Gelöst

Die DSL Hilfe-App verbindet sich nicht mit dem Speedport

vor 6 Jahren

Hallo,

vor ca. 2 Wochen haben wir den Speedport W921V gegen den W926V ausgetauscht. Leider gibt es starke Schwankungen im WLAN-Bereich und auch das Entertain hängt manchmal. Bei dem alten Router hat mir die DSL-Hilfe-App manchmal weitergeholfen, mit dem neuen Router verbindet sie sich leider nicht. Sie erkennt den Router und dann komme ich wieder auf den Anfangsbildschirm. 

Die WLAN-Namen habe ich schon geändert. Gibt es einen Tipp?

937

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      weissenbergerc

      vor ca. 2 Wochen haben wir den Speedport W921V gegen den W926V ausgetauscht.

       

      vor ca. 2 Wochen haben wir den Speedport W921V gegen den W926V ausgetauscht.

      weissenbergerc

       

      vor ca. 2 Wochen haben wir den Speedport W921V gegen den W926V ausgetauscht.


      Du meinst den Speedport W 925V. Meines Wissens gibt es in Verbindung mit der DSL Hilfe App noch Schwierigkeiten.

       

      Hat Dein SP W  925V die aktuelle Firmware:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w925v

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke Ulrich, ich habe nun das Firmware-Update gemacht, aber leider verbindet sich die App trotzdem nicht. Ich werde es weiter versuchen.

      Gruß Carmen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      weissenbergerc

      Bei dem alten Router hat mir die DSL-Hilfe-App manchmal weitergeholfen,

      Bei dem alten Router hat mir die DSL-Hilfe-App manchmal weitergeholfen,
      weissenbergerc
      Bei dem alten Router hat mir die DSL-Hilfe-App manchmal weitergeholfen,

      Mir hat die DSL Hilfe App noch nie weitergeholfen, vor allem, da sie meine Geduld überstrapaziert!

       

      Meine persönliche DSL Hilfe App geht flott und erlaubt mir schnell auf dem Smartphone/Tablet meinen Speedport zu kontrollieren und zu konfigurieren.

       

      Was ist meine persönliche DSL Hilfe App? Dieser Link:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      den ich im Browser des Smartphones/Tablets abgespeichert habe und gleichzeitig als App-Kachel auf die Oberfläche des Smartphone/Tablets gelegt habe. Einmal mit dem Finger auf diese Kachel udn schon kenne ich den Status meines Speedport ohne die dummdusselige Warterei "Ihr Router wird gesucht".

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @weissenbergerc,

      vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.

      Der liebe @UlrichZ hat Recht, es gibt noch Schwierigkeiten mit der App und dem Speedport W 925V. Wir sind dran.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von