, die das selbe Problem haben (kein eigenes internet). Die haben es mit einem mobilfunkanschluss überbrückt.

      Aber die Möglichkeit ist für uns ausgeschlossen. "

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