Die Gutschrift, die mir der Mitarbeiter versprochen hat, habe ich bisher nicht erhalten.
3 days ago
Sehr geehrtes Team, am 22.12.2022 kam ein Mitarbeiter Ihrer Firma zu uns nach Hause und teilte uns mit, dass innerhalb von 6 Monaten ein Glasfaseranschluss in unserer Straße verfügbar ist. Aus diesem Grund haben wir unseren Vertrag bei O2 gekündigt und einen Glasfaservertrag mit Ihnen abgeschlossen. Bis zur Installation des Anschlusses wurde uns geraten M - Regio Abo zu abzuschließen und wir haben bei diesem langsamen Internet bis 2024-12. geblieben anstatt 6 Monate wie vom Mitarbeiter versprochen Nach der Installation das Glasfaser Internet habe ich festgestellt, dass die Upload-Geschwindigkeit nur 100 m.b zu langsam ist – mittlerweile 600 Mbit/s zum gleichen Preis angeboten werden(Da mein Vertrag alt war von 2022, wurde der Internetanschluss leider erst im Jahr 2025 installiert). Deshalb habe ich um eine Umstellung auf 600 Mbit/s gebeten. In einem Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin wurde mir sogar empfohlen, auf 1000 Mbit/500 Uplaod s zu wechseln. Als Teil dieses Angebots wurde mir Folgendes zugesichert: - Ein Gutschein (Gutschrift) im Wert von 300 € Anstatt mein Angebot Erst 6 Monate 20 Eüro (ich habe nichts von dem Angebot erhalten) Bis heute habe ich jedoch weder den Preisnachlass noch den Gutschein erhalten. Ich habe bereits dreimal mit dem Kundenservice gesprochen, aber jedes Mal wurde mir gesagt, dass man auf eine Rückmeldung der zuständigen Mitarbeiterin wartet. seit 3 Monaten warte ich die Rückmeldung Ich bitte Sie daher um eine schriftliche Rückmeldung und eine schnelle Klärung. Sollte ich bis zum 30.04.2025 keine Antwort erhalten, werde ich mich an die Verbraucherzentrale und mein Anwalt wenden.
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Marcel2605
3 days ago
Hallo @user_eb7e3a
Hinweis .
Dies ist ein öffentliches Forum .
Schriftliche Stellungnahmen , ohne telefonische Legitimation , wird es nicht geben .
Es gilt immer das , was auf der Auftragsbestätigung steht .
Stand die Gutschrift nicht dabei , sehe ich leider aufgrund abgelaufener Widerrufsfrist , keine Chance
Ich verstehe auch deinen Unmut . Es wird etwas versprochen. . .
Aber letztendlich zählt immer die Auftragsbestätigung . Denn nur diese ist bindend. Passt etwas nicht oder fehlt etwas , hat man immer ein 14 tägiges Widerrufsrecht .
Sollte ich bis zum 30.04.2025 keine Antwort erhalten, werde ich mich an die Verbraucherzentrale und mein Anwalt wenden.
Sehr geehrtes Team, am 22.12.2022 kam ein Mitarbeiter Ihrer Firma zu uns nach Hause und teilte uns mit, dass innerhalb von 6 Monaten ein Glasfaseranschluss in unserer Straße verfügbar ist. Aus diesem Grund haben wir unseren Vertrag bei O2 gekündigt und einen Glasfaservertrag mit Ihnen abgeschlossen. Bis zur Installation des Anschlusses wurde uns geraten M - Regio Abo zu abzuschließen und wir haben bei diesem langsamen Internet bis 2024-12. geblieben anstatt 6 Monate wie vom Mitarbeiter versprochen Nach der Installation das Glasfaser Internet habe ich festgestellt, dass die Upload-Geschwindigkeit nur 100 m.b zu langsam ist – mittlerweile 600 Mbit/s zum gleichen Preis angeboten werden(Da mein Vertrag alt war von 2022, wurde der Internetanschluss leider erst im Jahr 2025 installiert). Deshalb habe ich um eine Umstellung auf 600 Mbit/s gebeten. In einem Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin wurde mir sogar empfohlen, auf 1000 Mbit/500 Uplaod s zu wechseln. Als Teil dieses Angebots wurde mir Folgendes zugesichert: - Ein Gutschein (Gutschrift) im Wert von 300 € Anstatt mein Angebot Erst 6 Monate 20 Eüro (ich habe nichts von dem Angebot erhalten) Bis heute habe ich jedoch weder den Preisnachlass noch den Gutschein erhalten. Ich habe bereits dreimal mit dem Kundenservice gesprochen, aber jedes Mal wurde mir gesagt, dass man auf eine Rückmeldung der zuständigen Mitarbeiterin wartet. seit 3 Monaten warte ich die Rückmeldung Ich bitte Sie daher um eine schriftliche Rückmeldung und eine schnelle Klärung. Sollte ich bis zum 30.04.2025 keine Antwort erhalten, werde ich mich an die Verbraucherzentrale und mein Anwalt wenden.
Kannst du gerne tun.
Dein Anwalt bzw der Anwalt der Verbraucherzentrale klären dich sehr gerne ausführlich auf , was eine offizielle Auftragsbestätigung bedeutet .
Wünsche noch schöne Ostertage
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holzher24
3 days ago
Als Teil dieses Angebots wurde mir Folgendes zugesichert: - Ein Gutschein (Gutschrift) im Wert von 300 € Anstatt mein Angebot Erst 6 Monate 20 Eüro (ich habe nichts von dem Angebot erhalten)
Sehr geehrtes Team, am 22.12.2022 kam ein Mitarbeiter Ihrer Firma zu uns nach Hause und teilte uns mit, dass innerhalb von 6 Monaten ein Glasfaseranschluss in unserer Straße verfügbar ist. Aus diesem Grund haben wir unseren Vertrag bei O2 gekündigt und einen Glasfaservertrag mit Ihnen abgeschlossen. Bis zur Installation des Anschlusses wurde uns geraten M - Regio Abo zu abzuschließen und wir haben bei diesem langsamen Internet bis 2024-12. geblieben anstatt 6 Monate wie vom Mitarbeiter versprochen Nach der Installation das Glasfaser Internet habe ich festgestellt, dass die Upload-Geschwindigkeit nur 100 m.b zu langsam ist – mittlerweile 600 Mbit/s zum gleichen Preis angeboten werden(Da mein Vertrag alt war von 2022, wurde der Internetanschluss leider erst im Jahr 2025 installiert). Deshalb habe ich um eine Umstellung auf 600 Mbit/s gebeten. In einem Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin wurde mir sogar empfohlen, auf 1000 Mbit/500 Uplaod s zu wechseln. Als Teil dieses Angebots wurde mir Folgendes zugesichert: - Ein Gutschein (Gutschrift) im Wert von 300 € Anstatt mein Angebot Erst 6 Monate 20 Eüro (ich habe nichts von dem Angebot erhalten) Bis heute habe ich jedoch weder den Preisnachlass noch den Gutschein erhalten. Ich habe bereits dreimal mit dem Kundenservice gesprochen, aber jedes Mal wurde mir gesagt, dass man auf eine Rückmeldung der zuständigen Mitarbeiterin wartet. seit 3 Monaten warte ich die Rückmeldung Ich bitte Sie daher um eine schriftliche Rückmeldung und eine schnelle Klärung. Sollte ich bis zum 30.04.2025 keine Antwort erhalten, werde ich mich an die Verbraucherzentrale und mein Anwalt wenden.
Das hast Du hoffentlich in Schriftform vorliegen, ansonsten:
Sollte ich bis zum 30.04.2025 keine Antwort erhalten, werde ich mich an die Verbraucherzentrale und mein Anwalt wenden.
Sehr geehrtes Team, am 22.12.2022 kam ein Mitarbeiter Ihrer Firma zu uns nach Hause und teilte uns mit, dass innerhalb von 6 Monaten ein Glasfaseranschluss in unserer Straße verfügbar ist. Aus diesem Grund haben wir unseren Vertrag bei O2 gekündigt und einen Glasfaservertrag mit Ihnen abgeschlossen. Bis zur Installation des Anschlusses wurde uns geraten M - Regio Abo zu abzuschließen und wir haben bei diesem langsamen Internet bis 2024-12. geblieben anstatt 6 Monate wie vom Mitarbeiter versprochen Nach der Installation das Glasfaser Internet habe ich festgestellt, dass die Upload-Geschwindigkeit nur 100 m.b zu langsam ist – mittlerweile 600 Mbit/s zum gleichen Preis angeboten werden(Da mein Vertrag alt war von 2022, wurde der Internetanschluss leider erst im Jahr 2025 installiert). Deshalb habe ich um eine Umstellung auf 600 Mbit/s gebeten. In einem Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin wurde mir sogar empfohlen, auf 1000 Mbit/500 Uplaod s zu wechseln. Als Teil dieses Angebots wurde mir Folgendes zugesichert: - Ein Gutschein (Gutschrift) im Wert von 300 € Anstatt mein Angebot Erst 6 Monate 20 Eüro (ich habe nichts von dem Angebot erhalten) Bis heute habe ich jedoch weder den Preisnachlass noch den Gutschein erhalten. Ich habe bereits dreimal mit dem Kundenservice gesprochen, aber jedes Mal wurde mir gesagt, dass man auf eine Rückmeldung der zuständigen Mitarbeiterin wartet. seit 3 Monaten warte ich die Rückmeldung Ich bitte Sie daher um eine schriftliche Rückmeldung und eine schnelle Klärung. Sollte ich bis zum 30.04.2025 keine Antwort erhalten, werde ich mich an die Verbraucherzentrale und mein Anwalt wenden.
werden Dir die Verbraucherzentrale und der Anwalt für gutes Geld erklären, dass Du keine Rechtsgrundlage hast.
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CyberSW
3 days ago
werde ich mich an die Verbraucherzentrale und mein Anwalt wenden.
Sehr geehrtes Team, am 22.12.2022 kam ein Mitarbeiter Ihrer Firma zu uns nach Hause und teilte uns mit, dass innerhalb von 6 Monaten ein Glasfaseranschluss in unserer Straße verfügbar ist. Aus diesem Grund haben wir unseren Vertrag bei O2 gekündigt und einen Glasfaservertrag mit Ihnen abgeschlossen. Bis zur Installation des Anschlusses wurde uns geraten M - Regio Abo zu abzuschließen und wir haben bei diesem langsamen Internet bis 2024-12. geblieben anstatt 6 Monate wie vom Mitarbeiter versprochen Nach der Installation das Glasfaser Internet habe ich festgestellt, dass die Upload-Geschwindigkeit nur 100 m.b zu langsam ist – mittlerweile 600 Mbit/s zum gleichen Preis angeboten werden(Da mein Vertrag alt war von 2022, wurde der Internetanschluss leider erst im Jahr 2025 installiert). Deshalb habe ich um eine Umstellung auf 600 Mbit/s gebeten. In einem Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin wurde mir sogar empfohlen, auf 1000 Mbit/500 Uplaod s zu wechseln. Als Teil dieses Angebots wurde mir Folgendes zugesichert: - Ein Gutschein (Gutschrift) im Wert von 300 € Anstatt mein Angebot Erst 6 Monate 20 Eüro (ich habe nichts von dem Angebot erhalten) Bis heute habe ich jedoch weder den Preisnachlass noch den Gutschein erhalten. Ich habe bereits dreimal mit dem Kundenservice gesprochen, aber jedes Mal wurde mir gesagt, dass man auf eine Rückmeldung der zuständigen Mitarbeiterin wartet. seit 3 Monaten warte ich die Rückmeldung Ich bitte Sie daher um eine schriftliche Rückmeldung und eine schnelle Klärung. Sollte ich bis zum 30.04.2025 keine Antwort erhalten, werde ich mich an die Verbraucherzentrale und mein Anwalt wenden.
Denen kannst du auch deine schriftliche Auftragsbestätigung wo diese angebliche Gutschrift drauf steht, vorlegen?
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Mr. Oizo
3 days ago
Und man kontrolliert dann die Aussage am Telefon nicht nochmal bei den schriftlichen Unterlagen? Dann hätte man noch reagieren und ggf. widerrufen können. Abgesehen davon, es geht hier um einen Vertrag der 2022 abgeschlossen wurde!?
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Svenja P.
Telekom hilft Team
2 days ago
Hallo @user_eb7e3a ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.😊
Es tut mir leid, wenn du bis hier hin noch keine Rückmeldung erhalten hast. Ich würde mir das gerne genauer mit dir zusammen ansehen.
Vorab müssten wir dich dann mit der Kundennummer, sowie den letzten 6 Ziffern deiner IBAN legitimieren. Wann passt dir dazu ein Rückruf, schick mit doch bitte ein großzügiges Zeitfenster.
Viele Grüße
Svenja
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