Die Internetverbindung ist ständig unterbrochen.

vor 11 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit gestern fällt bei mir (wohne in Berlin) immer wieder die Internetverbindung aus. Ich habe mit der KI geschrieben und ein Neustart wurde gemacht. Da es nicht besser wurde, habe ich über die MeinMagentaApp die Störung gemeldet und es wurde wieder ein Neustart durchgeführt. Allerdings ist es immer noch nicht besser. Alle 5-10 min fällt bei mir die Internetverbindung aus.

Dann wollte ich über die App ein Ubdate für den Router durchführen, was aber öfter fehlgeschlagen ist.

Was kann ich jetzt noch tun? Ich muss eine Facharbeit schreiben und brauche eine stabile dauerhafte Internetverbindung.

Ich weiß nicht weiter.

Ich habe einen Speed Smart 3 bis 1Gbit/s Bandbreite, WiFi 6 (802.11 ax).

Laut der MeinMagentaApp liegt keine Störung vor... Warum habe ich dann kein Internet?

273

21

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten


    @Biene13  schrieb:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

     

    seit gestern fällt bei mir (wohne in Berlin) immer wieder die Internetverbindung aus. Ich habe mit der KI geschrieben und ein Neustart wurde gemacht. Da es nicht besser wurde, habe ich über die MeinMagentaApp die Störung gemeldet und es wurde wieder ein Neustart durchgeführt. Allerdings ist es immer noch nicht besser. Alle 5-10 min fällt bei mir die Internetverbindung aus.

    Dann wollte ich über die App ein Ubdate für den Router durchführen, was aber öfter fehlgeschlagen ist.

    Was kann ich jetzt noch tun? Ich muss eine Facharbeit schreiben und brauche eine stabile dauerhafte Internetverbindung.

    Ich weiß nicht weiter.

    Ich habe einen Speed Smart 3 bis 1Gbit/s Bandbreite, WiFi 6 (802.11 ax).

    Laut der MeinMagentaApp liegt keine Störung vor... Warum habe ich dann kein Internet?


    Was sagt die telefonische Hotline bei der Du am besten eine Störung melden solltest?

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Biene13  schrieb:
    Sie machen auch nur einen Neustart.

    Nicht wenn man hartnäckig...

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Biene13  schrieb:
    Ich habe einen Speed Smart 3 bis 1Gbit/s Bandbreite

    Du hast Glasfaser?

     

    Worin machst du fest das dein Internet ausfällt? Irgendwelche Lämpchen oder Anzeigen die gelb blinken ?

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Das in der Mitte

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    @Biene13  schrieb:
    Ich habe einen Speed Smart 3 bis 1Gbit/s Bandbreite, WiFi 6 (802.11 ax).

    Sicher nicht. Denn der Speedport Smart 3 hat kein Wifi6. Es sei denn du meinst den Speedport Smart 4 oder du hast an dem Speedport Smart 3 eine externen Wifi6-fähigen AP.

    Welchen Tarif hast du denn?

    Es gilt also zu klären was für ein Problem du hast. Echte Verbindungsabbrüche deiner DSL-Verbindung. Hast du Glasfaser kann ich mir das weniger vorstellen. Oder hast du ein WLAN-Problem? Hier wäre es hilfreich zu Wissen welchen Endgeräte du nutzt. 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ich habe Magenta Zuhause XL TV Smart

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Nein... es soll funktionieren. Der Router wurde schon einmal ausgetauscht.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Biene13  schrieb:
    Nein... es soll funktionieren

    Was?

  • Community Guide

    vor 11 Monaten


    @Biene13  schrieb:

    Laut der MeinMagentaApp liegt keine Störung vor...


    Man kann trotzdem eine Störung melden @Biene13, dass solltest Du tun.
    08003301000 Stichwort Störung oder

    www.telekom.de/stoerung

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Biene13 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @Biene13 seit Samstag hast du einen Störer auf der Leitung, galvanisch ist alles io. melde Störung unter 08003301000. Könnte auch der Router einen defekt haben.

    VG Andi

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hey @Biene13, 👋

     

    konnten die vielen Tipps bereits helfen und hast du eine Störung aufgenommen, oder sollen wir das gemeinsam durchgehen? 🙂 

     

    Viele Grüße

    Jonas W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2279

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

634

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

2