Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Die Internetverbindung ist ständig unterbrochen.
vor 11 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern fällt bei mir (wohne in Berlin) immer wieder die Internetverbindung aus. Ich habe mit der KI geschrieben und ein Neustart wurde gemacht. Da es nicht besser wurde, habe ich über die MeinMagentaApp die Störung gemeldet und es wurde wieder ein Neustart durchgeführt. Allerdings ist es immer noch nicht besser. Alle 5-10 min fällt bei mir die Internetverbindung aus.
Dann wollte ich über die App ein Ubdate für den Router durchführen, was aber öfter fehlgeschlagen ist.
Was kann ich jetzt noch tun? Ich muss eine Facharbeit schreiben und brauche eine stabile dauerhafte Internetverbindung.
Ich weiß nicht weiter.
Ich habe einen Speed Smart 3 bis 1Gbit/s Bandbreite, WiFi 6 (802.11 ax).
Laut der MeinMagentaApp liegt keine Störung vor... Warum habe ich dann kein Internet?
273
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2279
0
2
vor einem Jahr
208
0
5
634
0
4
vor 11 Monaten
169
0
2
3075
0
8
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Was sagt die telefonische Hotline bei der Du am besten eine Störung melden solltest?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
holzher24
vor 11 Monaten
Nicht wenn man hartnäckig...
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Du hast Glasfaser?
Worin machst du fest das dein Internet ausfällt? Irgendwelche Lämpchen oder Anzeigen die gelb blinken ?
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Biene13
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 11 Monaten
Das in der Mitte
0
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Sicher nicht. Denn der Speedport Smart 3 hat kein Wifi6. Es sei denn du meinst den Speedport Smart 4 oder du hast an dem Speedport Smart 3 eine externen Wifi6-fähigen AP.
Welchen Tarif hast du denn?
Es gilt also zu klären was für ein Problem du hast. Echte Verbindungsabbrüche deiner DSL-Verbindung. Hast du Glasfaser kann ich mir das weniger vorstellen. Oder hast du ein WLAN-Problem? Hier wäre es hilfreich zu Wissen welchen Endgeräte du nutzt.
1
1
Biene13
Antwort
von
HappyGilmore
vor 11 Monaten
Ich habe Magenta Zuhause XL TV Smart
0
Biene13
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Nein... es soll funktionieren. Der Router wurde schon einmal ausgetauscht.
0
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
Biene13
vor 11 Monaten
Was?
0
olliMD
Community Guide
vor 11 Monaten
Man kann trotzdem eine Störung melden @Biene13, dass solltest Du tun.
08003301000 Stichwort Störung oder
www.telekom.de/stoerung
3
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Biene13 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Biene13 seit Samstag hast du einen Störer auf der Leitung, galvanisch ist alles io. melde Störung unter 08003301000. Könnte auch der Router einen defekt haben.
VG Andi
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas W.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 11 Monaten
Hey @Biene13, 👋
konnten die vielen Tipps bereits helfen und hast du eine Störung aufgenommen, oder sollen wir das gemeinsam durchgehen? 🙂
Viele Grüße
Jonas W.
0