Gelöst
Die gewählte Nummer ist nicht vergeben
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Team,
seid Donnerstag können wir nicht mehr angerufen werden. Die Anrufer erhalten auf allen drei unserer Nummern … Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben…,
Am Donnerstag ist unser Vertrag aufgrund unserer Kündigung von Ihnen abgeschaltet worden. Die Kündigung hatte ich ganz vergessen. Ich habe am selben Tag bei Ihnen einen neuen Vertrag geschlossen (am Telefon).Seid Freitag funktioniert das Internet und Raus-telefonieren wieder. Ich hatte am Router usw nichts geändert. Ein Kundenberater meinte es liegt am Router und hat mir einen neuen Speedport 4 zugesandt. Der ist seid Samstag eingerichtet. Im Router sind die Nummern automatisch hinterlegt worden. Das Problem besteht noch immer und
wir erhalten keinen Anrufe auf allen Nummern.
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vor 3 Jahren
Hallo @Philipp56 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich würde zunächst auf eine Störung der Telefonie testen:
www.telekom.de/stoerung
Wenn da etwas rauskommt, wird automatisch ein Ticket eröffnet. Wenn Sie so nichts finden, werden Sie hier auf das Telekom Team warten müssen. Das Team schaut in alle Beiträge rein, manchmal dauert es einen Moment.
Sonst haben Sie mit dem neuen Router quasi schon alle anderen Maßnahmen, die mir eingefallen wären, erledigt.
Viele Grüße,
Coole Katze
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vor 3 Jahren
Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
Wenn du eine Mobilfunknummer hast, hinterlege die bitte in deinem Profil
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Jederzeit gerne anrufen, Nummer ist hinterlegt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
m Router sind die Nummern automatisch hinterlegt worden.
Vermutlich ist die Routingtabelle für die Rufnummern nicht konsistent und muss manuell durch die Telekom bereinigt werden.
Kann sein dass sich da was überholt hat durch das raus/rein der beiden Verträge
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kann / muss ich das anstoßen? Weiß auch nicht ob der Techniker das Problem weiter bearbeitet, der war heute ja da und hat den Router etc. gecheckt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Philipp56Habt Ihr denn bei dem neuen Vertrag die alten Rufnummer wieder bekommen, oder müsst Ihr die nachträglich portieren lassen?
Bei einer Kündigung werden, wenn die Rufnummern nicht zu einem anderen Anbieter portiert werden, diese in der "Routing Datenbank der Rufnummern" an alle anderen Provider als nicht vergeben gemeldet. Bis das dann möglicherweise wieder korrigiert ist ... und sich in den Datenbanken der übrigen Provider funktional niederschlägt, daaass kann dauern.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Die alten Nunmern haben wir behalten. Raus telefonieren funktioniert auch. Ein Techniker von euch war auch schon hier hat die Leitung und Router kontrolliert. Alles in Ordnung.
Es muss etwas bei euch Schief gelaufen sein bei der Abschaltung und dem neuen Vertrag / wieder Einschalten des Anschlusses
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ein Techniker von euch war auch schon hier hat die Leitung und Router kontrolliert.
Da hast wieder mal einer bei der Hotline nicht von 11:59 bis zum Glockenschlag nachgedacht, als er den gebucht hat.
Antwort
von
vor 3 Jahren
?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das angenehme Gespräch @Philipp56.
Wie besprochen müssen wir die Dokumentation des Technikers abwarten.
Gib uns gerne Feedback, sollte das Problem nicht bis morgen Abend behoben sein,
damit wir weitere Schritte einleiten können.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Philipp56,
was genau meinst du denn mit "Routingtabelle" ?
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sarah S.
Es wird ja wahrscheinlich irgendwelche Protokolle, Dstentabellen geben die Regeln welche Nummer zu welchem Provider gehören so das wenn eine Nummer in Deutschland gewählt wird von dessen Provider zu euch geleitet wird und durch euch an mich. Meine Nummern scheinen niemandem zugeordnet zu sein. Vermutlich wurde die Zuordnung durch die Kündigung gelöscht und die Nummern wieder zur Verfügung gestellt aber dem neuen Vertrag nicht wieder zugeordnet. Allerdings seid ihr die Profis und müsstet ja Wissen wie das ganze im Hintergrund läuft 😉.
leider habe ich jetzt schon mit bestimmt 20 Telekom Mitarbeitern gesprochen und alle brechen nach ihrem Standardprogramm ab 😩
danke dir
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Philipp56,
wie sich sehe, wurde das Problem inzwischen von meinen Kolleg*innen gelöst. Sicherheitshalber habe ich die Rufnummer eben angerufen, um die Funktionalität bestätigen zu können, also nicht wundern, dass unsere Nummer auf dem Display erscheint 😉.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Philipp56,
wie sich sehe, wurde das Problem inzwischen von meinen Kolleg*innen gelöst. Sicherheitshalber habe ich die Rufnummer eben angerufen, um die Funktionalität bestätigen zu können, also nicht wundern, dass unsere Nummer auf dem Display erscheint 😉.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Uneingeloggter Nutzer
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