Gelöst

Die gewählte Nummer ist nicht vergeben

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Team,

seid Donnerstag können wir nicht mehr angerufen werden. Die Anrufer erhalten auf allen drei unserer Nummern … Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben…,

 

Am Donnerstag ist unser Vertrag aufgrund unserer Kündigung von Ihnen abgeschaltet worden. Die Kündigung hatte ich ganz vergessen. Ich habe am selben Tag bei Ihnen einen neuen Vertrag geschlossen (am Telefon).Seid Freitag funktioniert das Internet und Raus-telefonieren wieder. Ich hatte am Router usw nichts geändert. Ein Kundenberater meinte es liegt am Router und hat mir einen neuen Speedport 4 zugesandt. Der ist seid Samstag eingerichtet. Im Router sind die Nummern automatisch hinterlegt worden. Das Problem besteht noch immer und 

wir erhalten keinen Anrufe auf allen Nummern.

6503

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Philipp56 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Ich würde zunächst auf eine Störung der Telefonie testen:

      www.telekom.de/stoerung

      Wenn da etwas rauskommt, wird automatisch ein Ticket eröffnet. Wenn Sie so nichts finden, werden Sie hier auf das Telekom Team warten müssen. Das Team schaut in alle Beiträge rein, manchmal dauert es einen Moment.

       

      Sonst haben Sie mit dem neuen Router quasi schon alle anderen Maßnahmen, die mir eingefallen wären, erledigt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
      Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
      Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.

      Wenn du eine Mobilfunknummer hast, hinterlege die bitte in deinem Profil

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jederzeit gerne anrufen, Nummer ist hinterlegt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Philipp56

      m Router sind die Nummern automatisch hinterlegt worden.

      m Router sind die Nummern automatisch hinterlegt worden.
      Philipp56
      m Router sind die Nummern automatisch hinterlegt worden.

      Vermutlich ist die Routingtabelle für die Rufnummern nicht konsistent und muss manuell durch die Telekom bereinigt werden.

      Kann sein dass sich da was überholt hat durch das raus/rein der beiden Verträge

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kann / muss ich das anstoßen? Weiß auch nicht ob der Techniker das Problem weiter bearbeitet, der war heute ja da und hat den Router etc. gecheckt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Philipp56Habt Ihr denn bei dem neuen Vertrag die alten Rufnummer wieder bekommen, oder müsst Ihr die nachträglich portieren lassen?

      Bei einer Kündigung werden, wenn die Rufnummern nicht zu einem anderen Anbieter portiert werden, diese in der "Routing Datenbank der Rufnummern" an alle anderen Provider als nicht vergeben gemeldet. Bis das dann möglicherweise wieder korrigiert ist ... und sich in den Datenbanken der übrigen Provider funktional niederschlägt, daaass kann dauern.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die alten Nunmern haben wir behalten. Raus telefonieren funktioniert auch. Ein Techniker von euch war auch schon hier hat die Leitung und Router kontrolliert. Alles in Ordnung.

      Es muss etwas bei euch Schief gelaufen sein bei der Abschaltung und dem neuen Vertrag / wieder Einschalten des Anschlusses 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Philipp56

      Ein Techniker von euch war auch schon hier hat die Leitung und Router kontrolliert.

      Ein Techniker von euch war auch schon hier hat die Leitung und Router kontrolliert.
      Philipp56
      Ein Techniker von euch war auch schon hier hat die Leitung und Router kontrolliert.

      Da hast wieder mal einer bei der Hotline nicht von 11:59 bis zum Glockenschlag nachgedacht, als er den gebucht hat. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch @Philipp56.

      Wie besprochen müssen wir die Dokumentation des Technikers abwarten.

      Gib uns gerne Feedback, sollte das Problem nicht bis morgen Abend behoben sein,

      damit wir weitere Schritte einleiten können.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Philipp56,

       

      was genau meinst du denn mit  "Routingtabelle" ?  

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sarah S. 

       

      Es wird ja wahrscheinlich irgendwelche Protokolle, Dstentabellen geben die Regeln welche Nummer zu welchem Provider gehören so das wenn eine Nummer in Deutschland gewählt wird von dessen Provider zu euch geleitet wird und durch euch an mich. Meine Nummern scheinen niemandem zugeordnet zu sein. Vermutlich wurde die Zuordnung durch die Kündigung gelöscht und die Nummern wieder zur Verfügung gestellt aber dem neuen Vertrag nicht wieder zugeordnet. Allerdings seid ihr die Profis und müsstet ja Wissen wie das ganze im Hintergrund läuft 😉
      leider habe ich jetzt schon mit bestimmt 20 Telekom Mitarbeitern gesprochen und alle brechen nach ihrem Standardprogramm ab 😩

       

      danke dir 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Philipp56,

       

      wie sich sehe, wurde das Problem inzwischen von meinen Kolleg*innen gelöst. Sicherheitshalber habe ich die Rufnummer eben angerufen, um die Funktionalität bestätigen zu können, also nicht wundern, dass unsere Nummer auf dem Display erscheint 😉.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Philipp56,

       

      wie sich sehe, wurde das Problem inzwischen von meinen Kolleg*innen gelöst. Sicherheitshalber habe ich die Rufnummer eben angerufen, um die Funktionalität bestätigen zu können, also nicht wundern, dass unsere Nummer auf dem Display erscheint 😉.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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      Uneingeloggter Nutzer

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