Gelöst
Die Internetverbindung ist nicht stabil und die Verbindung wird automatisch unterbrochen und anschließend erneut hergestellt
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe seit einer Woche einen neuen Auftrag in meiner neuen Wohnung abgeschlossen und die Internetverbindung ist seitdem nicht stabil genug. Die Verbindung wird mehrmals täglich nach dem Zufallsprinzip unterbrochen und stellt dann automatisch die Verbindung wieder her. Ich kann sehen, dass die "Link" -Lampe am Router jedes Mal blinkt, wenn er erneut eine Verbindung herstellt. Manchmal fällt es nur einmal am Tag ab, manchmal fällt es mehrmals ab und die Zeit ist sehr zufällig. Ich habe auch versucht, den Netzstecker zu ziehen und den Router neu zu starten, aber nichts hat sich geändert. Ich habe von einem Freund gehört, dass es sich um ein Verbindungsproblem des Hausanschlusses handeln könnte. Vielleicht ist die Verbindung am Hausanschluss nicht sehr eng, so dass sie manchmal unterbrochen wird.
Könnten Sie mir bitte helfen, Gründe oder mögliche Lösungen für mein Problem zu überprüfen? Ich arbeite zurzeit von zu Hause aus, daher ist die Internetverbindung für mich sehr wichtig. Es ist wirklich keine gute Erfahrung, wenn mein Internet mitten in Besprechungen abgeschnitten ist.
Danke im Voraus
Zongkai
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vor 4 Jahren
Um was für einen Vertrag geht es? Was für ein Router wird eingesetzt? Ist PowerLAN im Einsatz? Hast du mehr als eine TAE -Dose in der Wohnung/im Haus?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo KarstenS5,
Mein Vertrag ist MagentaZuhause L - Magenta TV Basic
Mein Router ist Speedport S3 Smarthome Paket
Ich bin nicht sicher, was PowerLAN ist? Der Techniker hat mir geholfen, die alle des Routers zu einrichten. Ich denke, dass alles von ihm richtig eingestellt wird
Ich habe nur eine TAE -Dose in meiner Wohnung.
Danke im Voraus,
Zongkai
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen in unserer Community. Gerne schauen wir uns den Anschluss mal genauer an. Hierzu müsste ich dich bitten, im Profil noch deine Kundendaten zu hinterlegen und hier kurz Bescheid geben. Nenne uns bitte außerdem noch ein Zeitfenster, wann es mit einem Rückruf am besten passt. Gerne setzen wir uns dann mit die in Verbindung.
Viele Grüße
Dilber S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Dilber S.
Danke für Ihre Nachricht,
Ich habe meine Kundendaten im Profil hintergelegt!
Bitte rufen Sie mich jeden Tag zwischen 12 Uhr bis 13 Uhr an, oder ab 19 Uhr am abend.
Danke im Voraus!
Zongkai
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für die Rückmeldung 13 Uhr schaffe ich leider nicht mehr. Aber dein Rückrufwunsch ist für 19 Uhr notiert. Die Kollegen/innen aus dem Spätdienst werden sich entsprechend ab 19 Uhr bei dir melden.
Viele Grüße
Dilber S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
es freut mich zu hören, dass seit heute alles stabil läuft. Bitte gib mir Bescheid,
wenn die Störungen wieder auftreten sollten.
Hier habe ich noch die versprochenen Tipps zur Verbesserung des WLAN www.telekom.de/wlan-hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @Martin Bo.
Thank you for your info and really sorry for not picking up the phone. I was in a call with another person. I tried to call back and I have reached one of your colleagues. He is trying to help me to check the problem.
I will let you know the updates,
Thank you again for your help.
Cheers,
Zongaki
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von