Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Die gewählte Nummer ist nicht vergeben
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Team,
seid Donnerstag können wir nicht mehr angerufen werden. Die Anrufer erhalten auf allen drei unserer Nummern … Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben…,
Am Donnerstag ist unser Vertrag aufgrund unserer Kündigung von Ihnen abgeschaltet worden. Die Kündigung hatte ich ganz vergessen. Ich habe am selben Tag bei Ihnen einen neuen Vertrag geschlossen (am Telefon).Seid Freitag funktioniert das Internet und Raus-telefonieren wieder. Ich hatte am Router usw nichts geändert. Ein Kundenberater meinte es liegt am Router und hat mir einen neuen Speedport 4 zugesandt. Der ist seid Samstag eingerichtet. Im Router sind die Nummern automatisch hinterlegt worden. Das Problem besteht noch immer und
wir erhalten keinen Anrufe auf allen Nummern.
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @Philipp56 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich würde zunächst auf eine Störung der Telefonie testen:
www.telekom.de/stoerung
Wenn da etwas rauskommt, wird automatisch ein Ticket eröffnet. Wenn Sie so nichts finden, werden Sie hier auf das Telekom Team warten müssen. Das Team schaut in alle Beiträge rein, manchmal dauert es einen Moment.
Sonst haben Sie mit dem neuen Router quasi schon alle anderen Maßnahmen, die mir eingefallen wären, erledigt.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
Soeben habe ich bei den Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies geklingelt
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
Wenn du eine Mobilfunknummer hast, hinterlege die bitte in deinem Profil
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Philipp56
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Jederzeit gerne anrufen, Nummer ist hinterlegt
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Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Vermutlich ist die Routingtabelle für die Rufnummern nicht konsistent und muss manuell durch die Telekom bereinigt werden.
Kann sein dass sich da was überholt hat durch das raus/rein der beiden Verträge
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Philipp56
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Kann / muss ich das anstoßen? Weiß auch nicht ob der Techniker das Problem weiter bearbeitet, der war heute ja da und hat den Router etc. gecheckt
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NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@Philipp56Habt Ihr denn bei dem neuen Vertrag die alten Rufnummer wieder bekommen, oder müsst Ihr die nachträglich portieren lassen?
Bei einer Kündigung werden, wenn die Rufnummern nicht zu einem anderen Anbieter portiert werden, diese in der "Routing Datenbank der Rufnummern" an alle anderen Provider als nicht vergeben gemeldet. Bis das dann möglicherweise wieder korrigiert ist ... und sich in den Datenbanken der übrigen Provider funktional niederschlägt, daaass kann dauern.
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Philipp56
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das angenehme Gespräch @Philipp56.
Wie besprochen müssen wir die Dokumentation des Technikers abwarten.
Gib uns gerne Feedback, sollte das Problem nicht bis morgen Abend behoben sein,
damit wir weitere Schritte einleiten können.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Dorothea T.
Antwort
von
Martin Bo.
vor 2 Jahren
Hallo @Philipp56,
wie sich sehe, wurde das Problem inzwischen von meinen Kolleg*innen gelöst. Sicherheitshalber habe ich die Rufnummer eben angerufen, um die Funktionalität bestätigen zu können, also nicht wundern, dass unsere Nummer auf dem Display erscheint 😉.
Viele Grüße
Dorothea T.
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